12.06.06 20:21 Uhr
 10.754
 

Zurück aus der Zukunft: De Lorean kehrt zurück

Michael J. Fox fuhr ihn als Marty McFly in "Zurück in die Zukunft".
Jetzt soll der DeLorean neu aufgelegt werden. Schon in zwei Monaten soll das erste Exemplar wieder rollen.

DeLorean DMC 12 heißt der Wagen aus der Kultserie genau. Gebaut wurde er in der Zeit von 1981 bis 1982, dann ging die DeLorean Motor Company in den Konkurs.

Ein Unternehmen in Florida hat sich vor ein paar Jahren die Namensrechte gesichert und möchte mit Hilfe alter Zeichnungen und Originalteile den DMC 12 wieder neu auflegen.


WebReporter: teledealer
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Zukunft
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.06.2006 20:36 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Genial das alte Design und dann neuste Technik rein. :D
Kommentar ansehen
12.06.2006 20:44 Uhr von orimbor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das wird was Die Karre kam doch nicht aus dem Kreuz. Deshalb sind die Pleite gegangen.
Kommentar ansehen
12.06.2006 20:52 Uhr von fiver0904
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@orimbor: Ja leider :(

Aber ohne diesen Kram wie "Flux-Kompensator" den
Zemeckies dazugeschraubt hat sieht die Mühle doch gar nicht
so übel aus :)
Kommentar ansehen
12.06.2006 21:02 Uhr von blazebalg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hrhr: der karren rostet nicht so schnell ;) aber so ein stahlhaufen rentiert sich halt nur für liebhaber *sabber*
Kommentar ansehen
12.06.2006 21:09 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@fiver0904: Hey, erst durch die Aufbauten von Doc Brown wurde der De Lorean erst so richtig genial! :D
Kommentar ansehen
12.06.2006 23:43 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
echt geil!!! das Auto fand ich ja schon immer sau geil!!!!
Wird der dann wie der alte aussehen?!?! Ich hoffendoch, dass das Design dem heutigen Stand der Zeit angepasst wird:-))))
Kommentar ansehen
12.06.2006 23:43 Uhr von Python44
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn die diesmal auch endlich einen V8 einbauen, damit das Ding aus dem Quark kommt, könnte es sogaar was werden ;o)
Kommentar ansehen
13.06.2006 00:47 Uhr von njusis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer nicht warten kann auf http://autoscout24.de/...
Ab 16,500 € fangen die preise für nen De Lorean an und kann sich erfreuen ein auto was in deutschland echt selten ist zu fahren mit lambo türen
Kommentar ansehen
13.06.2006 07:47 Uhr von Sev
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das is ma: cool!
Kommentar ansehen
13.06.2006 08:18 Uhr von killozap
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe früher immer einen: Bekannten besucht, der wohnte in Sinzig. Auf dem Weg von Bad Neuenahr nach Sinzig (kurz nach Apolinaris) kam man an einem Haus vorbei, da stand ab und an ein DMC draussen. Die Kiste sieht schon cool aus, und das draussen stehen macht dem teil wohl nix ...
Kommentar ansehen
13.06.2006 08:35 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aber mal ehrlich: Ohne die "Zurück in die Zukunft"-Trilogie würden wir diese Karre weder kennen noch vermissen!

btw: Macht euch keine Hoffnungen: auch der neue De Lorean wird nicht fliegen, geschweige denn durch die Zeit reisen können.

Ich seh schon die Klagewelle auf den Hersteller zurollen: "Ich habe mir den neuen De Lorean gekauft. Und jetzt kann der gar nicht durch die Zeit reisen! Und fliegen tut er auch nicht. Darauf hätte mich der Verkäufer hinweisen müssen! Skandal! Ich will mein Geld zurück und 100 Mio Schmerzensgeld für entgangene Zeitreisen!"
... God bless America! ;-)
Kommentar ansehen
13.06.2006 08:45 Uhr von Universum22
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Urinstein: und baut Ford den alten Fiesta wieder ?!

Was Intressiert mich der Le Baron, hier gehts um den De Lorean.
Kommentar ansehen
13.06.2006 10:30 Uhr von OldWurzelsepp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
V8 ist gar nicht nötig Die hatten damals nur leider den etwas lahmen Euro V6 eingebaut. Ein moderner V6 oder ein turbogeladener Vierzylinder würden dem Teil ganz leicht auf die Sprünge helfen. Leider hatte DMC damals massive Qualitätsprobleme, die hoffentlich beim Neustart der Marke behoben werden. Ein Auto das überhaupt nicht rosten kann ist jedenfalls eine schöne Sache, selbst heute noch. Das Design sollte so bleiben oder nur sehr wenig verändert werden, es ist einfach einmalig.
MfG
OldWurzelsepp
Kommentar ansehen
13.06.2006 12:17 Uhr von killozap
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist ein Irrtum: das Edelstahl ("Nirosta" :) ) nicht rosten kann. Durch Verdelung mit Nickel, Chrom und anderen Metallen wird dem Stahl das Rosten erschwert. Würde zum Beispiel die Edelstahl-Karosse mit normalen Stahl-Schrauben verschraubt werden, so würde der Edelstahl an diesen Stellen "mitrosten". Welche Art Edelstahl bei dem Auto eingesetzt wird ist auch noch die Frage, Edelstahl 1.4301 kostet derzeit (incl. Legierungszuschlag) zwischen 1,60 bis 1,90 das Kilo.
Kommentar ansehen
13.06.2006 15:47 Uhr von umb17
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Urinstein: wenn du einen Le Baron zu Hause hast, dann guck mal in deine Papiere wie man Chrysler schreibt ;-)
Kommentar ansehen
13.06.2006 15:53 Uhr von Louis70
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Super, dann gibt es auch keine Probleme mit E-Teil: Super, dass der Wagen wiederkommt. Dann ist auch automatisch das Problem mit den Ersatzteilen gelöst. Zur Zeit ist dies das Hauptproblem bei dem Wagen ........

Übrigens den De Lorean bei Sinzig kenne ich auch.
Habe ihn aber vor Jahren das letzte Mal gesehen.
Jemand sagte mir, er wäre wohl verkauft worden ...

Der Wagen hat übrigens keine Lambo-Türen, sondern Flügeltüren. Die Lambo-Türen sind vorne angeschlagen (mit Scharnier befestigt) und schwingen nach oben. Bei Flügeltüren ist das Scharnier am Dach befestigt, wie beim Mercedes 300SL Flügeltürer oder beim DMC12.

Die Motoren waren damals zu lahm, zu wenig PS und die Qualitätsprobleme gab es nur durch eine unzureichende Kapitaldecke, leider .....
Kommentar ansehen
13.06.2006 20:32 Uhr von my_mystery
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt aber schnell den Bausparer auszahlen lassen und die Omma beerben ...

Welcher Tuner klatscht mir das ZIDZ-Kit auf die Karre ???

(c:
Kommentar ansehen
13.06.2006 22:37 Uhr von Kid Rob
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
DeLorean! Aber bitte mit modernen Baustoffen, z.B. Aluminium und so... *duckWegrenn*
Kommentar ansehen
14.06.2006 23:47 Uhr von Anubis71
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Preisfrage: Also den de Lorean finde klasse, aber es ist eben auch eine Preisfrage und was mich auch interessieren würde, bauen sie die Karosse wieder aus Edelstahl oder nicht.
Kommentar ansehen
15.06.2006 01:49 Uhr von RuL3R
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wow: Ich hätt auch gern so einen .. aber außer als Zweitwagen sind die leider nicht zu gebrauchen :-(
Kommentar ansehen
20.06.2006 10:36 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Karre würde doch: wirklich keine Sau kennen wäre sie nicht durch diesen Film so berühmt geworden und selbst der konnte sie nicht retten...
Kommentar ansehen
01.07.2006 22:10 Uhr von sadordog
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mieses Auto: So weit ich mich erinnern kann, sind die Pleite gegangen weil die Karre einfach nur Schrott war. Mit anderen Worten ne Komplette Fehlkonstruktion!
Billig Verarbeitet und Anfällig.
Glaube sogar das es Auto Motor und Sport TV war....

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben