14.06.06 14:15 Uhr
 562
 

Bremen: Robocup 2006 - Fußball-Weltmeisterschaft der Roboter hat begonnen

In Bremen hat am Mittwoch der Robocup 2006 begonnen. Die jährliche Weltmeisterschaft findet zum zehnten Mal statt und es treten 400 Mannschaften in elf Ligen an - die Spieler sind ausschließlich Roboter aus den Kategorien Humanoid und Vierbeinig.

Dieses Jahr sind alle Augen auf die Mannschaft von Japan gerichtet, von denen ein Sieg in der Kategorie Humanoiden erwartet wird, während die gegenwärtigen Weltmeister aus Deutschland mit einem vierbeinigen Roboter zum Sieg dribbeln wollen.

Die Weltmeisterschaften laufen bis zum 18. Juni - gefolgt von einer zweitägigen Konferenz. Während dieser Konferenz wollen die Forscherteams aus 36 Ländern ihre Roboter und Spiele für das Mega-Turnier, welches 2050 stattfinden soll, evaluieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ciaoextra
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Fußball, Bremen, Weltmeister, Roboter, Weltmeisterschaft
Quelle: news.bbc.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Twitter will gegen Sexismus und Hass vorgehen
Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt
Nachbauten von originalen Spielhallen-Automaten in Mini-Formaten angekündigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.06.2006 14:34 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nachtrag: Wer sich über den Ablauf der Roboter-WM informieren will, der sollte mal auf http://www.robocup.org/ vorbeischauen. Dort findet man Spielpläne, die Teams, eine Webcam und vieles mehr.
Kommentar ansehen
14.06.2006 14:36 Uhr von ladym.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Goilll :))): ich bin zwar kein Fußballfan aber wenn es um Roboter geht und künstliche Intelligenz bin ich sofort dabei. Das ist ein äußerst faszinierendes Gebiet und ich hatte die Ehre schon bei der letzten Robo-Football dabei gewesen zu sein. Einfach Klasse. Diese kleinen süßen Geschöpfe.
Kommentar ansehen
14.06.2006 15:50 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich schätze mal das Wort "Robotor" in der Überschrift steht da nicht absichtlich so, oder?

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Im Playboy wird erstmals ein Transgender-Playmate zu sehen sein
USA: Donald Trump will Geheimakten zum JFK-Mord veröffentlichen
USA: Rentenkürzung zur Finanzierung der Steuersenkung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?