02.06.06 14:00 Uhr
 96
 

Eröffnung des Deutschen Historischen Museums in Berlin

Heute wird das Deutsche Historische Museum von Bundeskanzlerin Angela Merkel(CDU) eröffnet. 8.000 Exponate auf 7.500 Quadratmetern beschreiben die deutsche Geschichte. Zu sehen sind z. B. Wallensteins Waffen, Hitlers Globus und Napoleons Zweispitz.

Bei der Betrachtung eines Modells des Konzentrationslagers Auschwitz oder von Hitlers Schreibtisch kann man die deutsche Geschichte nachfühlen. "Wir zeigen die deutsche Geschichte als europäische Geschichte", so Hans Ottomeyer, der Museumsdirektor.

Das Zeughaus am Boulevard Unter den Linden bietet auch 100 Medienstationen, in denen man auf alte Dokumente und Biografien stoßen kann. Zudem werden Unglücke wie die Pest dargestellt und bedeutungvolle Räume kann man als Stellwände bestaunen.


WebReporter: FleurMia
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Deutsch, Berlin, Museum, Eröffnung
Quelle: portale.web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zwei neue Banksy-Wandbilder in London aufgetaucht
Riesiger Propfen in Kanalisation: Londoner Stadtmuseum möchte "Fettberg" kaufen
Katholiken: Ehe-Annullierungen steigen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.06.2006 13:51 Uhr von FleurMia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich finde das klingt wirklich interessant und ich werde mir das im Hinterkopf notieren für den Fall, dass ich mal in die Nähe Berlins komme...
Kommentar ansehen
02.06.2006 22:35 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
weiss ich ja, was ich bei meinem nächsten Besuch in Berlin machen werde. Die Ausstellung schaue ich mir auf jeden Fall an.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Der Fall Arppe - Aufklärung im Landtag gefordert
Die Mitwirkung der AFD in den parlamentarischen Gremien soll sabotiert werden.
Tegernsee: Ermittlungen wegen Urkundenfälschung gegen AfD-"Prinz"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?