15.06.06 15:28 Uhr
 533
 

Umfrage: Wer ist mit seinem Land zufrieden? China am beliebtesten

Nur 29 % der Deutschen und Amerikaner sind zufrieden mit ihrem Land. Japan kann nur 27 % der Bevölkerung zufrieden stellen und in Frankreich haben gerade einmal 7 % der Einwohner Zufriedenheit geäußert. In China hingegen sind 81 % zufrieden.

Laut dem Forschungsinstitut Pew (USA), das die internationale Umfrage durchführte, haben die Chinesen einen so hohen Zufriedenheitswert, weil vor allem Stadtbewohner befragt wurden - in der Stadt boomt die Wirtschaft und den Menschen geht es besser.

15 Länder waren an der Umfrage beteiligt und nur in vier Ländern war die Bevölkerungsmehrheit zufrieden. In Ägypten waren 55 % der Menschen zufrieden, gefolgt von Jordanien mit 53 % und Spanien mit 50 %. In Nigeria sind die Menschen am unzufriedensten.


WebReporter: FleurMia
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: China, Umfrage, Land
Quelle: www.gmx.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tausende Polizisten in NRW an Silvester im Einsatz
Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind
Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.06.2006 15:26 Uhr von FleurMia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tut mir Leid, dass ich immer zufrieden wiederholen muss, aber so lautete eben die Umfrage... Und was China betrifft: ich denke auch, dass der Wert GANZ anders ausgefallen wäre, wenn sie die Landbevölkerung mehr miteinbezogen hätten...
Kommentar ansehen
15.06.2006 15:37 Uhr von bassplayer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Denke hier im Osten sind auch auch nur 7% wie in Frankreich!
Jeder mit dem man spricht sagt "alles murks hier"!

MfG
Kommentar ansehen
15.06.2006 15:56 Uhr von rohu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ossis: typisch... ;-)

Also ich bin zufrieden mit Deutschland. Ich gucke nämlich auf die Nachbarländer und sehe: Schön ist es hier.
Kommentar ansehen
15.06.2006 16:31 Uhr von shortnewsjäger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In China sind 81% der Einwohner mit ihrem Land zufrieden, die restlichen 19% werden so lange zusammengeschlagen, bis sie mit ihrem Land zufrieden sind.
Kommentar ansehen
15.06.2006 18:44 Uhr von Bibi66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In der: Volksrepublik Korea, landläufig als Nord-Korea bezeichnet wären es wohl annähernd 100%.

Und der Grund für die Zufriedenheit liegt einzig und allein an Kim Jong-il, dem "Geliebten Führer".

Allerdings werden keine kapitalistischen und schon gar keine amerikanischen Umfragen geduldet, da diese nur zum Schaden des "Geliebten Führers" und seines zufriedenen, glücklichen Volkes verdreht werden.

*ironischgrins*

Hasta Luego
Kommentar ansehen
15.06.2006 21:45 Uhr von exekutive
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@shortnewsjäger: lal

wahrscheinlich hast du auch noch recht

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Telekomaufsicht FCC hat Gleichbehandlung von Daten im Netz abgeschafft
Konkurs von Bitcoinbörse Mt.Gox macht Besitzer zum Millärdär
Tausende Polizisten in NRW an Silvester im Einsatz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?