17.06.06 11:31 Uhr
 1.861
 

Neuauflage von Tomb Raider angekündigt

Anlässlich des zehnten Jubiläums der Serie will Tomb-Raider-Publisher Eidos eine überarbeitete Neuauflage des ersten Teils entwickeln lassen. Diese 10th-Anniversary-Edition soll mit neuer Grafik und neuem Gameplay für PS2, PSP und PC erscheinen.

Zuständig für das Projekt ist Crystal Dynamics, jenes Entwicklerstudio, das dieses Jahr bereits mit Tomb Raider: Legend große Erfolge feiern durfte. Der frühere Entwickler Core Design ist mittlerweile an die britische Firma Rebellion verkauft worden.

Details zur Jubiläums-Ausgabe wurden soweit nicht genannt, jedoch spricht der Eidos-Chef für Markenpflege von einem "einmaligen Titel", der nicht nur alle jetzigen Tomb-Raider-Fans begeistern, sondern auch neue Interessenten für die Serie gewinnen soll.


WebReporter: X-Mail
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Neuauflage, Raider
Quelle: www.gamespot.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Empörung über "frauenfeindliche" App: Frauen werde ohne Schminke gezeigt
Firefox 57: Mozilla verleit seinem Browser neuen Schub
Jamaika-Sondierungen: Nur noch Glasfaser soll gefördert werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.06.2006 12:07 Uhr von Un4given
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gähn: Schon wieder ein lauer Aufguß um auch die letzten möglichen Gewinne abzuschöpfen. Was mich damals wochenlang an die PSX gefesselt hat, tangiert mich heute echt nur noch peripher.
Kommentar ansehen
17.06.2006 12:24 Uhr von X-Mail
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
durchaus sinnvoll: ehrlich gesagt halte ich das für eine grandiose und überaus gerechtfertigte idee von eidos. gerade teil 1 war eine der besten episoden überhaupt in der tr-reihe, warum sollte man dann zum 10. jubiläum der serie kein remake davon aufsetzen dürfen?

stumpfsinnige geldmacherei sind in meinen augen eher unnütze spin-offs von uninteressanten nebencharakteren oder minimal überarbeitete portierungen für gameboys, handys, etc.
eben die schiene, auf der square enix momentan mit seiner final-fantasy-reihe fährt. DAS ist wirklich zum gähnen, wenn nicht sogar zum weinen.
Kommentar ansehen
17.06.2006 12:58 Uhr von Deathclaw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ganz kla: darauf freue ich mich schon!

bin nicht der grösste TB fan aber die spiele sind wirklich ausgesprochen gut!

und ein remake des ersten teils wird sicher in der Zokkergemeinschaft auf grossen erfolg stoßen

Mfg Deathclaw
Kommentar ansehen
17.06.2006 14:15 Uhr von mike19
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Find ich echt klasse :o): Doch, also so ne Neuauflage des ersten Teils wäre echt klasse :o) Teil 1 ist meiner Meinung nach immer noch fast der beste Teil der ganzen Serie. Dann noch mit stimmungsvoller TR Legend Grafik, das hat was :o)
Kommentar ansehen
17.06.2006 14:18 Uhr von Bullz_Eye
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
TR1 war mies... aber neu: ja also der erste teil war nicht der beste aber verglichen halt was neues. Deshalb scheint es nur so als sei er der beste gewesen. dumbe schalterrätsel und hakelige sprungeinlagen. ich wünschte mir ein remake der zweiten oder dritten teils. aber streng gesehen war jeder tomb raider legend ja auch nur ne neuafulage mit besserer grafik und andrem gameplay....
Kommentar ansehen
17.06.2006 15:08 Uhr von mike19
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Bullz_Eye: Öhm, inwiefern meinst du denn, dass Teil 1 mies war? Also ich hab mich bei TR1 damals kein Stück gelangweilt? Und technisch wars auch einwandfrei für die damalige Zeit :o)
Kommentar ansehen
17.06.2006 15:56 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
große Klasse: Der neuste Tomb Raider Teil ist ganz große Klasse.
Herrliche Grafik, keine ruckelige Steuerung mehr und man hat schön lange zu tun.
Das ist auch bis jetzt der beste Teil und war nach den misslungenen Vorgänger Teilen eine Riesengroße Überraschung.
Wenn man den ersten Teil Grafisch so hinbekommt wie beim neusten Teil dann dürfte sich auch der Teil sehr gut verkaufen.
Kommentar ansehen
17.06.2006 16:01 Uhr von Deso
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na und? bleibt trozdem ein schlechtes Spiel wie der ganze andere Tomb Raider Kram
Kommentar ansehen
17.06.2006 16:35 Uhr von PBernd
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Neue Grafik ? Wenn sich die Grafik so weiter entwickelt wie bisher, dann ist da nicht viel zu erwarten.

Ps.: Wusste garnicht das Tomb Raider Action oder 3D-Shooter ist ???
Kommentar ansehen
17.06.2006 17:15 Uhr von puttney
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hm ja: ist mir auch neu das tomb raider ein action oder 3D-shooter ist. na ja aber eine neuauflage ist doch gar nicht mal so schlecht.
Kommentar ansehen
17.06.2006 17:32 Uhr von d.john
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gute Idee Ergebniss abwarten denke ich: Finde ich eine Gute idee mal sehen wie das Ergebniss wird
habe alle Tomb Raider Spiele . Und mit allen Zufrieden bis auf teil 6 . The Legende ist wieder absolut Klasse
und ich denke das der erste Teil Grafisch und auch sonst aufzupolieren kann nicht schaden . habe bei der Pc version damals einige Zusätzlich Level gehabt die auf der PS gefehlt haben die jetzt dabei und ein anderes verbessertes Ende wäre doch Geil
Kommentar ansehen
17.06.2006 22:28 Uhr von mike19
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@alle TR Hasser: ich frage euch nunmal ernsthaft, WAS denn an tr1 und 2 so schlecht sein soll? über die letzten teile braucht man ja leider wirklich nicht diskutieren, aber legend fand ich klasse, ein klarer schritt in die richtige richtung :o)
und wenn euch tr eh nie gefallen hat, ist es nicht gleich mies oder schlecht. einfach eine klare meinung abgeben und nicht nur "ist halt mies" brabbeln, das kann jeder.
Kommentar ansehen
18.06.2006 10:31 Uhr von dragon08
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hoffe mit der ALTEN Steuerung: sonst können Sie mit dem Game Ihr Zimmer tapezieren !


Die Neue Steuerung von TRL ist abartig !




.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben