15.06.06 16:27 Uhr
 643
 

USA: Künstler Luis Jimenez wurde von seiner eigenen Skulptur erschlagen

Der Bildhauer Luis Jimenez ist tot. Er starb im eigenen Atelier im US-Bundesstaat New Mexico, nachdem er von einem Kunstwerk getroffen wurde.

Laut Polizeiangaben hat Jimenez wahrscheinlich versucht, einen Teil des eigenen Kunstwerkes mit einem Flaschenzug zu versetzen. Durch die Krafteinwirkung des fallenden Gegenstandes prallte er an ein Stahlgerüst. Jimenez muss sofort tot gewesen sein.

Mit großen Glasfaser-Kunstwerken hatte es Jimenez zu Berühmtheit gebracht. Sein aktuelles Projekt war ein Kunstwerk für den Denver International Airport.


WebReporter: stellung69
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Künstler, Skulptur, Luis
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Italien: Eurofighter-Pilot stürzt bei Flugshow ins Meer und stirbt
Tirol: 65-Jähriger verhinderte Bus-Absturz durch Vollbremsung
KLM-Passagierflugzeug verliert über Japan ein Rumpfverkleidungsstück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.06.2006 16:33 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unter: http://lozoya.com/... kann man den Künstler mit einem seiner Werke sehen.
Kommentar ansehen
15.06.2006 19:19 Uhr von LinksGleichRechts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das wird wohl: der schönste Tod für einen Künstler sein. Hab ich schon öfters gelesen, dass Künstler sich wenn, dann so einen Tod wünschen.
Kommentar ansehen
15.06.2006 19:30 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Offensichtlich: war die Skulptur intelligent!
Kommentar ansehen
15.06.2006 21:32 Uhr von moppsi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Offensichtlich: bist du es nicht!
Kommentar ansehen
15.06.2006 21:42 Uhr von exekutive
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ironie: des schicksals


und zu dem einen komment:
sicher möchte ein künstler kunstvoll sterben..

aber das war dann doch vielleicht ein bisschen zu stumpf..
da gefiehl mir der "abgang" von hunter S. thompsen (fear and loathing in las vegas) schon besser (mit ner 347. magnum^^)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

GZSZ Wochenvorschau 25.09 - 01.10
"Die Partei" holt ein Prozent der Stimmen: "Ab jetzt jagen wir Gauland"
Altkanzler Gerhard Schröder nun mit Südkoreanerin liiert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?