17.06.06 10:42 Uhr
 763
 

Leipzig: Hagelsturm verursacht Millionenschaden

Am Freitag gegen 20 Uhr prasselten Hagelkörner in der Größe von Tischtennisbällen auf Leipzig nieder und verursachten vermutlich Schäden in Millionenhöhe an Autos und Häusern. Vier Personen wurden verletzt.

Während des 15-minütigen Hagelsturms wurden die Fenster vieler Autos beschädigt, in die der Hagel eindringen konnte. Innerhalb kürzester Zeit gingen hunderte Notrufe beim Automobil-Club AvD ein.

Zum Glück hielten sich zum Zeitpunkt auf der Augustusplatz-Fanmeile nur ca. 1.000 Besucher auf, die vor dem plötzlichen Unwetter flüchten konnten.


WebReporter: rolandsbruder
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Million, Leipzig
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Model Ivana Smit unter mysteriösen Umständen mit nur 18 Jahren verstorben
Russland: Mann hackt seiner Frau beide Hände ab
Pariser Flughafen: Obdachloser stiehlt aus Wechselstube 300.000 Euro

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.06.2006 01:04 Uhr von rolandsbruder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe den Hagelsturm selbst miterlebt. Am heftigsten fand ich aber, das Geräusch, dass die nahende Hagelfront in der Stadt verursachte...
Kommentar ansehen
17.06.2006 12:03 Uhr von IvoryPS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich war zu dem Zeitpunkt draußen xD: Ich fand das total komisch. Erst vielen irgendwelche sachen runter, ich dachte irgendjemand hat was aus dem fenster geschmissen.
Aufeinmal rufte jemand "Schaut!" und alle liefen weg. Voll krank die wetterveränderungen zurzeit.

Mal gucken was uns noch erwartet.


Ich habe mir diese Hagelbälle angeschaut.. Die haben ziemlich komische konstruktionen gehabt.
Kommentar ansehen
17.06.2006 12:03 Uhr von Deathclaw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LoL: Gestern habe ich noch mit einer freundin telefoniert und ein anderer freund von ihr meinte das es hagelt sie meite darauf das sind nur dicke regentropfen^^

Naja gut die wohnen in Chemnitz aber es könnte sogar sein das es da wirklich auch gehagelt hat....

Mfg Deathclaw
Kommentar ansehen
17.06.2006 12:11 Uhr von garnett
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
im oberen erzgebirge hats auch leicht gehagelt, allerdings nicht so stark wie in leipzig. wohne ca 1 1/2 std. von leipzig entfernt. somit kann man sagen, dass das unwetter ganz schön große ausläufer hatte.
Kommentar ansehen
17.06.2006 13:05 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wetterveränderung? Also Hagelschauer zu dieser Jahreszeit sind ausnahmweise mal nichts außergewöhnliches. Auf die Erderwärmung kann man diesen Hagelschauer jedenfalls nicht schieben.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann überfällt Polizist in Zivil
Erdogan-Vertraute wollten Jan Böhmermann durch Schlägertrupps "abstrafen"
Model Ivana Smit unter mysteriösen Umständen mit nur 18 Jahren verstorben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?