04.06.06 08:36 Uhr
 614
 

NBA Playoffs: Dirk Nowitzki erreicht mit Dallas Mavericks die Finalserie

Die Dallas Mavericks haben Spiel sechs der Serie gegen die Phoenix Suns gewonnen und ziehen damit in die Finalserie um den Meistertitel der NBA ein. Dabei drehten sie einen 45:60-Rückstand im zweiten Viertel noch in einen 102:93-Endstand.

Dirk Nowitzki erspielte 24 Punkte und zehn Rebounds und erhielt in der zweiten Hälfte gute Unterstützung vor allem von Jason Terry, der alle seine 17 Punkte nach der Halbzeit erzielte.

In der Finalserie, die in der Nacht auf Freitag beginnt, treffen die Mavericks auf die Miami Heat. Es wird das erste Mal seit 35 Jahren sein, dass zwei Mannschaften aufeinander treffen, die zuvor noch nicht in einer Finalserie standen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: TheRoadrunner
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Finale, NBA, Dallas, Dirk Nowitzki, Playoff, Dallas Mavericks
Quelle: www.nba.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Basketball: Dirk Nowitzki plant Karriereende
Basketball: Dirk Nowitzki löst den Vertrag mit den Dallas Mavericks auf
NBA: Dirk Nowitzki blamiert sich mit Dallas Mavericks im ersten Playoff-Spiel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.06.2006 11:45 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Glückwunsch an Dirk! Mit ihm steht und fällt das Spiel der Mavericks. Aber das ist beim Basketball ja leider allgemein so. Ein Superstar allein entscheidet da mit seiner Tagesform über Sieg oder Niederlage.
Die Meisterschaft für Dallas wäre schon wahnsinn. So weit oben waren sie schließlich noch nie!
Und Nowitzkis Marktwert wird dadurch auch nochmal steigen.
Kommentar ansehen
04.06.2006 20:40 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hoffentlich: schafft er es diesmal zu gewinnen, er hat es verdient, also viel glueck.
Kommentar ansehen
06.06.2006 09:05 Uhr von dodopinchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Super-Dirk! Nach so einer Playoffserie muss der Titel einfach her.
Dirk, du verdienst den MVP!

PS: Shaq wartet im Finale? So wie er in Scary Movie 4 die Freiwürfe versemmelt, wird es ja nur eine leichte Übung für Nowitzki :)
Kommentar ansehen
08.06.2006 07:55 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Habs gesehen: und er war wieder saugut in Form - hoffentlich klappts jetzt auch gegen Shaq!
Kommentar ansehen
10.06.2006 21:56 Uhr von hrungnir1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nowitzki: Da hatte er wohl einen Durchhänger. Aber trotzdem muss ich dem Mann meinen Respekt aussprechen, sich in so einer hart umkäpften Liga zu behaupten. Und er ist wirklich sehr gut.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Basketball: Dirk Nowitzki plant Karriereende
Basketball: Dirk Nowitzki löst den Vertrag mit den Dallas Mavericks auf
NBA: Dirk Nowitzki blamiert sich mit Dallas Mavericks im ersten Playoff-Spiel


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?