11.06.06 14:52 Uhr
 681
 

Wien: Geisterschiff kurz vor Schleuse gestoppt

Samstagfrüh um 04.16 Uhr erreichte ein Anruf die Schifffahrtspolizeiinspektion.
"Ein Motorgüterschiff treibt führerlos auf uns zu!". Hiermit begann ein waghalsiger Einsatz von fünf Polizisten. Mit ihrem Motorboot näherten sie sich dem abtreibenden Schiff.

Auf seinem Weg Richtung Kraftwerk Freudenau konnten fünf Schubverbände gerade noch ausweichen, danach rammte das Schiff noch zwei Passagierschiffe.
Kurz vor der Schleuse Freudenau gelang es den Polizisten, das Schiff unter ihre Kontrolle zu bringen.

Es wird nach demjenigen gesucht, der die "Lorca" losgemacht hat.
Das kommende Donauinselfest wurde durch das mutige Eingreifen der Polizisten gerettet, da bei Beschädigung der Schleuse die Donauinsel für die Schifffahrt geflutet worden wäre.


WebReporter: maxedl
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Wien, Geist, Schleuse
Quelle: wcm.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Deutsche, die IS-Terrorist heiratete, bittet Kanzlerin in Video um Hilfe
Urteil: Asylbewerber erhält für Vergewaltigung einer Camperin elfeinhalb Jahre Haft
"The Tragically Hip"-Sänger verstorben: Kanadas Premier weint bei Trauerrede

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.06.2006 12:53 Uhr von maxedl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gerade noch rechtzeitig wurde die Geisterfahrt gestoppt.
Ohne die Polizisten hätte das ganze noch schlimmer enden können.
Auf den Passagierschiffen hätten Menschen sterben können.
Wie auch immer, das Donauinselfest kann abgehalten werden.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Langzeitstudie: In Deutschland gibt es immer weniger Insekten
Fußball: Lionel Messi holt während Spiel Tablette aus Stutzen und nimmt sie ein
Urteil: Pariser Gericht spricht Künstlerin frei, die sich nackt im Louvre zeigte


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?