10.06.06 14:05 Uhr
 2.738
 

"Sinnfreies Wissen" um zu beeindrucken - Rekorde aus der Geschichte der WM

Für die, die während der WM die Mitfans mit "sinnfreiem Wissen" bereichern wollen, hat eurosport.de eine Liste kurioser Rekorde zusammengestellt. So gelang im Jahr 2002 Hakan Sükur (Türkei) nach nur elf Sekunden das schnellste Tor der WM-Geschichte.

Dass die Schweiz den Rekord im "Nicht-zu-Null" hält, die Nation blieb bei allen seit 1954 gespielten Partien bei Fußballweltmeisterschaften nie ohne ein Gegentor, ist ebenso wissenswert.

Bei den Mannschaften hält Deutschland den Rekord, 1954 mit den meisten Gegentoren Weltmeister geworden zu sein. In sechs Spielen kassierte die Mannschaft 14 Tore.


WebReporter: la_iguana
Rubrik:   Sport
Schlagworte: WM, Rekord, Wissen, Geschichte
Quelle: www.eurosport.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: FIFA droht Spanien mit Ausschluss von Weltmeisterschaft
Düsseldorf/ Tischtennis-WM: 13-Jähriger im Achtelfinale
Eiskunstlauf: Deutsches Paar Savchenko/Massot erhält Weltrekord-Wertung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.06.2006 11:37 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nun, die etwas andere Nachricht zur WM, es steht ja im Titel. Und was war nun der höchste Sieg? Da es in der News steht, darf ich hier nicht schreiben.
Kommentar ansehen
10.06.2006 19:43 Uhr von shortnewsjäger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klasse News! Erst heute habe ich mich wieder mal über dieses "Sinnfreies Wissen" geärgert. In kaum einem anderen Land werden so viele sinnlose Statistiken zitiert wie wie in Deutschland. Kaum eine Sportart bleibt von diesem Wahn verschont. Ich habe einmal eine Formel1-Übertragung gesehen (ich schaue mir den Mist nur selten an), wo der Kommentator die Hälfte des Rennens nur über irgenwelche Statistiken gesprochen hat.
Heute beim Spiel England - Paraguay war es jedoch erträglich. Nur eine Statistik ("Noch nie bei einer WM wurde der Torwart so früh ausgewechselt") habe ich gehört.
Kommentar ansehen
10.06.2006 20:43 Uhr von Para-X
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sinnfrei find ich es nicht. Finds eher interessant.
Thx für die News.
Kommentar ansehen
10.06.2006 21:49 Uhr von hrungnir1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lustig: Ich schmunzle über solche Nachrichten, aber lesen tu ich sie auch sehr gerne, das bringt mal etwas Abwechslung rein.
Kommentar ansehen
11.06.2006 12:39 Uhr von KillA SharK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist daran sinnfrei? Es hat ganz klar eine Bedeutung.

ob es nun interessant ist, oder nicht ändert ja nichts an den Fakten selbst.
Kommentar ansehen
11.06.2006 15:47 Uhr von miraculi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr unterhaltsam und deshalb "eher" sinnvoll - mehr davon ;-)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Irak: 17-jährige ehemalige IS-Anhängerin wird wohl nicht nach Deutschland kommen
Zörbig: Flüchtlinge griffen Polizisten im Asylheim an
2.545 Lichtjahre von der Erde entfernt - Sternensystem mit acht Planeten gefunden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?