02.06.06 13:01 Uhr
 1.761
 

Neues Bike "Desmosedici RR" wurde von Ducati präsentiert

Im Rahmen des WM-Laufes der MotoGP in Mugello präsentiert Ducati einen neuen Prototypen. Er trägt den Namen "Desmosedici RR". Das Bike ist eine Straßenversion der Rennmaschine, die diese Saison im Einsatz ist.

Der Verkauf soll ab Juni 2007 starten. Bisher sind nur 400 Modelle geplant. Der Managementdirektor von Ducati Motor Holding, Federico Minoli, sagte dazu: "Es ist ein sehr bedeutender Moment für uns, ein Traum wurde wahr".

Minoli führte die Präsentation zusammen mit den MotoGP-Fahrern Loris Capirossi, Sete Gibernau, Vittoriano Guareschi und dem Ducati Corsi-Direktor Claudio Domenicale durch. Es ist das erste Mal, dass es eine Straßenversion eines MotoGP-Bikes gibt.


WebReporter: bandito99
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Bike
Quelle: www.motogp.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.06.2006 17:47 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: ein motorrad ist das nicht. eine reiskiste vielleicht. aber kein motorrad. das blubbert nicht und wackelt nicht und überhaupt.
Kommentar ansehen
02.06.2006 19:46 Uhr von JoergZdarsky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Achwas: Red´ keinen Stuss das Teil ist geil....

Cheers,
ein GSX-R Treiber
Kommentar ansehen
02.06.2006 20:31 Uhr von L.Berto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: es gibt zwar bessere aber diese is auch nicht schlecht
Kommentar ansehen
02.06.2006 20:35 Uhr von JoergZdarsky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
stimmt: Da hast du allerdings auch wieder recht. An eine klassische 998 oder eine MV Agusta F4 *traeum* kommt sie nicht dran.....
Kommentar ansehen
03.06.2006 09:08 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
verkaufsstrategisch gesehen ein gelungener: schachzug - die einzige echte rennreplica der motoGP - noch dazu, weil sich in der nächsten saison das reglement richtung 800 ccm verändert...

an die lieben bewerter der news:

wenn ihr schon eure ignoranz bzgl. des themas kundtun müsst, bedenkt bitte, dass der ssn-rep noch am anfang seiner newskarriere steht...

;)
Kommentar ansehen
03.06.2006 23:57 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht schlecht herr Specht:-) Da geht was.......da kann man direkt mal einen auf Valentino Rossi machen
Kommentar ansehen
06.06.2006 13:14 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wow - eine Waffe! Schaut euch das Bild in der Quelle an, das Teil sieht so gigantisch schön aus.
Kommentar ansehen
06.06.2006 22:34 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Duc hat derzeit noch mehr drauf http://www.ducati.de/...

http://www.ducati.de/...

leicht - die Hypermotard mit 100 PS und btw

80 Jahre Ducati seit vorgestern