04.06.06 15:24 Uhr
 93
 

Neue Ausstellung am Checkpoint Charlie in Berlin geplant

Kultursenator Thomas Flierl möchte am Checkpoint Charlie eine Ausstellung über den Kampf zwischen den Mächten von Russland und Amerika machen, seine Pläne stellt er am Mittwoch der Öffentlichkeit im Rathaus von Berlin vor.

Der Checkpoint Charlie wurde 1961 zum berühmtesten Punkt der Welt als amerikanische und russische Panzer aufeinander trafen und die Menschen versuchten von Ost nach West zu Flüchten. Diese Bilder kann man sich im Mauermuseum ansehen.

Ob die Ausstellung stattfinden wird, kann erst dann entschieden werden, wenn die weiteren Pläne zum Bauvorhaben des Geländes klar sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: minimaxdeluxe
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Berlin, Ausstellung, Check
Quelle: www.pipeline.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Woke" nun offiziell ins "Oxford English"-Wörterbuch aufgenommen
Berlin: Priester ruft Familie von Helmut Kohl bei Totenmesse zu Versöhnung auf
Religionswissenschaftlerin behauptet, Dutzende Islamisten umgepolt zu haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.06.2006 13:46 Uhr von minimaxdeluxe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich würde mir das auch gerne mal angucken immerhin is das ein historischer Checkpoint in der Geschichte.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Schwarzfahrer widersetzt sich den Sicherheitsbeamten
Gerichtsurteil bestätigt: WhatsApp zu nutzen kann strafbar sein
Die Nintendo Switch hat ein Savegame-Problem


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?