19.06.06 13:53 Uhr
 972
 

19-Jähriger vergewaltigte 49-Jährige - Fast fünf Jahre Haft

Als an einem frühen Sonntagmorgen im Januar dieses Jahres der 19-jährige Azubi Marc M. unter Alkoholeinfluss stehend aus einer Disco kam und dabei auf eine 49-jährige Krankenschwester traf, begann für die Frau ein fast einstündiges Martyrium.

Dabei soll der Jugendliche die Frau auf einer gefrorenen Wiese in Werdau (Sachsen) vergewaltigt und zudem so brutal verprügelt haben, dass die Geschädigte mehrere Knochenbrüche im Gesicht davon trug und in Ohnmacht fiel.

Eine Zeugin alarmierte schließlich die Polizei, welche den 19-Jährigen kurz darauf festnahm. Am Donnerstag stand der geständige junge Mann vor dem Amtsgericht Zwickau, welches ihn zu einer Freiheitsstrafe von 4 Jahren und 9 Monaten verurteilte.


WebReporter: Tira2
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Jahr, Haft, Vergewaltigung
Quelle: www.sz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erste Schaffnerin Frankreichs bekommt 120.000 Euro Entschädigung wegen Sexismus
Wien: Als vermisst gemeldete 16-Jährige aus Bordell befreit
Soest: Kinder spielen mit Kater Fußball und verletzen Tier schwer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.06.2006 13:51 Uhr von Tira2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Junge muss echt total betrunken und sehr „heiß“ gewesen sein, anders kann ich mir nicht vorstellen, wie man eine 30 Jahre ältere Frau auf einer gefrorenen Wiese vergewaltigen kann ;-)
Trotzdem gibt es einige Ungereimtheiten: Wieso kann ein Amtsgericht eine mehr als 4-jährige Haftstrafe verhängen und wieso wurde er bereits 4 Stunden nach der Tat verhaftet?
Fragen über Fragen...
Kommentar ansehen
19.06.2006 14:09 Uhr von schlupfloch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja: ich find allerdings bereits 4 stunden nach der tat ganz schön spät. schliesslich gab es ne zeugin. und wenn er betrunken war. hat er sowieso spuren hinterlassen. und nachdem sie wohl ziemlich brutal verprügelt wurde ist das normal. und ausserdem hat er sofort alles zugegeben. ich find keine ungereimtheit. einfach nur ein kranker mensch der weggesperrt gehört. egal wie leid es ihm vielleicht mal tut. keiner kann sich sicher sein, dass er es nicht nochmal macht.
Kommentar ansehen
19.06.2006 14:21 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das zeigt doch mal wieder, dass es bei Vergewaltigungen nicht um Sex sondern um Macht geht.

Männer vergewaltigen Frauen um sie zu demütigen, nicht um Sex zu haben.

Kommentar ansehen
19.06.2006 14:33 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin eine Frau, oder glaubst du ich schließe da von mir auf andere?

Gegenfrage: Was machst du, wenn du "heiß" bist?
Eine Frau vergewaltigen?
Kommentar ansehen
19.06.2006 14:53 Uhr von Jigsaw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Artemis500: Du solltest dich nicht mit Tira über solche Dinge unterhalten.Sein Verständnis für solche Täter ist ja hinreichend bekannt.
Kommentar ansehen
19.06.2006 15:19 Uhr von The_Nothing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Tira2: "welches ihn zu einer Freiheitsstrafe von 4 Jahren und 9 Monaten verurteilte"

Du meinst nicht zufällig LANDgericht, oder? Ein Amtsgericht kann meines Erachtens nicht mehr als 4 Jahre Freiheitsstrafe verhängen...

Es sei denn... ich weiß nicht wie es mit der Bildung von Gesamtstrafen aussieht, falls der Täter schon unter Bewährung stand...
Kommentar ansehen
20.06.2006 10:54 Uhr von nw051653
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Tira2: Sag mal, hast Du sie eigentlich noch alle, einen Smiley in Deinen Kommentar zu setzen? Der einem dann noch zuzwinkert? Die Made hat die Frau vergewaltigt und bewusstlos geschlagen, und alles, was Dir dazu einfällt, ist dass der Täter betrunken und "heiss" gewesen sein muss. Dann den Kommentar von artemis nicht verstehen... Mann, Mann, Du bist echt ne ganz arme Wurst.
Kommentar ansehen
20.06.2006 19:47 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So langsam beschleicht mich der Verdacht, dass ich Tira auch nicht beim spazierengehen begegnen möchte...wenn er mal zufällig "heiß" genug ist jemanden zu vergewaltigen...ich bin ja noch nicht 49, da sähe er wohl nichtmal ne Notwendigkeit sich zu betrinken...



@Jigsaw: Hast wohl recht...