08.06.06 11:16 Uhr
 10.431
 

"TeenBuzz": Infowing entwickelt ersten Klingelton, den nur Teenager hören können

Infowing aus der Schweiz hat nun einen Klingelton entwickelt, der ausschließlich nur von Menschen unter 25 Jahren gehört werden kann. Grund dafür ist die zu hohe Frequenz, die von älteren Menschen nicht wahrgenommen werden kann.

Der so genannte "TeenBuzz" ist kostenlos und funktioniert auf Handys mit MP3-Funktion.


WebReporter: german_freak
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Teenager, Klingelton
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: Tesla ist Schuld an weltweitem Batterie-Engpass
Ex-Facebook-Manager: "Meine Kinder dürfen den Scheiß nicht nutzen"
Tinder sperrt angeblich Accounts von Transgender-Usern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

52 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.06.2006 10:42 Uhr von german_freak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Find ich eine gute Sache, jetzt können wir wieder ohne Bedenken unser Handy anlassen, ohne dass sich jemand wegen des lästigen Klingeltons beschwert.
Kommentar ansehen
08.06.2006 11:28 Uhr von engelchenwhv
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also Ich kann den tTon hören,obwohl ich schon ne *Alte*Schachtel bin *lol*
Aber wenn`s was bringen soll ...gute Idee..Besser als der Crazy Frog oder dieses Dämliche Huhn ;-)
Kommentar ansehen
08.06.2006 11:59 Uhr von AmoX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: Schon nicht schlecht so ne sache...
Kommentar ansehen
08.06.2006 12:01 Uhr von Pattern
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gott was für eine Erleichterung! Danke!Das Patent bitte gleich an Jaxxx!.... na die Heimat von dem fiesen Frosch .... weiterleiten.
Kommentar ansehen
08.06.2006 12:05 Uhr von questchen999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich hörs: bin aber auch 16 =)
Kommentar ansehen
08.06.2006 12:05 Uhr von Thomas88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
erinnert mich an den einen englischen Ladenbesitzer, der vor seinem Ladeneingang so eine Anlage aufgestellt hat, die auf der selben Freuquenz töne von sich gibt, um herumlungernde jugendliche zu verscheuchen^^ (gabs doch auch eine news hier aus ssn glaube ich) anscheinend ist diese technik zu mehr zu gebrauchen als ich damals dachte.
Kommentar ansehen
08.06.2006 12:21 Uhr von bueyuekt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also: Ich hab auch einen Ton entwickelt, den können
aber nur 30 jährige, die verheiratet sind und Kinder
haben hören!

lol
Kommentar ansehen
08.06.2006 12:27 Uhr von solynieve
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schön: ich hör nichts !!
Hab ansonsten ein sehr gutes Gehör.
Eine segensreiche Erfindung, bitte auch für Game-Boys und den anderen ëlektronischen Müll, den Kinder so bei sich führen ( müssen).
Kommentar ansehen
08.06.2006 12:30 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, an lassen kann man das Handy trotzdem nicht. Wenn im Kino noch genügend Mittelalte sitzen, gibt´s trotzdem ´nen schmerzhaften Rüffel von der Seite. ;-)

Aber mal abgesehen davon, dass ein hoher Ton, wenn man ihn denn noch ganz knapp hören kann, noch mehr nervt als ein mitteltiefer, angenehmer Ton:

Ist das nicht Diskriminierung?

Ich stelle mir gerade die Gefühle der älteren Leute aus meiner Umgebung vor, wenn ich ans Telefon gehe und auf die fragenden Gesichter hin antworte "der Klingelton wurde auf Hörbarkeit für junge Leute getrimmt, Alte wie Ihr hören den nicht mehr". Nicht, dass ich übermässig viel Sympathie für die meisten aufbrächte, aber ich käme mir schon ein bisschen wie ein hochnäsiges Greenhorn vor, denn irgendwann komme ich ja auch in das Alter.
Kommentar ansehen
08.06.2006 12:41 Uhr von katja22
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: Ich bin 23 und höre nischt...sollte mir das zu denken geben? *malzumohrenarztgeht*
Kommentar ansehen
08.06.2006 12:54 Uhr von Oberscht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kanns nicht hören: Und das mit 15 =(
Kommentar ansehen
08.06.2006 12:58 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Herr Wein, Sie geben mir Rätsel auf. :-): Mir ist jetzt auf die Schnelle nicht klar, was Sie damit sagen möchten.

Aber eine andere Frage an die anderen:
Wenn Ihr sagt, dass Ihr den Ton hört, ist dann damit der gemeint, den man - dem Link in der Quellnachricht folgend - für den PC als mp3 herunterladen kann??

Den kann ich ohne Probleme hören.
Und er ist ätzend. :-)
Den hätte ich mir auch als 16-jähriger nie freiwillig auf´s Handy geladen, Das hätte weder mein Qualitätsempfinden, noch mein Harmoniebedürfnis oder mein Selbstkomponiereranspruch und Einzigartigkeitsbestreben zugelassen. ;-)
Kommentar ansehen
08.06.2006 13:01 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Herr Wein, jetzt hab ich´s kapiert. :-): Ich las gerade die News nochmal.
Dann fehlen aber Anführungsstriche um das "ausschliesslich nur" im Kommentar, damit es als Newszitat kenntlich ist. :-)

Als Vertreter der gut ausgebildeten Generation darf Ihnen das aber nicht passieren. ;-)
Kommentar ansehen
08.06.2006 13:06 Uhr von Cenor_de
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klingeton für IQ<100: wäre doch mal was.

Ich verstehe den Sinn von Klingetönen nicht.
Auf meinem Handy waren welche drauf, als ich es gekauft habe.
Zum Musikhören habe ich Anlage, Soudkarte und mp3-player.
Zum fotografieren Cameras, digital und Spiegelreflex.
Zum Fersehen hab ich nen fernseher und zum surfen einen Rechner.

Es macht keinen Sinn mit einem Telefon Toast zu machen.
Kommentar ansehen
08.06.2006 13:15 Uhr von Peter13779
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ekelhaft: Also ich bin 26 und habe mir meine Ohren nicht durch Ohrhörer und Dauerwalkmangedudel kaputt gemacht. Links höre ich ihn sehr gut und rechts kaum(Dank Bundeswehr und G3). Der Ton ist obereklig und würde mich auf Dauer verrückt machen ...
Kommentar ansehen
08.06.2006 13:24 Uhr von Daisenso
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hör den auch: Bin auch bald 32 Jahre und habe keine Probleme den zu hören. Wenn das neben mir klingeln würde,käme ich aber nicht darauf das das ein Handyton sein soll :)
Kommentar ansehen
08.06.2006 13:37 Uhr von learchos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann es gerade so hören und ich bin schon 39. Heißt das jetzt das ich ein super Gehör habe :-)
Kommentar ansehen
08.06.2006 13:37 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klingt eher wie dieses überaus lästige, nervige, . unsägliche, eklige, absolut überflüssige und anderen gegenüber extremst aufdringliche Stundenpiepsen mancher Digitaluhren (deren Benutzer manchmal auch nur zu dusselig sind, es abzustellen, weil sie nicht wissen, wie sie iher Uhr bedienen müssen).
Kommentar ansehen
08.06.2006 13:46 Uhr von blutherz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
biep bieeep bieep: hm und warum kann ich das nun hören obwohl 33 bin?
Vorallem tut der Tonja echt weh in den Ohren...
Da ziehe ich mir lieber mal wieder auf 120db Bastards von Motorhead rein, da weiß ich wenigstens was Sound is ;)
Kommentar ansehen
08.06.2006 14:06 Uhr von skippy1981
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja ...ich hör gar nix, und bin doch erst 24:(
Kommentar ansehen
08.06.2006 14:10 Uhr von Jedi-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: wo kann ich den finden?????? bitte link
Kommentar ansehen
08.06.2006 14:27 Uhr von ReinerUnfug
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klappt nicht sehr zuverlässig: ich bin vor einer woche 46 geworden und hör ihn auch, sollte ich mir jetzt irgend welche sorgen machen müssen?
Kommentar ansehen
08.06.2006 14:28 Uhr von MiSS14
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Link: Ich habs mir heute auch runtergeladen (war gratis...) auf http://www.248.ch

Weiss jedoch nicht, ob man auf dieser Seite auch nach Deutschland etwas runterladen kann.
Kommentar ansehen
08.06.2006 14:49 Uhr von sno0oper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Taub? mh, also ich bin erst 18 und höre das nur ganz dumpf und leise, obwohl ich ziemlich laut aufgedreht habe und in Winamp der Pegel voll ausschlägt.
Muss ich mir jetzt sorgen machen? *G* Naja, solange ich noch meine Musik normal hören kann, ist es mir wurscht...

Hier überigens der Direktlink zu der 4-Sekunden MP3 Datei: http://www.infowing.ch/...
Kann aber einige Minuten dauern, bis die winzige Datei fertiggeladen wird, da der Server wohl überlastet ist...
Kommentar ansehen
08.06.2006 15:25 Uhr von nabach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schön wenn man sich mit 38 noch zu den Teen ist!! Ich habe mit meine 38 Jahren und sogar meine Büronachbarin mit 46 Jahren, das gepiepse trotz lauter Umgebung (Lüfter von Switchen und Servern) eindeutig als nervenden Klingelton erkannt. Tja es ist schön, wenn man sich noch jung fühlt und auch darin bestätigt wird!...

Refresh |<-- <-   1-25/52   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben