07.06.06 12:41 Uhr
 1.626
 

Wütende Männergesichter stechen sofort ins Auge

Bei einer Studie von je 78 Männern und Frauen, bei der emotionale Gesichter gezeigt wurden, entdeckten amerikanische und australische Wissenschaftler, dass das aggressive Männergesicht sofort auffällt. Evolutionär gibt das laut Forschern Sinn.

So ist es wichtig, einen sich anbahnenden Konflikt rasch zu erkennen, damit man die Möglichkeit hat, ihn zu verhindern oder gewappnet zu sein, falls es doch zu einem Streit kommt. Das Gesicht einer aggressiven Frau wurde nicht ganz so schnell erkannt.

Weil Männer in der Regel größer und stärker sind als Frauen und sie deswegen eher eine Gefahr für einen darstellen, ist es wichtig, diese Bedrohung gleich zu erkennen und zu begreifen, denn dann ist die Chance zu überleben am größten.


WebReporter: FleurMia
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mann, Auge
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: AfD-Wähler sind keine Abgehängten, sondern einfach radikal rechts
London: Fettberg in Kanalisation soll in Biodiesel umgewandelt werden
Kunststoffe mithilfe von Enzym aus Algen synthetisierbar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.06.2006 12:02 Uhr von FleurMia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Muss in Zukunft mal auf mich selbst achten- habe das bißher noch nicht so wahrgenommen..., aber die evolutionäre Begründung klingt plausibel..
Kommentar ansehen
07.06.2006 15:57 Uhr von justitia80
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na ja: Es kommt nicht nur auf das Äußere an. Es gibt Männer, die sind klein oder sehen harmlos aus, sind aber in Wirklichkeit Pitbulls.
Kommentar ansehen
07.06.2006 18:55 Uhr von Mario Dolzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...dann ärgert diese Gesichter nicht oder nehmt ihnen
vorher das Messer weg....
Kommentar ansehen
10.06.2006 19:07 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist doch gut: da haben wir frauen ja nun einen vorteil mehr, aber ich glaube nicht ganz so daran.
die werden fuer diese studie sich schon die personen ausgesucht haben die sie haben wollten.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Atomkonflikt: USA und Europa mit weiteren Sanktionen gegen Nordkorea
Polen: Wildtier schürt "Hass auf Deutschland"
airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?