13.06.06 18:11 Uhr
 3.603
 

WM-Prämie von 1974: VW Käfer von Gerd Müller fährt immer noch

Wie jeder andere Spieler der Weltmeistermannschaft von 1974 bekam auch der "Bomber der Nation", Gerd Müller, als WM-Prämie einen VW Käfer. Dieser Käfer könnte demnächst auf einer Internetauktion auftauchen.

Das Automuseum in Wolfsburg bestätigte anhand der Fahrgestellnummer die Echtheit des Wagens. Ob noch weitere Fahrzeuge von der Weltmeistermannschaft 74 im Umlauf sind, ist nicht bekannt.

Der VW Käfer, er befindet sich zur Überholung gerade in einer Werkstatt, gehört jetzt Peter Gauglhofer. "Es ist einfach ein tolles Fahrgefühl, mit einem offenen Käfer-Cabrio an den See zu fahren", meinte dieser dazu.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nessy
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: WM, VW, Prämie, Käfer, Gerd Müller
Quelle: www.wolfsburger-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.06.2006 17:14 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mal nachrechne, der Käfer ist jetzt geschlagene 32 Jahre alt. Ein stolzes Alter für ein Auto. Bin mal gespannt was die Auktion bringt.
Kommentar ansehen
13.06.2006 18:29 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Das Auto bringt bestimmt einige 100.000 Euro; immerhin ist Gerd Müller mal damit gefahren und der spielte ja besser Fußball als der Papst, dessen Auto ..... (wieviel war´s noch mal?) Euro brachte......
Kommentar ansehen
13.06.2006 19:45 Uhr von Devil_Hero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum..., ist der erste gedanke direkt , gewinn machen in einer auktion ?
Sind wir wirklich sooooo arm ? Ja das sind wir und sind es auch selbst schuld ! Keiner tut was gegen die Ausbeutung durch das Bürokratentum , quasi durch das "nicht" Produktive Volk :-) (ca 63% aller Berufstätigen)

Naja , ich hätte ihn auch verschleudert :-) , weil ich auch arm bin .
mfg
Kommentar ansehen
13.06.2006 20:40 Uhr von my_mystery
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... 10 Cent in die Sammelbüchse für Devil_Hero ...

*schepper*

(c:
Kommentar ansehen
14.06.2006 05:31 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@stellung69: einige 100.000 Euro ??? Glaube wohl eher nicht. Schätze so um die 50.000 bis 75.000 Euro....
Kommentar ansehen
14.06.2006 10:47 Uhr von cavechilds.joe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich persönliche denke, dass das Auto genausoviel Geld bringen wird,
wie dafür geboten wird.
Also mache ich mir da keine Gedanken drüber, ob und wieviel das Auto Wert ist?
Interessant wird die Aktion auf alle Fälle werden.
Kommentar ansehen
14.06.2006 14:15 Uhr von Louis70
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mich würde mal interessieren wie lange Gerd Müller den Wagen besessen hat.

Das wäre sicher interessant.

Es ist ja ein Unterschied, ob er wirklich den Wagen länger besessen hat und mit Ihm gefahren ist, oder ob er gleich nach der Übergabe verscherbelt wurde.

Heutzutage bräuchte man sich bei den Profi´s keine Gedanken darüber zu machen.

Unter einem Mercedes SL500 läuft da nichts ......

Obwohl .... ein Hyundai vom Sponsor wäre doch ganz nett, oder ...... ;-)

Schließlich muß Hyundai noch die Auto´s für Beckenbauer, Blattner und Co. wieder loswerden.
Oder dürfen Sie sie behalten .....
Kommentar ansehen
14.06.2006 16:35 Uhr von nabach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schau mal schnell in den Fahrzeugbrief und wieder einmal kann man mit bekannten Autobesitzern Geld verdienen!
Gut das mein Opel bei Georg von Opel ausgeliefert wurde, mal sehen, wenn es hierfür einen Markt gibt!
Spass bei Seite, schon Wahnsinn, wenn man die Summen sieh, die bei solchen Sammelerstücken erziehlt werden!
Kommentar ansehen
16.06.2006 01:19 Uhr von steppin_razor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so alte schnuggelchen machen echt spaß! bin am letzten we in ner oldtimerfahrt mitgefahren - in einem käfer bj. 69. und es war klasse! diese knutschkuller läuft und läuft und läuft (wo kein kühlwasser ist, kann auch keins auslaufen *grins*), fährt sich durchaus nicht schlecht, ist auch optisch witzig, und unbequem wars auch nicht. die einzige gemeinheit: es hat mordsmäßig gezogen - da lob ich mir die zonen-klimaautomatik im x5 *griiinsundlautnies*

greetz,

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben