13.06.06 18:13 Uhr
 1.703
 

Erste Klinik für Computerspielesucht öffnet in den Niederlanden

In den Niederlanden wird im Juli dieses Jahres die erste Spezialklinik für Patienten ihre Türen öffnen, die unter Computerspielesucht leiden. Die Klinik verspricht verschiedene Therapien um die Patienten als geheilt wieder zu entlassen.

Die Einrichtung trägt den Namen "Smith & Jones Addiction Consultants" und bietet Therapien an, die zwischen vier und acht Wochen andauern werden. Unter den Therapien gibt es Workshops und Ausflüge.

Körperliche Symptome wie bei der Spielesucht seien bei den Patienten, die bisher behandelt wurden und zwischen 13 und 30 Jahre alt waren, zu beobachten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Computer, Niederlande, Klinik, Computerspiel
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ärzte warnen vor Trend: Frauen reinigen Vagina mit Gurken
Studie: Jede zehnte Frau bekommt wegen der Antibabypille Depressionen
Studie: Männliche Senioren bringen sich fünfmal häufiger um als Durchschnitt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.06.2006 20:33 Uhr von Lord_Prentice
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So stimmt das nich ganz: In China und den USA gibt es so etwas auch schon!

Naja einfach krank^^

Und BTW heise eignet sich hier besser als Quelle den Gamestar ist SAUSCHLECHT!!! (Ja alle potenziellen Besucher dieser Klinik werden mich hassen^^)

Es handelt sich dabei um eine Art Survival Camp
Kommentar ansehen
13.06.2006 20:49 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Toller Name "Smith & Jones Addiction Consultants" hört sich z nett an. Daß die Klinik verschiedene Therapien verspricht um die Patienten als geheilt zu entlassen ist ja schön, nur das ist doch eigentlich Sinn und Zweck aller Klinikaufenthalte....
Kommentar ansehen
13.06.2006 21:16 Uhr von HunterS.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
optimal: auch ein grund, endlich mal in die niederlande zu reisen
Kommentar ansehen
13.06.2006 23:55 Uhr von BreakingNews
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Heisst die Klinik für Schusswaffen-Süchtige dann "Smith&Wesson Rehabilitation Center"??? *fg*
Kommentar ansehen
14.06.2006 10:53 Uhr von adsci
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
haben die da ne spezielle ausnüchterungszelle für: wow-spieler? :D
genial! sich auf dem boden wälzende wow-gamer auf entzug! "ich muss doch heute abend noch zum zul-raid... hilfe... argl... internet!!!..."
Kommentar ansehen
14.06.2006 17:02 Uhr von DiscoBox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Breakingnews: Nein; Heklar&Kochlöffel !
Kommentar ansehen
15.06.2006 00:51 Uhr von B4rtleby
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: ich wusste garnicht das es da eine art sucht gibt :D
da muss ich mich naturlich auch ma untersuchen lassen
Kommentar ansehen
15.06.2006 20:59 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wurde zeit: das ist wirklich eine krankheit und die schwere folgen nach sich ziehen kann.
Kommentar ansehen
15.06.2006 21:39 Uhr von l4m0r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das solche wie du dumme kommentare von sich geben.
ich hör doch nicht auf zu zocken weil es irgendwelche ärzte /idioten sagen
Kommentar ansehen
15.06.2006 23:22 Uhr von Anubis71
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das man sich für ein Zockchen: übermässig begeistern kann versteh ich. Aber das man die Kontrolle verliert ist wirklich krank...ähm... ok, die Klinik scheint berechtigt zu sein.
Kommentar ansehen
19.06.2006 16:07 Uhr von nabach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rückfallquote leider noch unbekannt.
Ich denke hier ist die Heilung schwierig, da es leider zu viele Gelegenheiten zum Zocken gibt.
Alkoholiker leben dahin gehend leichter.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben