14.06.06 11:46 Uhr
 2.190
 

WM sorgt bei Frauen für Eifersucht

In Aachen bieten zwei Therapeuten eine "Fußball-WM-Notfallhilfe" an. Die WM biete viele Konflikte bei Paaren, so der Psychotherapeut Volker van den Boom. Auch alte Konflikte können dabei wieder zu Tage gefördert werden.

Bei der WM verbringt der Mann viel Zeit mit Freunden, hat Spaß, jubelt und ärgert sich. Dies führe bei einige Frauen zu Eifersucht. Die Zahl der zerstrittenen Paare, die den Therapeuten nach einem Fußball-Ereignis wie der aktuellen WM aufsuchen, steige an.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Frau, WM, Eifersucht
Quelle: www.n24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher: Extreme Diät kann Typ 2 Diabetes wieder heilen
Probleme bei der Vollnarkose an Uniklinik Magdeburg: Patienten wachen zu früh auf
WHO-Prognose: Bis 2050 weltweit über 150 Millionen Menschen an Demenz erkrankt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.06.2006 14:04 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: 10 Tage werden die Frauen doch wohl noch durchhalten können....
Kommentar ansehen
14.06.2006 20:16 Uhr von Zipstah
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sind noch mehr glaube ich, aber naja, welche frauen stört das denn? kenne keine...
Kommentar ansehen
14.06.2006 23:21 Uhr von mäGGus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Biete WM-Seitensprung. Kann mir deutlich interessanteres vorstellen als diese Rasensöldner bei der überbezahlten Arbeit zu beobachten.
Kommentar ansehen
14.06.2006 23:33 Uhr von Gantz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was is ne Frau?
Es ist WM unud da gibt es halt nichts anderes.
1. Ruhig sein.
2. Bier ranholen
3. Abstand halten.
Kommentar ansehen
15.06.2006 00:54 Uhr von B4rtleby
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eifersucht? kann man das wirklich eifersucht nennen??
ich hab aber auch nicht erlebt das frauen darueber eifersuechtig geworden sind. Meine freundin guckt mehr fussball als ich (ist aber auch nicht schwer gerade, hab ueberhaupt keine moeglichkeit zu gucken :( )
Kommentar ansehen
15.06.2006 01:45 Uhr von Freimut
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum wird man eifersüchtig? Wenn man glaubt, dass der Partner so wertvoll ist, dass sich viele an ihn ranmachen könnten. Wenn der Partner nicht so sehr stark ist anderen Frauen zu widerstehen. Wenn man selbst nicht gut genug ist für den Partner, der dann eben aussicht nach Besserem hält. usw..

Eifersucht ist gut.
Kommentar ansehen
15.06.2006 12:05 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum sind die Frauen denn mit solchen Männern zusammen?

Wenn sie Fußball nicht ausstehen können sollten sie sich weniger fußballbegeisterte Männer suchen.

Eifersucht...naja.
Ein Mann der vor der Glotze hängt geht nicht fremd.

Da kann frau doch beruhigt in Urlaub fahren. ;-)


Kommentar ansehen
15.06.2006 15:28 Uhr von The_Nothing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich wusste es! "Bei der WM verbringt der Mann viel Zeit mit Freunden, hat Spaß, jubelt "

Kann ja auch nicht angehen, dass der Mann Spaß hat während Frau mal wieder ihre zwei-tägliche Depri schiebt ;-) *fg*
Kommentar ansehen
15.06.2006 17:28 Uhr von Rpnya
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Artemis: Ähm... sie sollen sich weniger fußbegeisterte Männer suchen?
Wie viele gibt es denn davon... das sind doch irgendwie so fünf von hundert oder so ähnlich...
Abgesehen davon sollen die sich nicht so anstellen... WM ist nur alle vier Jahre und nur einmal im Leben im eigenen Land (außer man zieht um ;) ) und ich gucke auch die Spiele, obwohl ich ein Mädel bin und finds auch sehr spannend (obwohl manche Spiele eher langweilig sind)...
Ich finde, die sollen sich mal zusammenreißen und sich mit ihren auch-nicht-fußballbegeisterten Freundinnen treffen, wärend ihre Männer Fußball gucken
Kommentar ansehen
15.06.2006 17:37 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja ich könnte mit so einem Fußballfan nix anfangen, da fehlt mir einfach das Verständnis.

Aber ich sags ja: Da fährt frau einfach ne Weile in Urlaub bis die WM vorbei ist, und kann sich sicher sein dass der Mann brav mit seinen Kumpels vor der Glotze hockt und bestimmt nicht fremdgeht.

Eifersucht aus WM-Gründen ist also absurd.
Kommentar ansehen
15.06.2006 23:27 Uhr von Anubis71
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Manchmal: hat es auch seine wirklich guten Seiten, wenn man Solo ist. Aber nicht zum Schuss kommen.... lassen wir das! ;-)
Kommentar ansehen
16.06.2006 14:41 Uhr von aumirake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was stellen die sich so an mein Freund sitzt Tag fuer Tag vor der Glotze und ich langweile mich, aber was soll ich machen ihn wegen des fernsehens verlassen? Dia Frauen koennen doch shoppen gehen oder auch zu Freundinnen es gibt sicher viele Moeglichkeiten etwas zu machen.
Kommentar ansehen
17.06.2006 20:38 Uhr von BreakingNews
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klischee??? Weiß ja nicht, ob das nicht nur ein AUfwärmen eines alten Klischees ist... ich hab in meinem Bekanntenkreis so viele Frauen, die sich für Fußball interessieren und sich auch ziemlich auskennen. Die TV-Quoten belegen, dass immer mehr Frauen gucken und auch in den Stadien udn den Public Viewing Areas sind immer mehr weibliche Fans dabei...
Unsere Gesundheits-CMin ist ja auch son herausragendes Beispiel ;-)
Kommentar ansehen
17.06.2006 20:40 Uhr von BreakingNews
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und hübsche weibliche Fußballfans nur mit deutscher Fahne bekleidet rulen!!!! *fg*
Kommentar ansehen
19.06.2006 09:18 Uhr von sternthaler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so ein käse: ich schaue mehr fussball als mein lebensgefährte und kenne auch noch andere frauen bei denen es ähnlich ist.
Kommentar ansehen
19.06.2006 21:17 Uhr von Superbienchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Quatsch: Warum Eifersucht, das sind mal vier Wochen und warum soll Frau nicht auch Fußball schaun. Hat man wenigstens mal seine Ruhe wenn Mann zu kumpels geht und kann sich
entspannen. Auf diese weise hat auch Frau was davon, nämlich Erholung vom Partner. Auserdem gehört eine Portion Vertrauen in eine Partnerschaft also ist Eifersucht fehl am Platz.
Kommentar ansehen
29.06.2006 23:37 Uhr von severl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aha: da kann ich nur sagen: die wm dauert nur 4 wochen. und am besten in 4 jahren alle fernseher verstecken oder verreisen und den freund allein da lassen. ;-)

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben