09.06.06 19:28 Uhr
 1.000
 

Motorradzulassungen trotz einer Steigerung im Mai im Jahresvergleich rückläufig

Der Verkauf von neuen Motorrädern ist im Mai deutlich höher ausgefallen als noch im Vormonat, es wurden 26.960 Zweiräder neu zugelassen. Das ist eine Steigerung von 11,1 Prozent.

Im Jahresvergleich wurden nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) jedoch nur 94.840 Motoräder angemeldet, das sind 4,3 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum.


WebReporter: ringella
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Jahr, Motor, Motorrad, Mai, Steigerung
Quelle: www.autonews24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.06.2006 19:59 Uhr von ZK und KB
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bei der wirtschaftlichen Lage wird Motorradfahren immer mehr zum Luxus
Kommentar ansehen
09.06.2006 21:18 Uhr von orimbor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn wundert es ? Neue Motorräder sind inzwischen teuerer als Mittelklassewagen , Inspektionen kosten bald einen Monatslohn und ausser Luftdruckmessen kann man auch nicht mehr viel selber machen. Die blödsinnige Abgasuntersuchung tut ihr weiteres. Da behält man doch das was man hat.Alleine schon weil der Gebrauchtmarkt absolut da nieder liegt.
Kommentar ansehen
09.06.2006 21:34 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@orimbor: meine nisse kostet zzt neu ca 7000 euro, die teuerste inspektion liegt bei ca 400 euro, wird nach 24000 km fällig, die anderen inspektionen liegen bei 100 bis 150 euro bei einem turnus von 6000 km.... - dafür gibts eher einen kleinwagen, wenn überhaupt...

(919 ccm / genug PS, 3,2 sec von 0 auf 100)
Kommentar ansehen
09.06.2006 21:59 Uhr von orimbor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich korriguere RICHTIGE Motorräder...
Kommentar ansehen
09.06.2006 22:34 Uhr von madhouse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
125er: wenn es in Europa endlich eine einheitliche Regelung gebe, bzw. eine Anpassung in Deutschland an andere Länder würde, denke ich, der Verkauf von 125er deutlich steigen. In Österreich kann mann mit dem 3er Führerschein ab einem Alter von 25 Jahren nach 6 Theoriestunden statt 50cc dann 125cc fahren. Ist eine vernünftige Regelung. Auf einen 50er, obwohl eigentlich für mich in der Stadt sehr interessant, verzichte ich, da ich kein Hinderniss sein möchte. Erst recht wenn ich dann nur noch mit 30km/h den Berg herauftuckern kann. Und den großen Schein für Mottorrad brauche ich eigentlich nicht.
Habe mal gelesen das Deutschland das Thema nicht aufgreifen möchte, sondern lieber auf eine einheitliche EU Regelung warten möcte. Wenn überhaupt eine kommt :o(

Tschö.
Kommentar ansehen
09.06.2006 22:40 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@orimbor:rofl: :D
Kommentar ansehen
10.06.2006 01:55 Uhr von NetCrack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@orimbo: ne echt rofl: ich möchte wetten du fährstn Mopped mit 50cm³ und träumst insgeheim von ne R1 oder ner Hayabusa und deswegen is ne Hornet bei dir kein "richtiges" Motorrad ;)
Kommentar ansehen
10.06.2006 11:28 Uhr von Python44
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist eher das Wetter schuld: denke ich...Bis jetzt war bei uns das ganze Frühjahr scheiße, bis auf wenige kurze Perioden. Ich bin bis jetzt erst 3 bis 4 Mal gefahren, sonst habe ich bis Mai schon die ersten 1000 KM abgespult...
Kommentar ansehen
10.06.2006 11:34 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es sind schon hptsl. die kosten: für den schein zBsp...

deshalb machen einige moppedhersteller ja auch aktionen mit zuschüssen zum schein, schnupperfahren für anfänger und / oder wiedereinsteiger, 0-prozent-finanzierung etc. pp

wer interesse hat sollte sich bei den herstellern informieren...
Kommentar ansehen
11.06.2006 20:44 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schaetze mal wie hier, viele melden ihr motorrad hier von may bis september an, ist billiger.
Kommentar ansehen
12.06.2006 07:41 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die Teile werden halt auch immer teuerer und dann werden sich die meisten Leute eine solche Anschaffung zweimal überlegen.
Kommentar ansehen
12.06.2006 10:03 Uhr von rh1974
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich fuhr seit 16 ´moped´ leider war es nach der wende nie fuer mich moeglich wieder zu fahren, dieweil altes moped put und neues motorrad war, ist und bleibt bei meinen finanz. moeglichkeiten purer luxus....soviel zu meinem motorradschein.
Kommentar ansehen
12.06.2006 20:47 Uhr von hrungnir1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geld: Wenn man bedenkt, was so ein Motorrad kostet, dann überlegt man es sich schon, ob man da zuschlägt. Mit Familie fast unmöglich.
Kommentar ansehen
12.06.2006 23:28 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also ne Maschine is schon teuer...inkl. Wartung..Versicherung..und Steuer!

Und dann kann man das Ding natürlich bei dem geilen DEUTSCHEN Wetter auch nicht wirklich lang genießen... denn richtig gutes Wetter ist vielleicht im Juni, Juli und August:-(((
Kommentar ansehen
14.06.2006 23:18 Uhr von hrungnir1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
trotzdem: wundert es mich, dass noch so viele neue Maschinen gekauft werden, wo es doch den Leuten dauernd so schlecht gehen soll
Kommentar ansehen
14.06.2006 23:51 Uhr von Anubis71
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Find ich gut: auch wenn ich verstehen kann, dass es sicher ein geiles Gefühl ist so einen Bock zu fahren, aber das Risiko durch die Dummheit der anderen Schaden zu nehmen finde ich enorm.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben