14.06.06 09:48 Uhr
 2.042
 

Hormone steuern je nach Jahreszeit die weiblichen Kurven

Ob eine Frau eine besonders sexy Figur hat, hängt anscheinend auch von der Jahreszeit ab. Fett von den Hüften wandert nämlich im Sommer bis zum Herbst in Richtung Taille und reduziert so die weiblichen Kurven, stellten kanadische Forscher fest.

Für die Fettwanderung ist unter anderem der Testosteronspiegel verantwortlich, der im Herbst deutlich ansteigt. Sari van Anders (Simon-Fraser-Universität, Burnaby) untersuchte die Verteilung des Körperfetts und des Hormons bei 347 Testpersonen.

Tatsächlich war im Frühjahr der Hormonspiegel niedriger als im Herbst. Auch Messungen des Taille-Hüfte-Verhältnisses bestätigten ausgeprägtere Kurven im Frühjahr. Ob Männer aber dieses Attraktivitätsplus bewusst wahrnehmen, ist noch nicht geklärt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Razia
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Jahr, Hormon, Kurve
Quelle: www.wissenschaft.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Schlangen entfliehen dem Wetter in Gärten und Hausflure
Nasa: Außerirdisches Leben auf neu entdecktem Planeten KOI 7711 möglich
ThyssenKrupp will den Aufzug neu erfinden: Vertikal und horizontal ohne Seile

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.06.2006 11:00 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sexy? Gesunde Frauen sind sexy.Und bei einer gesunden Frau verteilt sich zum Winter hin das Fett, damit sie nicht so friert. Ist doch völlig logisch.
Kommentar ansehen
14.06.2006 11:06 Uhr von gofisch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Artemis500: entweder das, oder die Umverteilung funktioniert so damit wir armen Männchen im Frühling eher dazu animiert werden Nachwuchs zu produzieren, das dann im Winter geboren wird (also warme Höhle-Zeit). Und zum nächsten Frühling hin sind die Kleinen dann schon so weit mitgeschleppt zu werden (Jäger und Sammler und Wanderzeit).

Wäre zumindest eine Erklärung:))
Kommentar ansehen
14.06.2006 11:47 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Artemis500: "Gesunde Frauen sind sexy."

Das hängt aber noch von vielen anderen Faktoren, als nur von der Gesundheit, ab!
Kommentar ansehen
14.06.2006 13:26 Uhr von ladym.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist der zugekifft?? also so einen Quatsch habe ich noch niemals erlebt. Das wäre schön wenn bei uns Frauen im Sommer freiwillig der Speck von der Hüfte aufwärts wandern würde. Ich glaube das dieser kanadische Wissenschaftler wirklich zu viel Hasch geraucht hat. So ein Unfug...welche Maßeinheit benutzt er ?Aengstroem?
Kommentar ansehen
14.06.2006 13:34 Uhr von scholich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ladym. Ich gehe mal stark davon aus, dass sich die Wissenschaftler an der University of Western Ontario, London, Ont., Canada bzw. Simon Fraser University Burnaby, BC, Canada sich deutlich intensiver mit dem Thema auseinander gesetzt haben als du. Desweiteren gab es, wie auch in der Quelle erwähnt, schon frühere Studien mit ähnlichen Ergebnissen.

Und solche Kommentare kannst du dir echt mal sparen. Ist doch das allerletzte. Einfach mal dumm rumlabern, weil man es selber nicht besser weiß. Sorry, aber dafür hab ich kein Verständnis.
Kommentar ansehen
14.06.2006 13:38 Uhr von scholich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ångström: Desweiteren hätten sie durchaus auch Ångström als Einheit verwenden können auch wenn sie nicht der SI-Norm entspricht, da lediglich die Differenzen entscheidend sind.

Nochmal: Wenn man keine Ahnung hat...
Kommentar ansehen
14.06.2006 13:46 Uhr von ladym.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ scholich / hahaha: aber aber, wir wird denn gleich in die Luft gehen? Kein Humor? das tut mir jetzt aber leidlich. Weißt du, egal ob dir meine Kommentare passen oder nicht, ich schreibe sie trotzdem. Da kannst du tun was du willst.
ich sage es noch einmal, die haben zu viel gekifft,du auch?

:DDDDD
Kommentar ansehen
14.06.2006 13:46 Uhr von The_Nothing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fettwanderung: Geniales Wort :-)

@Ladym.

Du redest von dir, verallgemeinerst diese Feststellung aber im selben Satz gleich auf alle Frauen. Wem man hier wohl wissenschaftliche Unkorrektheit vorwerfen kann, dir oder den Forschern?
Kommentar ansehen
14.06.2006 13:50 Uhr von ladym.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ohhhhh hehe, Pfadfinder: Pfadfinder unter sich...wie rührend..... haha
das geht mir so arm ...... vorbei, das könnt ihr euch nicht vorstellen

:DDDD
Kommentar ansehen
14.06.2006 13:57 Uhr von scholich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie schade: Wie schade, dass du nicht ein mal der deutschen Rechtschreibung mächtig bist. Ich weiß, du stammst nicht aus Deutschland (so steht es zumindest in deinem Profil) aber vielleicht liest du dir ja mal die [url=http://shortnews.stern.de/...]Forum-Regeln[/url] durch.
Kommentar ansehen
14.06.2006 13:59 Uhr von scholich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja, soviel zu bb: Das mit den bb-Codes ist wohl nach hinten losgegangen. Aber ich bin mir sicher, dass du die Foren-Regeln auch selber findest.

MfG
Kommentar ansehen
14.06.2006 14:03 Uhr von ladym.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vielen Dank Oberlehrer Scholich: habe ich doch tatsächlich selber gefunden, hast du diese Regeln auch gelesen? Wenn ja, merkwürdig......

du hast auf jeden Fall weder das Recht irgend einem Menschen seinen Text zu verbieten noch irgend etwas anderes. Dieses oberlehrerhafte Getue ist schlichtweg blöde.
Kommentar ansehen
14.06.2006 15:44 Uhr von Son_of_Doom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ladym. Ich find das toll wie emanzipiert du dich mit deinen Kritikern auseinander setzt. So subtil wie du das machst, kann dir einfach kein Mann widerstehen...
Kommentar ansehen
14.06.2006 16:00 Uhr von angie3333
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
quatsch: den quatsch glaube ich auch nicht. konnte ich bei mir und meinen kumpelinen auch nie beobachten.
Kommentar ansehen
14.06.2006 16:02 Uhr von angie3333
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gebe dir recht LadyM. gebe dir total recht. ausserdem wenn kümmert es ob fett wandert oder nicht wenn man es eh nicht bemerkt.
Kommentar ansehen
14.06.2006 16:05 Uhr von angie3333
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ nothing + scholich: schlimm das ladym menschlich war... sooooooooo schlimm. wenn ich eure beiträge verfolge sind die so trocken das einem das auge erstarrt. ihr führt euch auf wie die forenpolizei . aber wahrscheinlich seid ihr auch im echten leben so: langweilig und trocken

angie
Kommentar ansehen
15.06.2006 00:21 Uhr von Tichondrius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
rofl: hmm, erstmal @topic: wenn die forscher das sagen, wobei 220 frauen keine wirklich grosse zahl sind...
Kommentar ansehen
15.06.2006 00:24 Uhr von Tichondrius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmpf, mist: zu früh abgeschickt, aber gut
kann den kritikern (an "ladym.") absolut zustimmen...du bist halt nicht das maß aller dinge ;)
Kommentar ansehen
15.06.2006 12:39 Uhr von ladym.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Son_of_Doom: danke, ich tue mein bestes!
Kommentar ansehen
15.06.2006 16:27 Uhr von Designkey
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ladym.: So ein unqualifizierten Kommentar kannst du dir echt sparen!
Kommentar ansehen
15.06.2006 18:29 Uhr von scholich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt ist aber auch mal wieder gut: Ja, ich hab mich auch über den Kommentar aufgeregt aber nu ist auch mal wieder gut. Es geht um die News. Hab mich mal ein bisschen mit ladym. unterhalten und wir sind (denke ich) zum Schluss dazu gekommen, dass: Man seine Meinung auch in anderer Form ausdrücken kann, die News "schlecht" ist, da sie eine Nebensächlichkeit zum Hauptziel einer Untersuchung macht und letztendlich man auch schnell aneinander vorbei reden kann und es dadurch nur zu unnötig emotionalen Überreaktionen von beiden Seiten kommt.
Hoffe das jetzt richtig zusammengefasst zu haben, ansonsten bitte ich natürlich um Verbesserung.

MfG

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben