13.06.06 08:42 Uhr
 8.548
 

"Duke Nukem Forever": Take 2 verspricht Entwicklern 500.000 Dollar

Spiele-Publisher Take 2 hat den Entwicklern des Spiels "Duke Nukem Forever" eine Prämie von 500.000 US-Dollar versprochen, wenn das Spiel noch in diesem Jahr erscheinen sollte. Dies steht in einem Finanzbericht an die Security and Exchange Commission.

Der Vertrag zwischen Take 2 und den Entwicklern von 3DRealms ist auch geändert worden. Das Studio erhält nun nicht die 1997 vorgesehenen sechs Millionen US-Dollar sondern 4,25 Millionen US-Dollar.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Dollar, Entwickler, Duke Nukem Forever
Quelle: www.pcgames.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.06.2006 09:04 Uhr von Sinthflow
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lol: ich frag mich langsam obs das Spiel überhaupt gibt ^^
Kommentar ansehen
13.06.2006 09:08 Uhr von thelast1232
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: die 9 jahre die die fans nun schon warten ... da machen noch 9 oder 20 oder 100 auch nix mehr aus =)

wird sicherlich einige geben die wetten das es wieder nicht erscheint ( und zu 99,999991% die wette gewinnen werden )
Kommentar ansehen
13.06.2006 09:18 Uhr von summertime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das spricht schon Bände: das Geld gekürzt und nur noch eine Leistungsprämie ... das Spiel ist zum Tode verurteilt. Und von den 4,25 Millionen sind bestimmt auch schon einige Millionen verbraucht....
Kommentar ansehen
13.06.2006 09:33 Uhr von nonetro
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Weinklaus: Hurd 2019 ^^

ne also ich denke die haben das geld was die bekommen schon über die jahre ewig rausgeschmissen... auf das game wartet doch eh keiner mehr, und stellt euch vor wieviel bugs die zu bekämpfen haben?! die engine wurde schon sicher 5 mal gewechselt/modifiziert, das is doch nurnoch ein zusammengeflicktes game.

zumindest hoffeich auf eine aktuelle enginge, wenn die mit dem 9 Jahre alten ding antanzen lachen alle nur ^^ :>
Kommentar ansehen
13.06.2006 10:07 Uhr von Thank_you
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
loooooooooooool: Auf dieses "Duke Nukem Forever"

fällt jetzt schon eine ganze Generation rein...




loool

jedes jahr das selbe
Kommentar ansehen
13.06.2006 10:23 Uhr von Schafschen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die News sind Unsinn: Wie man im DNF Forum nachlesen kann ;)
Kommentar ansehen
13.06.2006 11:40 Uhr von derSchmu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Egal ob Unsinn oder net ich dachte das sei schon irgendwann mal rausgekommen?!
Hmmm...war wohl n anderes DN....sehr interessant, dass das Spiel ueberhaupt noch Thema ist....die muessten doch in der Zeit xmal die Konzepte umgeworfen haben, um das Spiel noch halbwegs Zeitgemaess gestalten zu koennen...
Kommentar ansehen
13.06.2006 12:29 Uhr von Wahsinn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wetten dass meine Bewertung gelöscht wird, obwohl in der News Fehler vorkommen und eine 6 eine durchaus durchschnittliche Bewertung ist?
Kommentar ansehen
13.06.2006 14:03 Uhr von Daisenso
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eigener Aprilscherz: Ich denke das spiel ist wie ein Aprilscherz nur taucht es vielleicht zweimal pro Jahr auf und nie an einem bestimmten Monat, aber ansonsten... :)
Kommentar ansehen
13.06.2006 14:33 Uhr von Kahmoon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mal ehrlich....der Zug ist abgefahren: bringt doch nix mehr das zu releasen...kommt veraltet auf den Markt und wird sowas von einem Flopp.
Kommentar ansehen
13.06.2006 16:04 Uhr von lucky strike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das gleiche war doch auch mit halo: wurde fürn pc doch auch immer wieder verschoben und als es rauskam war die technik nicht mehr uptodate
Kommentar ansehen
13.06.2006 16:13 Uhr von Pitbullowner576
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schonmal Halo in 1600x1200 in 32bit gespielt? Von wegen veraltete technik.. da hat lediglich Gearbox so ziemlich geschlampt bei der umsetzung, das stimmt wohl

aber diese meldung von Take2 ist doch eh wieder nur damit das keiner vergisst falls es jemals erscheint..
Kommentar ansehen
13.06.2006 16:18 Uhr von daMaischdr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dämliche Aktion: Mal vorausgesetzt, das Spiel existiert und es wird auch noch dran gearbeitet, dann wird diese Aktion dem Spiel endgültig das Genick brechen. Denn die Entwickler werden das Ding jetzt auf den Markt schmeissen, egal ob es fertig ist oder nicht, nur um sich das Geld in die Taschen zu stecken.

So ähnlich war es doch auch bei Star Wars KOTOR 2. Das sollte unbedingt zum Weihnachtsgeschäft in den Läden stehen, obwohl es erst halb fertig war. Was für ein Mist dann dabei rauskam, wird jeder wissen, der es gespielt hat.
Kommentar ansehen
13.06.2006 17:35 Uhr von megaakx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also: so sehr ich die BEtatests am Kunden hasse aber so langsam sollte Take 2 als Publisher und Geldgeber den Hahn zudrehen. Da wird nicht von ner Prämie gesprochen sondern nur "Entweder das Spiel kommt raus oder ihr könnt euer Geld woanders erbetteln" - ich glaube nicht das es viele Publisher gibt, die ein nicht-existentes Spiel unterstützen, der Hype darum ist Geschichte.
Kommentar ansehen
13.06.2006 20:25 Uhr von njusis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Grafik ist doch immer noch up2date ich habe mir letztens noch den trailer angeschaut und die grafik ist ein genuss beim blick auf las vegas
Kommentar ansehen
13.06.2006 21:40 Uhr von petero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*looooooooooooooool*: Ja, ne, is klar. Der Duke erscheint noch dieses Jahr.

*muahahahahahaha*

Mehr fällt mir leider dazu nicht ein.

Diese Duke Nukem verarsche geht mir schon seit Jahren auf die Nerven.
Kommentar ansehen
13.06.2006 22:44 Uhr von GiKei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
untergehendes Schiff: Der Publischer scheint wohl ganz verzweifelt zu sein.
Das sind doch klare Anzeichen das dass Spiel nicht fertig gestellt wird. Falls das Spiel doch irgendwann mal fertig sein sollte, was ich allerdings schwer bezweifle, wird sich das keiner mehr kaufen wollen weil bis dahin keiner mehr das Spiel kennt und die wahren Fans schon lange nicht mehr unter uns sind. Did Not Finished. :-)
Kommentar ansehen
13.06.2006 23:12 Uhr von dragon_eye
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich warte noch auf Duke Nukem Forever. Held meiner Jugend - mein erstes Netzwerk-Game - das erste Spiel das ich bis zum Erbrechen gespielt habe.

Duke - Du bist der coolste!!!
Kommentar ansehen
14.06.2006 00:22 Uhr von Schafschen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
durch diese aktion wird 3d realms nun warten. sonst heißt es sie hätten das game nur wegen dem geld released ;D also noch länger warten :((
Kommentar ansehen
14.06.2006 01:41 Uhr von Seranity_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die sollten den Titel des Spiels ändern: , am besten in "Duke Nukem comes never!"
Kommentar ansehen
14.06.2006 12:36 Uhr von Wengerder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lang lebe Duke Nukem ! früher hab ich mir immer gesagt "Jetzt warte ich bis DNF rauskommt, dann hol ich mir nen neuen PC" ....das ist jetzt schon 3 PCs lang her *g*

Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen, Duke3D hab ich tagelang bei LANs gespielt.... aber ich werde mich wohl schon auf eine große Enttäuschung vorbereiten müsse =(
Kommentar ansehen
14.06.2006 14:21 Uhr von Deluxe2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zu dieser News: BiBaBlubbb alles laberrababer... RIP DukeNukem... Never will come back und schon garnet in ner Forever version ^^
Kommentar ansehen
15.06.2006 01:54 Uhr von fNORD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alte News, 3DRealms weiss nix davon: Die sagen das sie nie ein unfertiges Game rausbringen würden nur wegen diesen 500´000.- und das die ganze Geschichte nicht stimmt.

Sie sind sich durchaus bewusst das es schon lange dauert, allerdings so 3DRealms sei nic ein Datum genannt worden, all die magzine und was auch immer die behaupten sie wissen mehr, wissen nichts, weil es nichts zu wissen gäbe.

;)
Kommentar ansehen
15.06.2006 11:11 Uhr von Fraggle4free
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zur Geschäftpolitik von 3D-Realms soviel Wenn ich mich noch recht entsinne gabs oder gibts
vieleicht noch eine Fan-Mod die auf einer aktuellen,
glaube der Source-Engine bassierte. Das war jedenfalls
vielversprechender als das was 3D-Realms bisher
abgeliefert hat.
Wurde natürlich gleich wegen fehlender Lizenz und weiteres
von 3D-Realms vom Netz nehmen lassen.
Hätten sie nur die Jungs an Board genohmmen wie damals
bei Gunman Chronicles...

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben