17.06.06 19:41 Uhr
 507
 

Anschlag auf Moschee in Bagdad: Die Bombe war im Schuh versteckt

Bei dem Anschlag vom gestrigen Freitag in einer Moschee in Bagdad, bei dem mindestens elf Menschen, den Selbstmordattentäter mit eingeschlossen, ums Leben kamen (ssn berichtete), hatte der den Sprengsatz im Schuh versteckt.

Obwohl man normalerweise beim Besuch einer Moschee keine Schuhe trägt, ließen die Sicherheitsbeamten vor der schiitischen Buratha-Moschee den Attentäter passieren. Erst später, so berichtete BBC, wurde er gebeten, seine Schuhe auszuziehen.

Als er dies zum Schein tat, explodierte die Bombe. Der Attentäter hatte sich von den verstärkten Sicherheitsmaßnahmen, darunter auch eine Körperkontrolle, nicht abhalten lassen, seine Tat auszuführen und war in den Innenbereich gelangt.


WebReporter: la_iguana
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Anschlag, Bombe, Schuh, Moschee, Bagdad
Quelle: www.spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.06.2006 19:38 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hätte das Sicherheitspersonal die religiösen Regeln befolgt, dann wäre die Bombe wahrscheinlich ausserhalb der Moschee explodiert. Vielleicht hätten sie sie auch gefunden und die Tat verhindern können.
Kommentar ansehen
17.06.2006 19:47 Uhr von webschreck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Welche Schuhgröße: hatte der denn? 24 und dann auf 52 gezogen? Der muß ja gegangen sein, wie eine bleiernde Ente, und das merkt keiner? Wo wohl Allah gerade gewesen sein mag?
Kommentar ansehen
17.06.2006 19:51 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Korrektur des Titels: ist unterwegs... (da fehlte ein "war"...)
sorry
jo
Kommentar ansehen
17.06.2006 20:24 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vom Autor: Danke ans Team, das ging flott mit dem Berichtigen!!!
Kommentar ansehen
18.06.2006 17:41 Uhr von bds
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@webschreck: Wie minderbemittelt muss man bitte sein um einen Kommentar wie deinen abzugeben?
Kommentar ansehen
18.06.2006 19:24 Uhr von webschreck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ bds: Na, so minderbemittelt, daß eine mindere Bemittlung nicht mehr geht!

Ich weiß, daß ist genauso hoch für Dich, wie mein Kommentar. Denke lieber mal über den Sinn nach, statt hier so ein Gesülze vom Stapel zu lassen...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Atomkonflikt: USA und Europa mit weiteren Sanktionen gegen Nordkorea
Polen: Wildtier schürt "Hass auf Deutschland"
airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?