03.06.06 14:55 Uhr
 2.752
 

Vergleich: Toyota Prius Sol und Honda Civic Hybrid

Beide besitzen einen Kombinationsmotor aus Verbrennungs- und Elektromotor, der auch Hybrid-Antrieb genannt wird.

Auch keinen Unterschied zwischen beiden sieht man in der Technik, bei der die Energie, die beim Bremsen freigesetzt wird, beim Losfahren wieder benutzt wird und damit Energie spart.

Der Motor stellt sich beim Halten automatisch ab. Doch es gibt auch Unterschiede z. B. beim Starten. Am Ende zeigt das Ergebnis dieses Tests einen eindeutigen Sieger, nämlich den Toyota, weil er z. B. bessere Bremsen hat und besser agiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: L.Berto
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Toyota, Vergleich, Hybrid, Honda, Toyota Prius, Honda Civic
Quelle: www.freenet.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.06.2006 13:57 Uhr von L.Berto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde die Hybrid-Technologie nicht schlecht doch wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir ein Auto mit Brennstoffzelle kaufen.
Kommentar ansehen
03.06.2006 16:39 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aufgrund des viel zu hohen Anschaffungspreises lohnen sich Hybrid-Autos nicht wirklich, zumal sie ihren Vorteil hauptsächlich in der Stadt haben! Auf Landstraße und Autobahn siehts da schon wieder ganz anders aus.
Kommentar ansehen
06.06.2006 23:28 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also der Verkauf von Hybrid-Fahrzeugen wird erst richtig boomen, wenn sich eine noch größere Ölkrise anbahnt...dann werden auch die Anschaffungskosten für diese Fahrzeuge fallen...
Kommentar ansehen
12.06.2006 08:12 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Berto: Und warum? Energiesparen kannst damit nicht und umweltschonend ist es schon zweimal nicht. Weißt du wie der Wasserstoff gewonnen wird?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?