15.06.06 11:39 Uhr
 947
 

Schweiz: Postboten müssen auf ihrer Tour Hundefutter verteilen

Bis Mitte Juli veranstaltet die Post in 500 größeren Ortschaften der Deutschschweiz eine Werbeaktion für Hundefutter. Die Briefträger verteilen an jeden interessierten Hundebesitzer jeweils drei Kilogramm der Marke Pedigree.

Bereits bei der Übergabe eines solchen Sackes bekommt der Postbote eine Prämie. Gibt der Hundehalter noch sein Einverständnis dafür, dass Daten an Pedigree weitergegeben werden dürfen, kommt noch ein Zuschuss dazu.

Die Postmitarbeiter sind der Ansicht, dass sie als Verkäufer missbraucht werden. Die Gewerkschaft Kommunikation empfindet die Aktion als lachhaft. Post-Sprecher Ballanti sagte dagegen, dass es nötig sei, neue Einnahmequellen zu suchen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Katerle
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Schweiz, Hund, Tour, Postbote
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

330.000 Haushalten wurden wegen unbezahlten Rechnungen Strom abgestellt
USA: Rentenkürzung zur Finanzierung der Steuersenkung
BMW: Razzia des Bundeskartellamts

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.06.2006 11:43 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ausgerechnet: briefträger - des hundes liebsten beißobjektes. *lol* köstliche news.
Kommentar ansehen
15.06.2006 15:12 Uhr von rohu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Faule Säcke: Ist doch minimaler Aufwand - Schließlich bekommen sie Geld dafür!
Kommentar ansehen
15.06.2006 15:16 Uhr von Un4given
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Im Konfliktfall: sicher hilfreicher als Pfefferspray. Wer immer ein "Leckerchen" dabei hat wird sicher nicht oft von Hunden gebissen.
Kommentar ansehen
16.06.2006 10:22 Uhr von redhairedangel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich stell mir das: im Dorf vor: jeder zweite Hof hat nen Hund, der Postmensch kommt per Fahrrad und muß für 500 Hunde Futter dabei haben - also 1500 kg! LOL!!!
Kommentar ansehen
16.06.2006 12:18 Uhr von Mondelfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und ich dachte da wäre jemand auf die schlaue Idee gekommen, was gegen "das bisschen Hund" dabei zu haben... ;))
Kommentar ansehen
16.06.2006 14:01 Uhr von Cordless Phone
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Faule Säcke? Also wenn die in der Stadt wie bei uns mit demm Fahrrad unterwegs sind, dann haben die armen Jungs ganz schön was zu schleppen. 3 kg pro Interessent ist nicht gerade wenig. Selbst bei nur 10 Interessenten muss der schon 30 kg zusätzlich rumkarren, und das auf sonem scheiss Postradel.
Kommentar ansehen
16.06.2006 15:39 Uhr von Michael7
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Theorie und Praxis: Da hat sich wieder einmal ein Sesselpubser etwas ausgedacht und die anderen müssen springen. Nun ja, die Hundebesitzer wird es freuen. Allerdings nur dann wenn ihnen ihre Privatsphäre 3kg Hundefutter wert ist.

Rein praktisch gesehen wünsche ich den Postboten in der Schweiz gute Fahrräder, Fahrzeuge und der Schweizer Post genug Kapital. Denn bei erheblich größeren Mehrbelastungen geht naturgemäß auch der Krankenstand in die Höhe. Welcher Gewinn dabei rausspringen soll ist mir schon immer ein Rätsel gewesen.

Zur Äußerung "Faule Säcke" kann ich nur sagen. Wer so etwas noch nicht gemacht hat, sollte besser den Ball flach halten.
Kommentar ansehen
17.06.2006 13:11 Uhr von ba-seele
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Echt faule Säcke! Die sollen sich dch freuen dass sie was dazu verdienen können. Und ich glaube kaum dass es Postboten zugemutet wird die mit dem Rad unterwegs sind. Daraus schließe ich dass Postboten genug Geld verdienen!
Kommentar ansehen
18.06.2006 21:49 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn diese Aktion hilft, Konflikte zwischen Postboten und Hunde zu entschärfen, ist das eine gute Sache!
Kommentar ansehen
21.06.2006 21:16 Uhr von hrungnir1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bestechung: Postbeamte bestechen Hunde, arglose und unschuldige Hunde, und nehmen denen auch noch die letzte Chance auf einen Bisses rohes Fleisch...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben