06.06.06 13:24 Uhr
 10.013
 

06.06.06: Die "Zahl des Teufels" erschreckt viele Amerikaner

666 ist die so genannte Zahl des Antichristen, so wird sie schon in der Offenbarung des Johannes genannt. Das heutige Datum beunruhigt viele Strenggläubige in den Südstaaten, andere machen ein Geschäft mit der Angst ihrer Mitmenschen.

So startet heute das Remake eines Filmes von 1976: "Das Omen", in dem es um die Wiederkehr Satans geht und die Band "Slayer" bringt eine neue CD auf dem Markt; auch eine christliche Buchreihe bringt einen neuen Band heraus.

Der Aberglauben geht so weit, dass Operationstermine verschoben werden, und Hausnummern geändert werden sollen. Vor drei Jahren ist schon der Highway 666 - Spitzname: Devil's Highway - umbenannt worden, er hat jetzt die Nummer 491.


WebReporter: snickerman
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Amerika, Zahl, Teufel
Quelle: focus.msn.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Nicenstein", "I bims" & Co.: Jugendwort 2017 wird gesucht
Russland: Religiöse Nationalisten wüten gegen Film über Zar Nikolaus II.
New York: New Museum setzt sich in Ausstellung mit Sexualität auseinander

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

37 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.06.2006 13:19 Uhr von snickerman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und die Nummer 491 steht in der kemalistisch-kabbalistisch-ismailistschen Weltanschauung für: "Deutschland wird Fußballweltmeister"- oder auch nicht...
Kommentar ansehen
06.06.2006 13:27 Uhr von blazebalg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: manche leute haben probleme... ein tag wie jeder andere, für gebildete menschen zumindest...
Kommentar ansehen
06.06.2006 13:37 Uhr von ooo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
für mich ist das kein Tag wie jeder andere denn ich hab heute Geburtstag.
Kommentar ansehen
06.06.2006 14:08 Uhr von RoOsT
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: @snickerman geiles kommentar :D

@ooo alles gute


@snickerman und wir werden doch weltmeister ;P
Kommentar ansehen
06.06.2006 14:14 Uhr von mymind
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und das beste daran ist, dass die Zahl 666 ein Übersetzungsfehler ist und es in Wirklichkeit 616 heisst.
Kommentar ansehen
06.06.2006 14:22 Uhr von dark dust
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
616: Da hat wohl wer Nuclear Blast gelesen :P
ich sage nur:
If you 555 than I am 6 6 6
Kommentar ansehen
06.06.2006 14:48 Uhr von Lord_Prentice
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Danke: für die News sonst hätt´ ich doch glatt vergessen welcher Tag heut ist^^

Meint ihr das n paar Irre wieder mordend rumlaufen und behaupten der Teufel war in ihnen und sie nach einem Exorzismus gehen können?

Also in Ami-Land geht das doch oder^^
Kommentar ansehen
06.06.2006 14:58 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mag zwar: 616 heissen.

666 hört sich aber besser an.
Ich hab übrigens auch heute Geburtstag.

Mfg jp
Kommentar ansehen
06.06.2006 15:02 Uhr von DerFrischi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Amis: haben doch vor allem Angst. Ich erinner nur an das neue "Millenum" (gut, dass man das Wort kaum mehr hört). Da wurde auch schon der Weltungergang erwartet. Und was war? Richtig, garnix! Mein Radiowecker wurde zumindest nicht zum alles-mordenden Killer
Kommentar ansehen
06.06.2006 15:08 Uhr von asmodai
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Angst? Erstmal ist heute nicht der 06.06.06 sondern bestenfalls der 06.06.2006.. aber das haben die Torfköpfe wohl noch nicht geschnallt. Ausserdem könnte man sich durchaus darüber unterhalten, nach welcher Zeitrechnung denn heute wirklich der 06. Juni ist... könnte man sicher anzweifeln. Darüber hinaus kann ich mich nicht erinnern, dass in der Offenbarung überhaupt irgendetwas vom 06. Juni steht. Da ist nur von der Zahl eines Menschen die Rede - wie üblich mit reichlich Platz für (Miß-?)Deutungen (das ist ja immer das Problem mit den Fundamentalisten...). Aber wie schon jemand sinngemäß geschrieben hat: man kann sich vor allem fürchten, wenn man unbedingt will.
Kommentar ansehen
06.06.2006 15:41 Uhr von big-e305
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: ich glaube an den shit mal überhaupt nicht... wie blazebalg es sagte nur für die dummen ist das ein zeichen für böses usw...

ich frage mich wo die heiratswilligen bleiben die sich bei so ner schnapszahl das ja wort geben...

sind die untergegangen???

ps. zu der ganzen news kann man nur sagen...typisch ami
Kommentar ansehen
06.06.2006 15:44 Uhr von mymind
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@big-e305: Nein nein, die gibt es reihenweise, lies mal das hier: http://oesterreich.orf.at/...
Kommentar ansehen
06.06.2006 15:50 Uhr von Tr3ss
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
reiner aberglaube ist doch alles quatsch mit der 666 (zahl des teufels)...
dieser tag hat doch keine bedeutung. es ist ein tag,wie jeder andere auch (abgesehen wie wehinachten,ostern usw.
also muss man sich jetzt nicht so sehr den kopf darüber zerbrechen^^
Kommentar ansehen
06.06.2006 16:09 Uhr von Dessi_Dess
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
665 neightbour of the biest .... xD

lol alles quatsch
Kommentar ansehen
06.06.2006 16:54 Uhr von Irminsul
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
666 the number of the beast...
super super tag :)
sonne scheint ,regen nich in sicht, wenn das die folgen des antichrist sind sei mir willkommen
ich freu mich schon auf den 01-30.06.66 da werden wohl einige nen monat ihren schutzbunker nich verlassen können.
Kommentar ansehen
06.06.2006 17:27 Uhr von jerry fletcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
amis ebend: da kann man mal sehen was das fürn ungebildetes leicht zu verängstigendes häufchen elend ist das die welt regiern will.. lach..
und vorallem was DAS für religiöse spinner sind..
und dann über moslems und alles andere was da so kräucht und fläucht herziehen.. jaja.. die "guten" amis..
lol
Kommentar ansehen
06.06.2006 19:00 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*grins .....: zum Glück bin ich nicht abergläubig - das soll ja Unglück bringen ..... giggel ... prust .....
Kommentar ansehen
06.06.2006 19:21 Uhr von nester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hochzeit: ist heute nicht wieder einer dieser tage wo alle heiraten wollen damit der eheman sich das datum besser merken kann? ob die kirchen wohl heute eine trauung zulassen ^^

UND

heute geht die welt unter ;)
Kommentar ansehen
06.06.2006 21:11 Uhr von ringom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist jedem klar der die richtigen bücher gelesen hat.
Kommentar ansehen
06.06.2006 23:35 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: amerikaner haben vor allem angst. irgendwann wird die nacht abgeschafft weil sie angst vorm dunkeln haben.
Kommentar ansehen
06.06.2006 23:49 Uhr von moppsi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
An alle die heute Geburtstag haben: IHR SEID ALLE DIE SÖHNE SATANS!!!
EWIG SOLLT IHR IN DER HÖLLE SCHMOREN!!!
Kommentar ansehen
06.06.2006 23:58 Uhr von horror1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
heute: war D-day ,hab aber nix darüber gehört.
Kommentar ansehen
07.06.2006 08:37 Uhr von vorlons world
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aus dem weltraum: aus gesehen sieht man unser kalender (das wievielte schon?) nicht, da ist jeder tag wie der andere... das mit dem aberglaube hat sich der mensch selber auferlegt...
Kommentar ansehen
07.06.2006 11:23 Uhr von Zisch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Ich wurde an diesem schönen Tag 20.. und nichts ist passiert.

Was ich grad schön fand waren die visits.. mit mir war es der:

Visits: 6666

zwar eine zuviele aber noch nen paar 6er.. das sollte uns zu denken geben xD
Kommentar ansehen
07.06.2006 12:50 Uhr von ArrowTiger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ringom *jubel*: -- "42 - das ist jedem klar der die richtigen bücher gelesen hat."

*rotflol*

6 * 6 + 6 = 42

Endlich kennen wir die Frage, ringom. Du bist ein Held! ;-)

Refresh |<-- <-   1-25/37   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben