03.06.06 13:38 Uhr
 4.202
 

Opel Corsa: Fünftürer mit integriertem Fahrradträger vorgestellt

Opel präsentiert den komplett überarbeiteten fünftürigen Corsa, welcher über einen integrierten Fahrradträger "Flex-Fix" verfügt, der mit zwei Fahrrädern beladen werden kann. Beim normalen Fahrbetrieb ist dieser im Heckstoßfänger versteckt.

Ein weiteres Novum ist der höhenverstellbare Ladeboden des Kofferraumes, der eine Aufteilung zwischen 285 und 1.100 Litern gestattet. Bei den Motoren hat der Kunde die Wahl zwischen drei Benzin- und zwei Common-Rail-Diesel-Motoren.

Die Motorleistungen liegen zwischen 60 und 90 PS. Ein neu entwickelter 1.7 CDTI-Motor mit 125 PS soll später verfügbar sein. Die Preise des neuen Modells sind noch nicht bekannt und werden später veröffentlicht.


WebReporter: labor_007
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Opel, Fahrrad, Fünftürer
Quelle: www.automotorundsport.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Audis für die Bayern-Kicker
Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.
Neue Gesetze und Regelungen 2018 (Kfz-Steuer, Winterreifen, eCall)

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.06.2006 12:22 Uhr von labor_007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Den eingebauten Fahrradträger finde ich interessant. Er wird vermutlich auch der sicheren Transportmöglichkeit dienen. Bei manchen Fahrradträgern aus dem Zubehörgeschäft habe ich so echt meine Bedenken.
Kommentar ansehen
04.06.2006 08:17 Uhr von bmw320
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Macht nen guten Eindruck der Fahrradträger vor allem braucht man kein zusätzliches Nummernschild, und er wirkt wirklich recht massiv.... Leider wird man allerdings die Fahrräder abnehmen müssen, wenn man in den Kofferraum will, sieht nicht so aus, als wäre da ein Abklappmechanismus integriert...
Werd ich gewiss noch in echt sehen, da evtl meine Frau sich den neuen holen will.. *g*
Kommentar ansehen
04.06.2006 15:07 Uhr von C^Chris
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Genial: Opel lässt sich immer wieder was gutes einfallen. Sie sollten das System auch auf jendenfall für den Astra Caravan anbieten.
Kommentar ansehen
06.06.2006 23:24 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also für ein Frauenauto ganz in Ordnung...aber was will ne Frau mit einem Fahrradträger anfangen???

*duckundwegrenn*
Kommentar ansehen
12.06.2006 08:15 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr gut - ich hab geschmunzelt.

Es ist aber auch ein gutes Verkaufsargument, da ja jede Frau gerne was tun möchte...
Kommentar ansehen
14.06.2006 18:06 Uhr von nabach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffendlich auch bald bei anderen Opel Modellen wäre auch interessant für andere Opel Modell, z.B. Familienkutsche Zafira, wo auf dem Dach nichts geht.
Warten wir mal ab!
Kommentar ansehen
14.06.2006 23:32 Uhr von hrungnir1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nee: bloß keinen Corsa mehr, mit der Karre hab ich mich schon zu sehr geärgert! Nicht mal die Reifen kann man vernünftig wechseln - nur mit nem Vorschlaghammer! Trotz abschleifen und einsprayen...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben