18.06.06 09:51 Uhr
 1.436
 

Toyota: Neues Aygo-Sondermodell auf dem Markt

Toyota wirft ein neues Sondermodell seines Stadtflitzers Aygo auf den Markt. Passend zum Namen wird das Sondermodell "Black" nur in der Farbe Midnight Schwarz Mica erhältlich sein. Für einen Dreitürer muss man 11.200 Euro auf den Tisch legen.

Die Auflage von nur 1.500 Stück ist mit einigem Komfort ausgestattet: Elektrische Fensterheber, ferngesteuerte Zentralverriegelung, ein Radiosystem mit sechs Lautsprechern und eine geteilt umklappbare Rückbank.

Auch darf in einem schwarzen Wagen eine Umluft-Klimaanlage nicht fehlen. Der Verbrauch soll bei 4,6 Litern auf 100 Kilometern liegen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: urxl
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Markt, Toyota, Sonde, Sondermodell
Quelle: www.autonews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Abgasmanipulation: Zulassungsverbot für Porsche Cayenne
Geheime Absprachen der Autoindustrie sind EU offenbar seit Jahren bekannt
Großbritannien plant Verbrennungsmotorenverbot ab dem Jahr 2040

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.06.2006 08:45 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Insgesamt hört sich das nicht schlecht an, obwohl auch die Konkurrenz (z.B. Nissan Micra) ähnliche Angebote hat.
Kommentar ansehen
18.06.2006 12:02 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
11.400 € für diese kleine Kiste! Und wenn man die Klimaanlage einschaltet, werden aus den 4,6 Litern Verbrauch mal ganz schnell 7-8 Liter oder sogar noch mehr!
Kommentar ansehen
18.06.2006 14:36 Uhr von r2tm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jimyp: Fährst du einen Aigo, oder woher weisst du das der Verbrauch dann so ist? Glaskugel? Vermutung? Oder die Suche nach dem Haken am Angebot?
Kommentar ansehen
18.06.2006 14:55 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@r2tm: Weil bei Kleinwagen, die eine sehr schwache Motorisierung haben, der Verbrauch generell sehr stark in die Höhe geht, sobald die Klimaanlage eingeschalten wird. Die Hersteller geben unrealistische Werte an. Praxistests haben ergeben, dass teilweise bis zu 6 Liter mehr verbraucht werden.
Kommentar ansehen
18.06.2006 16:10 Uhr von bigbosswolf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also schön isser ja net: zumindest seh ich des so das teil sieht aus wiene überfahrene bisamratte da holich mir doch lieber für das geld en gebrauchten 3er