05.06.06 21:33 Uhr
 1.788
 

Auto: Audi hat die treuesten Kunden

Nach einer Umfrage der BBDO Consulting unter Usern von AutoScout24.de hat Audi die treuesten Kunden. Die klare Positionierung der Audi-Produkte sei ein klarer Pluspunkt und sorge dafür, dass 74 Prozent Audi treu bleiben wollen.

Auf den folgenden Plätzen folgen BMW und Mercedes. Bei BMW sei die hohe Anzahl an neuen Modellen die Trumpfkarte, die zuletzt aufgetretenen Qualitätsprobleme bei Mercedes wirken sich nicht allzu stark aus.

Weiter in der Liste findet man Toyota, Volkswagen, Ford und Opel.


WebReporter: urxl
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Audi, Kunde
Quelle: auto-presse.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

McLaren Senna - ein Rennwagen für die Straße
VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.06.2006 21:30 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei Audi, BMW und mercedes hat man die Käufer an der Hand, die nicht so genau auf den Preis gucken müssen und sich Markentreue auch leisten können.
Kommentar ansehen
06.06.2006 10:03 Uhr von D-Fence
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der erste Premium-Wagen ist der Schwerste: Aufgrund der hohen Preisstabilität der Premiummarken ist der erste der schwerste ;). Wenn man sich z.b. anschaut, dass eine E-Klasse von 1997 immernoch 16.000€ kosten kann, weiss man, wovon ich rede!
Kommentar ansehen
06.06.2006 12:53 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@d-fence: Der Preis hat nur Bestand wenn ihn auch jemand bezahlt... Dass dieses Auto nach annähernd 10 Jahren noch nicht schlecht sein muss will ich nicht bestreiten aber zu dem Preis - ich lach.
Kommentar ansehen
06.06.2006 21:13 Uhr von ottokar VI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gute Finanzierungsmodelle: Da hat Audi wohl ein gutes Finanzierungsmodell, welches dem Käufer keine Wahl läßt außer einer Anschlußfinanzierung wieder bei Audi.
Tolle Leistung !
Bin beeindruckt !!
Kommentar ansehen
06.06.2006 23:36 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja Audi ist ja auch TOP - Nur die Fahrzeugpreise sind etwas hoch.....für n Audi muss man lange sparen!
Kommentar ansehen
07.06.2006 08:20 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ottokar: Was hat das mit Anschlussfinanzierungen zu tun?
Kommentar ansehen
08.06.2006 13:04 Uhr von Da_Mastermind
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jeder der einmal audi gefahren ist, weiß auch warum ^^

ich liebe die autos von audi und werde, sobald ich es mir endlich wieder leisten kann, auch wieder einen fahren :-)
Kommentar ansehen
10.06.2006 23:56 Uhr von v-n
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Qualität siegt: Wir fahren einen Audi A6 älteren Baujahres. Gut, das Design ist nicht sooo prickelnd, aber er fährt und fährt und fährt.. fast wie under alter Mercedes, der nach 20 Jahren neue Stoßdämpfer gebraucht hätte, die aber teurer waren als der Restwert :P

Ein gutes Produkt kaufe ich als Kunde gerne wieder, wenn es "sein Geld wert war"

Und da denke ich mal siegt ganz klar Audi.
Kommentar ansehen
11.06.2006 16:53 Uhr von luckyfred
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erstaunlich: ich hätte hier eher auf einen Japaner getippt - man sagt, die haben wenig Bedarf an Reparaturwerkstätten

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben