09.06.06 20:18 Uhr
 196
 

Ausschreitungen im Irak - Ölpreis zieht wieder an

Im Laufe des heutigen Tages ist Öl wieder teurer geworden. Ausschlaggebend waren Ausschreitungen im Irak. Gestern hatte der Ölpreis nachgegeben, nachdem die Meldung vom Tod des Terroristen Abu Musa al-Zarqawi bekannt wurde.

Ein Barrel (159 Liter) der Sorte West Texas Intermediate kostete zuletzt 70,81 US-Dollar. Nordseeöl der Sorte Brent notiert bei 69,79 US-Dollar pro Fass.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Irak, Ölpreis, Ausschreitung
Quelle: www.wienerzeitung.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Postbank-Beschäftigte stimmen für unbefristete Streiks
330.000 Haushalten wurden wegen unbezahlten Rechnungen Strom abgestellt
USA: Rentenkürzung zur Finanzierung der Steuersenkung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.06.2006 20:13 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Obwohl es so in der Quelle steht, ist es nicht ganz richtig. Der Ölpreis hatte bereits gestern Morgen nachgegeben, weil in den USA die Benzinlagervorräte angestiegen waren. Der Tod von Abu Musa al-Zarqawi sorgte dafür, dass der Preis noch etwas nachgab, aber bis gestern Abend legte er bereits wieder zu!
Kommentar ansehen
09.06.2006 23:53 Uhr von SchlachtVati
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@autor: zählen wir doch mal zusammen !!!

1. die russische ölbörse "sollte" seid gestern laufen
2. zarqawi seid gestern tod
3. die "befriedung" geht "wohlwollend" gehemmt von statten !

notier !!!
Kommentar ansehen
10.06.2006 00:07 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist ja nur ein leichter anstieg oder? langsfristig wird öl sowieso nicht mehr billiger, da brauchen wir uns keine illusionen machen.

übrigens: zarqawi, sarkaui, sarkawi....können wir nicht mal was einheitliches nehmen? genauso wie die al kaida, quaida, qaida...
Kommentar ansehen
10.06.2006 00:12 Uhr von SchlachtVati
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jo die "nick"s: sind der reinste terror , dave !!!*g*

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

21-Jähriger in Düsseldorf niedergestochen
Fußball U17-WM: Deutschland verliert Viertelfinalspiel gegen Brasilien
Postbank-Beschäftigte stimmen für unbefristete Streiks


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?