14.06.06 13:01 Uhr
 1.611
 

Bislang vergebens: Totals Versuch das Tankstellennetz in Deutschland auszubauen

Total sucht nach einem Übernahmekandidaten, durch den sich das Tankstellennetz von Total in Deutschland vergrößern würde.

Von einem Kauf des polnischen Tankstellenanbieters Orlem, der 450 Tankstellen in Deutschland betreibt, hat Total abgesehen. Ein weiterer Übernahmekandidat wäre HEM mit 250 Tankstellen.

Total liegt auf Platz vier der größten Tankstellenanbieter in Deutschland. Davor liegen Aral, Shell und Esso.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Tankstelle, Versuch
Quelle: de.biz.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ein Verbraucher bekommt 30.000 Likes für bösen Facebook-Post an Aldi-Süd
Google zahlt Frauen offenbar geringere Gehälter als Männern
Großbritannien: IT-Problem - British Airways streicht Flüge

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.06.2006 13:56 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
N Witz: Die Tankstellen wollen sich zusammenschliessen.
Die nennen sich dann Aralisten,Shellisten und Essoisten.
Nur die BP wollte nicht mitmachen. :-)))

Mfg jp
Kommentar ansehen
14.06.2006 14:04 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ 666leslie666: Nicht dass mir der Witz an sich nicht aufgefallen wäre, aber in der Realität gehört Aral zu BP.
Kommentar ansehen
14.06.2006 14:22 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
früher wars anders: Der Witz kommt ja auch noch von früher. ;-)))

Mfg jp
Kommentar ansehen
14.06.2006 14:53 Uhr von MarioMetzl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@666leslie666: Aaaalt! Kannte den schon aus der Wochenshow(?) wo ihn Ingolf Lück mal "zum Besten" gegeben hat... und selbst da war er wahrscheinlich schon von wo anders geklaut :)
Kommentar ansehen
14.06.2006 18:21 Uhr von tuerlich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist schon komisch daß hier Aral genannt wird!

Aral gibt es nämlich nur noch aufgrund des beliebten Namens!

Die Firma heisst BP und Aral wird einzig und allein deswegen nicht umbenannt!

.
Kommentar ansehen
15.06.2006 10:27 Uhr von dragon_eye
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@all: Unglaublich, dass ihr Unterschiede macht ob Aral zu Bp oder nicht gehört!

Alle Tankstellen sind identisch und verkaufen das selbe Benzin. Nur Geschäftswagenfahrer und DUMME MENSCHEN fahren zu Aral (BP), Shell...

Da kostet das Benzin nur für den Namen bis zu 5 cent pro Liter mehr!
Kommentar ansehen
15.06.2006 10:47 Uhr von hiddenangel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dragon_eye: Bei "Markentankstellen" gibt es "Markensprit", der mit Additiven versetzt ist. Diese sind nicht im Sprit von HEM, OIL und anderen unabhängingen Anbietern.

Mach doch den Test: gleiche Strecke, einmal mit Markensprit und einmal mit freiem Sprit. Wirst sehen, das der Verbrauch bei gleicher Fahrweise unterschiedlich ist.


Wenn hier jemand fragt, woher ich das weiss ??? Ein Kollege war jahrelang Tanklastwagenfahrer.

Wie war das mit dem erst denken, dann sabbeln ^^
Kommentar ansehen
15.06.2006 10:59 Uhr von dragon_eye
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@hiddenangel: Ich spreche nicht von den Neuerfindungen der Tankstellen für die man nochmal 10 Cent pro Liter extra bezahlen muss.
Und im Super-Benzin von Shell, Aral und Co. sind mit Sicherheit keine Zusatzstoffe die bei anderen Tankstellen nicht drin sind. Meinst Du nicht, die würden das dranschreiben, dass ihr Benzin besser ist??? Nein - das ist nur sone Urbane Legende unter den Aral und Shell-Tankern
Kommentar ansehen
19.06.2006 23:48 Uhr von FleurMia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... der Sprit besser ist oder nicht... ich gehe trotzdem zu "Billigtanken".. anders kann man sich das Autofahren ja kaum noch leisen..

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben