15.06.06 22:06 Uhr
 150
 

Joachim-Ringelnatz-Preis für Lyrik 2006 für Liedermacher Wolf Biermann

Der diesjährige Preisträger des Cuxhavener Joachim-Ringelnatz-Preises für Lyrik ist der bekannte ostdeutsche Sänger Wolf Biermann geworden.

Die Laudatio für den Liedermacher wird der derzeitige WDR-Intendant Fritz Pleitgen halten. Mit dem Gewinn des Preises durfte Biermann auch einen Preisträger für den diesjährigen Förderpreis küren. Dieser wurde der Lyriker André Schinkel.


WebReporter: Gucky
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Preis, Biermann
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Urteil: Pariser Gericht spricht Künstlerin frei, die sich nackt im Louvre zeigte
Zu obszön: Pariser Louvre lehnt Arbeit von renommierten Künstler ab
Hamburger Uni legt als erste Regeln für religiöses Leben auf Campus fest

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.06.2006 17:55 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich fände es mal: toll, wenn hans söllner für seiner arbeit ausgezeichnet wird. weniger die forderung nach straffreiem hanfgenuß, mehr seine arbeit gegen fremdenhaß und für toleranz. über das haschisch lässt sich streiten, wieviel wann wo und ob überhaupt. aber seine message ist geil und sollte mal honoriert werden.
Kommentar ansehen
17.06.2006 23:57 Uhr von minimaxdeluxe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
find ich aber auch! Stimm ich dir echt mal zu

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: V-Mann des LKA soll Attentäter Anis Amri angestiftet haben
BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Australien: Rekord-Belohnung für Aufklärung von Frauenmorden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?