05.06.06 21:04 Uhr
 1.331
 

WM-Sondermodell des Fiat Panda

Nur noch wenig Tage bis zur WM in Deutschland - und Fiat kommt mit einem WM-Sondermodell auf den Markt. Der 60 PS 1.2 8V Mondiale soll in den Farben Darkwave Schwarz und Bossa Nova Blau erhältlich sein.

Die italienischen Flaggen auf Kotflügel und Motorhaube sollen an den WM-Sieger Italien erinnern, die schon dreimal den Titel des Weltmeisters geholt haben. Als besondere Erinnerung ist auf beiden Türen die Nr. 20 von Paolo Rossi drauf.

Für 11.290 Euro bekommt man den Fiat mit manueller Klimaanlage, CD-Radio, 15-Zoll-Alu Felgen und einem Tieferlegungssatz der Firma Eibach. Noch zusätzlich gibt es serienmäßig z.B. Nebelscheinwerfer und Einstiegsleisten mit Panda-Schriftzug.


WebReporter: minimaxdeluxe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: WM, Sonde, Fiat, Sondermodell, Panda
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.06.2006 21:00 Uhr von minimaxdeluxe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also der Fiat Panda is nicht so mein fall irgendwie is der mir noch zu eckig und kantig irgendwie nicht so mein geschmack.
Kommentar ansehen
05.06.2006 23:58 Uhr von L.Berto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwie voll klobig :-). Fiat finde ich selber ansich nicht schlecht aber der gefällt mir wirklich nicht.
Kommentar ansehen
06.06.2006 09:46 Uhr von kebabpapzt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@minimaxdeluxe & L.Berto: Ihr beiden müsst nur bis Frühjahr 2007 warten, dann rollt endlich der neue Fiat 500 aus den Fabrikhallen. Ich weiß nicht, ob er wirklich wieder 500 heißen wird, aber es wird ein knuddeliges, kleines Auto mit Design-Anleihen vom echten Fiat 500 aus dem 60er/70er Jahren.
Ein Vorgeschmack hat die Studie "Trepuino" von Fiat ein einiger Zeit gegeben. Und nun gibt es auch eine extra Seite zu dem neuen 500:

http://www.fiat500.com/

Ich bin sicher, dass beim Anblick des neuen kleinen Fiat 500 viele folgendermaßen reagieren werden : In Tränen ausbrechen, den Wagen umarmen und sagen : Ja, ich will deine Mama sein....

PS.: Der wird nicht "so eckig" und "so klobig" werden, sondern ein kleines Auto mit vielen Rundungen.
Kommentar ansehen
06.06.2006 09:52 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jo - der tschinkwetschento: http://www.motorpasion.com/...

könnte schon passen, solange er nicht zu einem livestyle-produkt wie der unsäglich teuere Mini gemacht wird...

-solang er nicht mehr als ein smart kostet, werde ich wohl schwach werden...
Kommentar ansehen
06.06.2006 11:43 Uhr von kebabpapzt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vostei: Der neue Cinquecento wird preislich unter dem Fiat Panda sein und damit wohl so bei ca. 7500 Euro liegen und damit im Gegensatz zu VW NEW Beetle und Mini erschwinglich sein.
Es wäre auch keinem Kunden vermittelbar ein Auto, das von der Größe her eine Klasse unterhalb des Panda rangiert, mehr Geld zu verlangen. Der neue Ford Ka wird zusammen mit Fiat entwickelt. D.h. es wird eben den neuen Fiat 500 geben und einen neuen Ford KA, der wohl deutlich vom Design des 500 abweicht, aber ganau die gleiche Technik aufweisen wird (gleiche Motoren etc.). Produziert werden beide dann im polnischen Fiat Werk, dort wo auch der Fiat Seicento vom Band lief/läuft und der Fiat Panda vom Band läuft, daher kann man von recht guter Qualität sprechen.
Übrigens : Wer 50 Fiat Panda kauft, kann dann einen für unter 6000 Euro bekommen ! D.h. 50 x 6000 Euro.
Kommentar ansehen
06.06.2006 13:07 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Italien Weltmeister? Ich bin ja nicht gerade jung aber da kann ich mich nicht mehr daran erinnern... ;-))
Kommentar ansehen
06.06.2006 13:45 Uhr von kebabpapzt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@zenon : Italien/WM-Titel : 3 Mal: Italien hat drei mal die Fussball-WM gewonnen.

Jahr Gastgeber Gewinner Gegner Ergebnis
1934 Italien Italien Tschechoslowakei 2:1n.V
1938 Frankreich Italien Ungarn 4:2
1982 Spanien Italien Deutschland 3:1

n.V.=nach Verlängerung

Dieses Sondermodell mit der Nummer 20 zielt eher auf die WM `82. Die Nummer 20 ist eine Hommage an den damaligen italienischen Nationalspieler und Torschützenkönig Paolo Rossi, der eben jene 20 als Rückennummer hatte.
Kommentar ansehen
06.06.2006 20:01 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gab´s doch auch schonmal, oder nicht? Zur WM 1990 gab es wenn ich mich recht erinnere einen weißen Fiat Panda als Sondermodell mit dem damaligen WM-Logo auflackiert (dieses Strichmännchen mit dem Fußball als Kopf) und Radkappen im schwarz/weiß-Fußballdesign.
Ich befürchte allerdings, dass diese Fiat heute schon längst in der Presse gelandet sind. Schade eigentlich...
Kommentar ansehen
06.06.2006 23:34 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also der Fiat Panda ist eine echte Schrottkiste!! Zumindest das alte Modell (Baujahr Mitte der 90er)

Das hat nämlich damals ein Kumpel von mir gefahren...und es war furchtbar!!!!
Kommentar ansehen
07.06.2006 08:51 Uhr von vorlons world
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zum autor: zu eckig und kantig? dann leiste dir einen käfer oder dessen nachfolger...
Kommentar ansehen
14.06.2006 23:31 Uhr von hrungnir1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
find ich gut, den kann man dann auch wie nen Fußball treten??? schwarz-weiß lackiert?

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben