15.06.06 13:37 Uhr
 18.772
 

Premiere schlägt gegen Schwarzseher zurück

Vor circa einem Monat wurde der Key zur Entschlüsselung des codierten Premiere-Signals auf einschlägigen Seiten im Internet veröffentlicht. Damit war es möglich, illegal Premiere zu sehen, sogar ohne "Cerebro"-Karte mit so genannten "Soft-CAMs".

Heute Vormittag nun änderte Premiere den Entschlüsselungscode und sperrte die Schwarzseher damit aus.

Offen bleibt, wie lange der Key geheim bleibt und ob es Hackern nicht in absehbarer Zeit gelingt, den Code wieder zu entschlüsseln.


WebReporter: pira2
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Premier, Premiere, Schwarz
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jeffrey Tambor soll zwei Transgender-Schauspielerinnen sexuell belästigt haben
20-jährige Inderin gewinnt Miss-World-Wahl
Rekord-Ehe mit 70 Jahren: Queen und Prinz Philip begehen Gnadenhochzeit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

29 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.06.2006 13:20 Uhr von pira2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ohne komplett die Decoder oder zumindest die Smartcards zu wechseln, bringt das Premiere höchstens ein paar Wochen bis das System wieder gehackt ist.
Kommentar ansehen
15.06.2006 13:51 Uhr von allstar05
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Premiere nix für Normalbürger: Premiere ist viel zu teuer, ich hoffe das die bald mal pleite gehen. Wer kann sich das schon leisten?
Kommentar ansehen
15.06.2006 14:04 Uhr von FirstBorg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@allstar05: So teuer ist das auch nicht... monatlich gesehen kostet Premiere auch nicht mehr als das was ein Raucher für seine Sucht ausgibt.
Kommentar ansehen
15.06.2006 14:25 Uhr von MannisstderBlond
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Falsch FirstBorg: Premiere Komplett kostet sogar weniger als Raucher für ihre Sucht ausgeben.
Seit ich nicht mehr rauche machen mir die Kosten für Premiere nichts mehr aus.

Ach ja und ich bin "Normalbürger", allstar.

mfg
MidB
Kommentar ansehen
15.06.2006 14:39 Uhr von Peter13779
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
stunden maximal tage: Da das Verfahren nicht geändert wurde gebe ich diesem "schutz" Stunden bzw maximal einige Tage, bis es einen neuen Key gibt. Es braucht nur eine Weile um den Datenstrom mitzuloggen und etwas Rechenpower. Ist vom sehr groben Prinzip her das gleiche Verfahren um den WEB KEY einer WLAN Station herauszufinden. Mann muss nur genug Traffic mitloggen und den gibts bei Premiere sowieso genug ^^

Einfach mal nach S*OFTC*M.key googeln und man bekommt viele Treffer in Foren. Dort gibts schon die ersten Diskussionen und "Lösungsversuche". Ist schon interessant wie schnell die community gegen das böse P reagiert ^^
Kommentar ansehen
15.06.2006 14:52 Uhr von Luzifers Hammer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was mich immer wundert: Wenn Premiere soo Scheisse ist ,warum versuchen so viele Leute es dann zu hacken?
Kommentar ansehen
15.06.2006 15:21 Uhr von megaakx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Luzifers Hammer: Vermutlich ist das wie mit den Spielen: Die Interessierten sollen es sich erst ansehen und dann sehen sie das se das Geld besser woanders ausgeben - ich denke nicht das eine dauerhafte Nutzung geplant wäre ;)

Und zudem: Hacker suchen nunmal schwachstellen ;)
Kommentar ansehen
15.06.2006 16:23 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So oder so: Natürlich wird es irgendwann gelingen auch den neuen Code zu knacken. Und natürlich wird Premiere dann auch wieder etwas dagegen tun.
Leider lernen die Hacker aber auch nix draus. Sie werden immer wieder ausgesperrt.
Kommentar ansehen
15.06.2006 17:30 Uhr von Amalek
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Hacker schlagen zurück ;-): Die Ce....o Karte is schon wieder helle....
Kommentar ansehen
15.06.2006 17:30 Uhr von NaSenHaArschNeider
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@allstar05: Es ist auch nicht viel teurer als die Gebühren für die öffentlich
rechtlichen. Nur man bekommt wesentlich mehr für sein Geld.
Kommentar ansehen
15.06.2006 17:43 Uhr von matze319
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wesentlichg mehr fürs geld? hmm also in meiner angeheirateten familie gabs auch mal premiere. neugierig wie ich war mußte ich das auch mal gucken..aber spätestens nach tagen kennt man ja das ganze programm. keine ahnung ob sich da schon was dran geändert hat aber wenn ich mir immer und immer wieder den gleichen film angucken will dann kauf ich mir ne dvd. tja und bei fußball interessiert mich höchstens die WM oder EM. wär also auch keine alternative gewesen. den recht gibbet inne öffentlich rechtlichen. xxp oder sonst was. also warum noch extra geld aus dem fenster werfen?

wenn man wählen könnte ob gez oder premiere würde ich die gez kündigen aber dat geht ja leider nicht.
Kommentar ansehen
15.06.2006 18:11 Uhr von Pitbullowner576
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bald? das Keyupdate gibts bereits seit 3 stunden...
Kommentar ansehen
15.06.2006 18:47 Uhr von Das allsehende Auge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pitbullowner: Ich suche auch schon die (Update)News wie verzweifelt. *g*

Aber hab auch was Interessantes rausgefunden. Wer nach Keywelt googelt, der wird überrascht sein wie viel Boards Offline sind.
Kommentar ansehen
15.06.2006 21:44 Uhr von Who me
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gähn: nach ca. 4 Stunden war die C**** wieder hell. D+ hatbisher mehr Erfolg gehabt. Mal sehen ob es noch eine Softcam mit pre**** keys geben wird.
Kommentar ansehen
15.06.2006 21:48 Uhr von FirstBorg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hell? Hä? was war hell? und wieso überhaupt hell? :)
Kommentar ansehen
16.06.2006 00:05 Uhr von HCI_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
:)Ging um 16.00 schon wieder, das war wohl nix ! Ging um 16.00 schon wieder, das war wohl nix !
Files gibts überall im Netz "
Kommentar ansehen
16.06.2006 00:39 Uhr von Hoffensterchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@FirstBorg: "hell" ist, wie Du weißt, das Gegenteil von "dunkel". Dunkel bleiben beispielsweise Fernsehschirme, wenn ein nicht dekodiertes Digitalsignal anliegt. Wenn also ein Smartcard den Bildschirm "hell" (=nicht (mehr) dunkel) macht, heißt das...?

Alles klar? <;o)
Kommentar ansehen
16.06.2006 01:55 Uhr von Fr4nk0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Key einfach häufiger ändern Wenn man bei Premiere den Key alle 24 Stunden ändern würde, könnte man die hacker davon abhalten den neusten key zu hacken, da es sonst unter 24h zeit gecrackt werden müsste, was ziemlich knapp ist. Außerdem würe sich das hacken nicht lohnen, da es nur für max. 24h genutzt werden könnte ..
Kommentar ansehen
16.06.2006 06:31 Uhr von Who me
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Fr4nk0: D+ hat seine Keys zweimal am Tag geändert und trotzdem waren die Keys im Netz zufinden. TPS ändert fast alle Stunden die Keys und trotzdem werden die Keys gepostet.
Wenn dann sollten die die Keys alle 5 Minuten wechseln aber dazu fehlt das Geld und Manpower und ob da auch alle Original Karten mitmachen ist fraglich.
Kommentar ansehen
16.06.2006 09:26 Uhr von Timmey
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Halbe Stunde hat´s gedauert dann wurde wieder Licht im Dunkeln :P
Kommentar ansehen
16.06.2006 10:04 Uhr von Koyan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Juckt mich nicht. Man muss die Menschen bemitleiden, die auf solchen Dreck angewiesen sind. Das Leben findet doch nicht vor der Glotze statt.
Kommentar ansehen
16.06.2006 10:39 Uhr von Mutze10
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zuteuer: Premiere ist eindeutig zuteuer !
Beispiel :
Premiere Komplett kostet 45,-€ im Monat da ist aber noch nicht der Erotic und der Direckt Sender bei .
Da will Premiere 3,-€ pro Film zusätzlich haben.
Die Filme die sie da anbieten habe ich vor ein Halben Jahr schon auf DVD gesehen.
Und die Bundesliga Rechte haben sie ja auch nicht mehr .
Also da würde ich ja lieber Schwarz sehen .
So eine Karte Kostet mich um die 100,-€ einmalig wenns gut geht hält die Karte 1 Jahr bis Premiere wieder einen neuen Schlüssel Code rausbringt.

=Illegal 100,-€ im Jahr für alle Sender
=Legal 540,-€ im Jahr ohne Erotic und Direckt
Kommentar ansehen
16.06.2006 10:47 Uhr von daveman007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ mutze 10: Illegal: Dein Fahrrad klauen. € 0,-
Legal: Dein Fahrrad dir abkaufen. € 100,-

Und das wäre für dich auch ok?

Bin auch ein Normalverbraucher, habe Premiere Sport momentan und bin voll auf zufrieden mit der Performance in Sachen Fußball, American Sports und Formel 1. Diese € 20,- monatlich stören nicht wirklich und bei den 7 Premiere Film-Kanälen bekommt man auch wirklich was geboten. Von den Direkt-Kanälen habe ich noch nie was gespielt und die Erotik mach ich lieber daheim in Eigenregie *ggg*...

Bin mit Premiere Sport vollstens zufrieden.
Und Premiere Film, soweit ich das beurteilen kann von der Programmzeitschrift her, bittet auch Abwechslung genug.
Kommentar ansehen
16.06.2006 11:26 Uhr von Das allsehende Auge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist los ihr Pappköppe. ;-): Wann gib et den endlich die Update News.

Die z.B.
Premiere erneut gehackt
Die Bemühungen vom gestrigen Tag, das Premiere-Codiersystem wieder zu sichern, sind nur teilweise geglückt.
http://www.digitalfernsehen.de/...

Und die Softcam keys oder die gestreifter Gaul-Emulationssoftware ist bestimmt auch schon irgendwo. *g*

Ps. Auch an der Börse geht es lustig zu (wir werden wohl noch dies Jahr noch alle sterben.). :-(
Kommentar ansehen
16.06.2006 11:34 Uhr von Das allsehende Auge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vergessen: Man achte auf den letzten Satz.

Wir weisen an dieser Stelle noch mal ausdrücklich darauf hin, dass der Besitz sowie die Verwendung von Cerebro- und Didemkarten gesetzeswidrig ist und strafrechtlich verfolgt wird. Der Hack schadet nicht nur Premiere, sondern gefährdet auch Arbeitsplätze in Deutschland.

Refresh |<-- <-   1-25/29   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben