07.06.06 08:50 Uhr
 119
 

BBL: RheinEnergie Köln wird Deutscher Meister

RheinEnergie Köln besiegte im ausverkauften EnergyDome am heutigen Abend (Dienstag) Titelverteidiger Alba Berlin mit 85:74 (45:32) und sicherte sich den Gewinn der "Best-of-five"-Serie mit 3:1 und somit zum ersten Mal den Titel.

Im Gegensatz zum knappen 82:80-Sieg von vor zwei Tagen konnte sich Köln diesmal frühzeitig absetzen und führte zur Pause bereits mit 13 Punkten und konnte die Führung zwischenzeitlich sogar auf 15 Punkte ausbauen.

Alba konnte den Rückstand zwar auf zwei Zähler verkürzen, jedoch fehlte dann die Kraft weiter zu kämpfen und sie verloren. Bester Kölner war Glen McGowan mit 17 Punkten, bester Berliner Sharrod Ford mit 25 Punkten.


WebReporter: gaga23
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Deutsch, Köln, Energie, Meister, Rhein, Deutscher Meister
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.06.2006 23:09 Uhr von gaga23
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Edit:"Bei der Siegerehrung wurde der Kölner Immanuel McElroy als "Most Valuable Player" der Play-offs ausgezeichnet."
---

Ich hätte ja nicht gedacht, das jemand Alba den Titel stretig macht, ich fand es ja schon überraschend, dass Bamberg nicht ins Finale kam und diese Ende hät ich nicht erwartet, aber freut mich für Köln.
Kommentar ansehen
07.06.2006 15:10 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Böser Fehler! Insofern ich nicht irgendwie eine ganze Saison verpennt hab, ist GHP Bamberg letztes Jahr Meister und somit heuer Titelverteidiger gewesen und nicht Alba Berlin!
Kommentar ansehen
07.06.2006 22:31 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@hady: da muss ich dir recht geben!!!! Ich bin Bamberger - und kann zu 100% sagen, dass Bamberg der Titelverteidiger ist....somit ist ein Fehler in der News:-(((

gut erkannt hady:-)
Kommentar ansehen
08.06.2006 07:52 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja, das fällt gleich ins Auge Aber bloß weil Berlin die Meisterschaft schon ein paar Mal geholt hat sind sie nicht immer Titelverteidiger! ;-)
Kommentar ansehen
10.06.2006 21:59 Uhr von hrungnir1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bamberg: Sehr schade, dass es Bamberg nicht geschafft hat, aber mit dem jetzigen Ergebnis war die ganze Geschichte noch viel spannender.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?