16.06.06 18:33 Uhr
 6.040
 

Wisconsin/USA: Behörden griffen ein - Hitler-Denkmal bleibt dicht (Update)

Ein ehemaliger SS-Soldat (87) hat auf seinen Ländereien im US-Bundesstaat Wisconsin eine Gedenkstätte für Hitler errichtet (ssn berichtete) und damit so großes Aufsehen erregt, dass jetzt die Behörden einschritten.

Das mit Hakenkreuzfahnen und Hitler-Bildern geschmückte Denkmal sollte eigentlich Ende dieses Monats offiziell eingeweiht und dem Publikum offen gestellt werden. Dies wurde jetzt durch die Behörden verhindert.

Die Zeitung "Milwaukee Journals Sentinal" verkündete, dass sowohl die Kinder des Mannes, als auch Anwohner und Behörden sich gegen die Gedenkstätte gewehrt hätten.


WebReporter: ciaoextra
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: USA, Update, Adolf Hitler, Behörde, Denkmal
Quelle: www.chiemgau-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Madrid: Polizisten bezeichnet Adolf Hitler in Chat als "Gott"
Indonesien: Keine Selfies mehr mit Adolf Hitler - Museum entfernt Wachsfigur
Japan: Währungshüter lobt Adolf Hitler für "wunderbare" geldpolitische Ideen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.06.2006 18:32 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm, hoffentlich untersucht man den alten Knaben auch auf seine Zurechnungsfähigkeit. Jemand der so etwas auf seinen Grund und Boden errichtet, kann nicht mehr alle Nadeln an der Tanne haben.
Kommentar ansehen
16.06.2006 19:46 Uhr von lonezealot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ab gehts: Tja, und jetzt kommt der vrrückte alte Mann in die Klapse.

So einfach geht das, selbst im Land der "free speech".
Kommentar ansehen
16.06.2006 19:59 Uhr von webschreck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, wenn ein 87jähriger etwas macht, was nicht der "Norm" entspricht, ist er halt verrückt. Nach seiner Motivation fragt dann keiner! Wenn aber irgendso ein Verwaltungsstrolch ein solches Denkmal für gut befindet und dafür auch noch öffentliche Gelder verschwendet, ist es eine Heldentat. Allerdings: Auch da fragt keiner nach der Motivation, aber jeder rennt hin, um sich das "Kunstwerk" anzuglotzen. In jeder deutschen Stadt sollte ein Hitlerdenkmal stehen - als Abschreckung für die vergangene Zeit! Allerdings will Deutschland damit nichts mehr zu tun haben, obwohl die Schuld für alle Ewigkeit bleibt! Die vielen ermordeten Menschen, wozu ich auch alle gefallenen Soldaten zähle, kommen auch nicht wieder, wenn wir das Thema permanent totschweigen. Nur darüber reden hilft, eine derartige Situation zu verhindern!
Kommentar ansehen
16.06.2006 20:04 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
webschreck: schau erst mal im duden und suche da nach dem unterschied zwischen denkmal und mahnmal, ehe du denkmäler für H* forderst.
Kommentar ansehen
16.06.2006 20:14 Uhr von Suporter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Tja: [Hier standen eh nur Beleidigungen, euch entgeht nichts.] Nur wenn man das in diesem "freien" land erwähnt, ist man gleich ein Fashist oder so.
Aber wirklich schön mit an zu sehen wie sich die Leute zu dingen schuldig bekennen, bei denen sie noch nicht einmal geboren waren. Da sind wie jedenfalls schon Weltmeister, im "Schuldig sein"...
Kommentar ansehen
16.06.2006 21:37 Uhr von Bibip
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ webschreck: gibt es ein Mahnmal von Gustav Adolf?*
Der hat mit seinen Truppen fast die Hälfte der damaligen Deutschen ausgerottet. Ganze Landstriche waren menschenleer.
Übrigens: bei weitem mehr als 6 Millionen Tote.
Aber das waren ja nur Deutsche, gelle?
Grüße
Bibip
* nur Denkmäler!
Kommentar ansehen
16.06.2006 22:08 Uhr von hrungnir1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zurechnungsfähigkeit: jaja, vielleicht war er ja betrunken oder unter Drogen und dann braucht er ja auch keine Bestrafung, oh mann oh mann
Kommentar ansehen
18.06.2006 13:57 Uhr von bravis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja lonezealot: Staatliche Willkür ist schon was tolles.
Kommentar ansehen
18.06.2006 16:36 Uhr von MattenR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ciaoextra das ist dann kein denkmal sondern ein mahnmal..

ich finde wir brauchen keins von beiden...
Kommentar ansehen
18.06.2006 19:29 Uhr von Julizka84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
denkmal...mahnmal: ist doch eigentlich egal. Wichtig ist doch eigentlich nur, dass die Meinungsfreiheit in Amerika wohl doch nicht soweit reicht, dass jeder seine Meinung frei äußern kann. Und das obwohl der Mann es auf seinem eigenen Grundstück getan hat / hätte.

Aber von Amerika ist man ja auch schlimmeres wie Verstöße gegen die Meinungsfreiheit gewöhnt wie bsp. Mord und Folter von unschuldigen.
Kommentar ansehen
19.06.2006 08:42 Uhr von krausenbaum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ein denkmal bedeutet doch nichts sonst hätten die gb´s dem luftwaffengeneral, der dresden platt gemact hat weil sie noch so viele bomben über hatten, auch kein denkmal gesetzt
(/zynik off)
Kommentar ansehen
19.06.2006 12:26 Uhr von Davor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Revanchisten und gramgebeugte Nationalneurotiker - vereinigt euch!

Kommentar ansehen
19.06.2006 13:51 Uhr von blutherz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wir haben in Deutschland in fast jeder: Stadt ein Mahnmal bzw Denkmal des Toten Soldaten...das ist ja wohl genug um an die Greultaten jedes Krieges egal von wem ausgelöst zu errinnern.
Den toter als Tod wird kein Soldat egal durch welchen Herrscher der gefallen ist.
Irre Herrscher gab es genug und gibt es genug auf der Welt für die braucht man nun mal keine Mahnmale, deren Handlungen sprechen für sich selbst.
z.B. Ground Zero.
Dafür gibt es viel zu wenig Denkmale für "Gutmenschen"
da sollte man eher etwas machen und zwar nichts was mit Kunst unbedingt zu tun hat sondern einfach klassische Statuen.
Kommentar ansehen
22.06.2006 00:56 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hammer: ein hitler denkmal...weswegen sollte man dem gedenken? manche leute sind schon ganz schön fertig..