15.06.06 13:08 Uhr
 1.328
 

San Francisco: Rentnerin machte nun ihren Schulabschluss - im Greisenalter

Ihr Leben lang hegte die US-Bürgerin Josephine Belasco einen Traum. Sie wollte unbedingt einen Schulabschluss haben. Am gestrigen Mittwoch hat sich dieser Traum für sie erfüllt.

An der Galileo High School in San Francisco wurde ihr gestern das Abschlusszertifikat übergeben. Diese Schule hatte sie schon bei der Eröffnung im Jahre 1924 besucht, denn Josephine Belasco ist 98 Jahre alt.

Durch familiäre Gründe war die Frau damals aber gezwungen die Schule frühzeitig zu verlassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: anubis71
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Rentner, San Francisco
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

San Francisco: Museum lässt Rattenplage in Café auf begeisterte Gäste los
USA: Stromausfall legt San Francisco teilweise lahm
San Francisco: Christen verklagen Stadt wegen öffentlichem Pissoir in Park

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.06.2006 12:49 Uhr von anubis71
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich würde mich nicht wundern, wenn die Dame bei der Abschlussfeier gefragt wurde, ob sie denn ihre/n Enkel/in begleitet bzw warum sie dessen Bommelhut tragen würde :-)
Kommentar ansehen
15.06.2006 14:36 Uhr von gatito
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: aber besser spät als gar nicht!! *g* aber wirklich viel anfangen kann sie mit dem abschlusszeugnis nicht! sie wird ja in ihrem alter sicher nicht vorhaben ne ausbildung zu machen und dann irgendeinen beruf auszüben! ;)
Kommentar ansehen
16.06.2006 09:59 Uhr von LadyAviva
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde das sehr bewundernswert, viele Junge Leute haben nicht diesen Ehrgeiz und Ausdauer.
Kommentar ansehen
16.06.2006 14:45 Uhr von aumirake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm: Was hat sie denn nun davon? ich finde das sehr bewundernswert von ihr wirklich respekt, aber was macht sie nun damit ?
Kommentar ansehen
16.06.2006 17:52 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
super: respekt dass sie das in dem alter noch hinbekommen hat. respekt überhaupt so alt zu werden und fit zu bleiben. toll.
Kommentar ansehen
16.06.2006 23:43 Uhr von jd-fun
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was sie vorhat ist doch zweitrangig, oder?
sie wollte nen schulabschluss, um sich zu beweisen "ich kann es!!" denke ich ma. und den hat sie nun - vielleicht kann sie nun in ruhe sterben un muss sich nich auf dem sterbebett vorwürfe machen "hätte ich doch nur, ich wollte doch noch einmal glücklich sein" oda so.
jetz hat sies un iss glücklich. ich glaube mit 98 isses dann schon ne feine sache, sich un anderen zeigen zu können "ätsch, bin doch nich so verkalkt wie alle dachten" :)
Kommentar ansehen
17.06.2006 07:28 Uhr von littlemouse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bewunderswert ist das ganze schon. man sieht da eine ehrgeizige alte frau die unbedingt in ihrem leben noch das nachholen und mit erfolg schaffen will was ihr als junge frau durch familäre umstände versagt blieb.
den ehrgeiz haben heute viele nicht mehr.
für die alte frau ist das ein persönliches erfolgserlebnis , aber wie auch schon von meinen vorredner erwähnt wurde, den sinn und zweck den wir jungen menschen damit verfolgen, eben ausbildung und beruf erlernen, kann sie nicht mehr verwirklichen.
Kommentar ansehen
17.06.2006 23:34 Uhr von BreakingNews
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was sie vorhatte??? Für sie war sicherlich der Weg das Ziel. Jeden Tag ein Ziel zu haben, dorthin zu gehen, den wachen Geist zu beschäftigen, anstatt in nem Heim zu vergammeln...
Kommentar ansehen
17.06.2006 23:58 Uhr von minimaxdeluxe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also manche alte Leute machen auch in dem alter noch ihren führerschein ich find das voll geil wenn so alte leute noch so fit sind um sowas machen zu können! RESPEKT!
Kommentar ansehen
21.06.2006 12:51 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Marketing Gag? Ich kann mir nicht vorstellen daß diese Story so wirklich stimmt!

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben