12.06.06 16:25 Uhr
 281
 

Wintereinbruch in Neuseeland sorgt für Stromausfall in Auckland

In allen Landesteilen von Neuseeland hat es am Montag geschneit. Dächer brachen unter der Belastung durch die Schneemassen ein. In Auckland kam es wegen des Zusammenbruchs einer Stromleitung zu einem Stromausfall, der 500.000 Menschen betroffen hat.

In der Innenstadt Aucklands brach Verkehrschaos aus, da die Ampeln ausgefallen waren. Nun muss seitens der Behörden geklärt werden, warum die Stadt von nur einer Stromleitung versorgt wird. Im Süden der Insel kam es auch zu Stromausfällen.

Einige der davon betroffenen Dörfer müssen bis Dienstag ohne funktionierende Stromversorgung auskommen. In Christchurch wurde der Flughafen geschlossen. In Wellington deckten 130 km/h schnelle Windböen ganze Dächer ab.


ANZEIGE  
WebReporter: Borgir
Quelle: www.n24.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.06.2006 16:58 Uhr von The_Nothing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Borgir, nutzt du eigentlich zur Abwechslung: auch mal die Volltextsuche, wenn du eine News ablieferst? Du hast es im Moment mit doppelten News :-)

Wobei ich zugeben muss, dass die Quelle inzwischen etwas ausführlicher ist als noch heute morgen (wobei auch ich auf n24.de zugegriffen habe) und du einige zusätzliche Infos anbieten kannst.

Ich will deine Meldung deswegen mal mit Wohlwollen als eigenständig ansehen und nicht als doppelte News melden, aber wie gesagt, das Nutzen der Volltextsuche kann schon sinnvoll sein.
Kommentar ansehen
12.06.2006 18:01 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@the_nothing: die such mit den begriffen "neuseeland-wintereinbruch-stromausfall" hat keine news mit diesem inhalt angezeigt.sorry.
Kommentar ansehen
13.06.2006 08:59 Uhr von Eddy_dr_Zivi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@borgir: Dann lass mal das nächste mal bei der Suche die Bindestriche weg. *gg
Kommentar ansehen
13.06.2006 09:56 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@eddy_dr_zivi: welche bindestriche. waren keine dabei...
Kommentar ansehen
14.06.2006 09:28 Uhr von thalamus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@borgir: dann hättest mal lieber nach "auckland" suchen sollen... *g*
Kommentar ansehen
16.06.2006 15:27 Uhr von nabach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Haben die nicht Winter auf der Südhalbkugel?
Ist warscheinlich das geleiche Problem wie bei den Amis, alles Übererdig!
Kommentar ansehen
22.06.2006 23:47 Uhr von hrungnir1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Winter: die haben Winter, also schneits dort auch, nur dass es diesmal etwas mehr war

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben