05.06.06 13:14 Uhr
 102
 

UNESCO-Welterbe-Tag startet heute im Bauhaus Dessau

Mit Stiftung Bauhaus und Stadt Dessau, der Kulturstiftung DessauWörlitz sowie den Luthergedenkstätten Wittenberg als Gastgebern wird heute im Bauhaus Dessau der UNESCO-Welterbe-Tag eröffnet.

Im ganzen Land finden zudem Veranstaltungen u. a. in Hildesheim, Köln, Bremen, Essen, Bamberg, Weimar, Stralsund sowie in Potsdam und Dresden statt mit Spezialführungen, Gottesdiensten und Vorträgen.

Das Lutherhaus in Wittenberg macht schließlich am Montag sonst nicht öffentliche Bereiche Besuchern zugänglich. Insgesamt hat Deutschland 31 Welterbestätten, allein vier liegen in Sachsen-Anhalt.


WebReporter: kwikkwok
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Tag, UNESCO, Dessau, Bauhaus
Quelle: www.zeit.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches U-Boot-Wrack aus dem 1. Weltkrieg vor Belgischer Küste entdeckt
"Harry-Potter"-Erstausgabe für 81.250 US-Dollar ersteigert
Zwei neue Banksy-Wandbilder in London aufgetaucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.06.2006 12:55 Uhr von kwikkwok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, und eines natürlich hier in Würzburg (die Fürstbischöfliche Residenz) mitsamt Hofgarten, wo wir erst unlängst mal wieder spazieren waren;)

http://www.schloesser.bayern.de/...

Und dass ich noch nie in Dessau war, dafür schäme ich mich jetzt mal ne ordentliche Runde, und gelobe Besserung!

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?