02.06.06 14:04 Uhr
 6.024
 

Fußball-WM: Kroatische Nationalmannschaft darf nicht in üblichen Trikots spielen

Die Nationalmannschaft Kroatiens darf bei der Fußball-WM nicht in ihren üblichen Trikots spielen. Die Fifa forderte eine Änderung der Trikots, weil sich zu viele weiße Quadrate auf den weiß-roten Trikots befanden.

Es wurden nun zwei Reihen mit roten Quadraten unter die Spielernummer gesetzt. Laut der Fifa war der Anteil der weißen Kästchen 30 Prozent über dem Erlaubten.


WebReporter: german_freak
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, WM, Nation, National, Nationalmannschaft, Trikot
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Eklat bei Premiere von Chinas U20 in Deutschland
Fußball: Ultras von Rot-Weiß Oberhausen müssen Führerschein abgeben
Fußball: Ex-Trainer Friedel Rausch gestorben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.06.2006 14:01 Uhr von german_freak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh mein Gott nur wegen ein paar weißer Kästchen zu viel müssen die alle Trikots ändern? Auch ein bisschen kleinlich diese Fifa-Leute.
Kommentar ansehen
02.06.2006 14:10 Uhr von 1. FCK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kümmert: sich die FIFA eigentlich auch mal um wichtige Dinge wie Hooligans?
Das ist mal wieder ein ganz schlechter Witz....
Kommentar ansehen
02.06.2006 14:12 Uhr von daveman007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zuerst die Kamerun-Einteiler-Farce und jetzt die Kästchen der Kroaten...

Herrn Blatter geht wohl die Arbeit aus...
Kommentar ansehen
02.06.2006 14:16 Uhr von 1. FCK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ daveman007: ich glaube nicht das Blatter die Zeit für solche Kleinigkeiten hat. Der ist viel zu beschäftigt mit Geldscheffeln und Machtposition ausbauen.
Kommentar ansehen
02.06.2006 15:18 Uhr von saron_21at
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rinderwahn: Ist eigentlich der Rinderwahnsinn bei der FIFA ausgebrochen? Warum zur Hölle stören die sich an den weißen Quadraten am Trikot? Werden die Gegner etwa von zu viel weiß geblendet, oder was!? Die komplette WM-Organisation war bisher eine Lachnummer...
Kommentar ansehen
02.06.2006 15:45 Uhr von DerFrischi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
optische Täuschung? Also der einzige plausible Grund wäre, dass die Quadrate zu ner optischen Täuschung führen könnten. Ansonstens wärs wirklich mal wieder typisch Fifa...ich hab langsam echt nen Hass auf diesen ganzen Verein.
Kommentar ansehen
02.06.2006 15:51 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
andere frage: wieviel arbeitslose deutsche beamte hat die fifa eingestellt, denn einer muss die kaestchen ja gezaehlt haben.
Kommentar ansehen
02.06.2006 15:53 Uhr von Uli Radtke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich wette wenn kroatien dann in diesen zu weißen trikos gegen england spielen würde, würdet ihr alle der fifa untätigkeit vorwerfen
Kommentar ansehen
02.06.2006 15:54 Uhr von zagor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
muss man solche: Entscheidungen verstehen?
Kommentar ansehen
02.06.2006 16:36 Uhr von phalancs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
in ordnung: finde die entscheidung gut. Sonst sieht das auf der Glotze kacke aus.

P.S.: DAmals haben die den Ball mit den schwarzen weissen kästchen auch nur gemacht damit man ihn auf den alten TVs sehen kann. Wenn da jetzt 11 Schachbretter aufm Feld rumflimmern. Nunja, heutzutage wohl nciht mehr so dramatisch, aber nachvollziehen kann ichs irgendwie schon.
Kommentar ansehen
02.06.2006 17:24 Uhr von Zwiebeljack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Augenflimmern: ich geb phalancs recht das hat was mit der TV-Übertragung zu tun, hat halt noch nicht jeder nen superauflösendenledflatscreen und dann gehen die bunten Quadrate mächtig auf die Augen...
Kommentar ansehen
02.06.2006 17:32 Uhr von simkla
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da biste blatt: der Blatter hat sowiso was am Sträuschen, es wird Zeit das der abgwählt wird, sonst gibt es statt Harz IV Blatter V, der Mann spinnt.
Kommentar ansehen
02.06.2006 17:41 Uhr von Kurver
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Uli Radtke: dann spielen die Kroaten eben in den blauen Auswärtstrikots...
Kommentar ansehen
02.06.2006 17:49 Uhr von Jacke1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
denkmal auch: das es wegen der tv übertragung ist. zumal wenn die denn rote oder weisse nummern drazf haben sieht man ja so oder auch so nur die halben nummer.
Kommentar ansehen
02.06.2006 18:07 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die haben da echt nix besseres zu tun.....
Kommentar ansehen
02.06.2006 21:36 Uhr von Deathclaw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So ein quatsch: was hat das alles noch mit Fussball zutun?

mir tut die fifa einfach nur leid....
Kommentar ansehen
02.06.2006 23:18 Uhr von moppsi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Spielen die Niederländer jetzt eigentlich in: immer in weissen Trikots, oder was? Kein "Oranje boven" mehr?
Ich bin enttäuscht!
Kommentar ansehen
02.06.2006 23:27 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das: ist ja wirklich lachhaft....anscheinend übernimmt die FIFA Deutschlands Bürokratieapparat - wunderbar:-((((( Da müssen dann natürlich die Kästchen Paragraph 53 Absatz 4 entsprechen, es sei denn es liegt die Ausnahmegenehmigung 32a vor......

Kennt jemand das Haus des Wahnsinns (Asterix und Obelix) - dann wisst ihr ja bescheid:-)
Kommentar ansehen
02.06.2006 23:49 Uhr von Mommo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so wie es zur zeit aussieht wird die FIFA auch noch alle Nationalflaggen auf den Trikots der Mannschaften, die sozialistisch/kommunistisch regiert werden, verbieten...
So kapitalistisch, wie die FIFA ist, kann ich denen das eh zutrauen.
Kommentar ansehen
03.06.2006 12:05 Uhr von asmodai
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
FIFA: Ich bin immer wieder erstaunt, was sich alle an der WM-Beteiligten so von der FIFA gefallen lassen. Die Frage ist, wer da an Rinderwahnsinn erkrankt ist, diejenigen die solche völlig unsinnigen Änderungen haben wollen... oder diejenigen, die daraufhin sofort springen, um sie auszuführen.

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben