31.05.06 15:48 Uhr
 470
 

Russland: Gebeine deutscher Weltkriegssoldaten nach sechs Jahren umgebettet

Im Jahr 2000 waren in Rschew die Gebeine von 608 deutschen Soldaten aus dem 2. Weltkrieg exhumiert worden. Nun gab die Verwaltung der russischen Stadt bekannt, dass die sterblichen Überreste auf einem deutschen Friedhof ihre letzte Ruhe gefunden haben.

Bisher hatte sich die Umbettung immer wieder verzögert, weil man befürchtete, dass es Proteste von ehemaligen russischen Soldaten sowie deren Familienmitgliedern geben könnte.

Die Stadt teilte mit: "Diese Umbettung ist eine Geste des guten Willens gegenüber dem gesamten deutschen Volk." Zu einer Feierstunde waren Familienmitglieder der deutschen Wehrmachtssoldaten angereist.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutsch, Jahr, Russland, Weltkrieg
Quelle: russland.ru

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Katalonische Regierungsmitarbeiter vor Unabhängigkeitsvotum verhaftet
Brexit-Kosten von 100 Milliarden Euro: London bietet EU nur 20 Milliarden an
Inneminister kritisiert Peter Altmaier für Aussage: Besser nicht wählen als AfD

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.05.2006 18:14 Uhr von xilyte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffnung: Ich freue mich immer wieder darüber, wenn Gefallene gefunden werden und anständig in Würde begraben werden, ich finde das haben sie auf jeden Fall verdient!
Ich habe auch immer noch die Hoffnung, daß irgendwann mein Großvater gefunden wird; er liegt auch irgendwo in Richtung Russland, mehr konnte man leider nicht mehr herausfinden.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sachsen: Vater und Söhne abgeschoben - Mutter und Tochter können bleiben
Studie: Der umweltschädlichste Dienstwagen gehört Horst Seehofer
Trotz Spannungen bürgt Bundesregierung weiterhin für Türkei-Geschäfte


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?