31.05.06 14:31 Uhr
 2.806
 

Neues Computerspiel: Als Iraner wird man demnächst gegen die Amis kämpfen dürfen

Computerspiele, in denen man als Amerikaner meist islamische Terroristen jagt, sind längst nichts Neues mehr. Wie nun bekannt wurde, drehen iranische Entwickler den Spieß um und entwickeln ein Spiel, in dem man als Iraner gegen die Amis kämpft.

In dem Spiel, das 2007 erscheinen soll, wird man versuchen müssen, einen iranischen Kommander aus der Gefangenschaft von US-Amerikanern zu befreien.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: da_don
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Computer, Computerspiel
Quelle: gamecaptain.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung
Fall Harvey Weinstein: Einige User boykottierten einen Tag lang Twitter
Amazon entwickelt Türklingel, die Paketlieferanten ins Haus lässt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.05.2006 14:51 Uhr von Alfadhir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da bin ich dann ja mal gespannt: wer sich alles wieder daran stört dann sieht man mal wieder welche politiker ganz und garnicht neutral sind.
Kommentar ansehen
31.05.2006 14:56 Uhr von summertime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
rofl: am besten das Game Online fähig machen und die Daten der Nutzer sammeln *g Da werden sich so allerlei irre tummeln die das als Übungsgelände nutzen wollen.

Das ist höchstens was für Leute mit Frust gegen die Amis bzw. die westliche Welt.
Kommentar ansehen
31.05.2006 15:06 Uhr von saron_21at
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@summertime: Und der Umkehrschluss deiner Aussage ist also folgender. Spiele wie America´s Army, Battlefield, Counterstrike.... sind also alles nur Spiele für Leute die eine Abneigung gegen die im Spiel involvierten Staaten haben? Geh weiter im Kindergarten spielen... Ich freu micih auf das Spiel...
Kommentar ansehen
31.05.2006 15:09 Uhr von fNORD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Als Ausgleich sehr gut Weil bei vielen Spielen und auch Filmen, immer die Amies die lieben sind, das ist ja bekanntlich nicht so und hat sich sogar ins Gegenteil gewandelt.

Also ich will Amies abschlaten können, anstatt immer die bösen Nazis oder blöde Monster... ;)
Kommentar ansehen
31.05.2006 15:31 Uhr von Drunky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
index? Aufs Spiel selber freue ich micht nicht,
aber auf die Reaktionen der Cowboys schon *fg*
Wird vermutlich in den Staaten aufm Index landen, oder?
Kommentar ansehen
31.05.2006 16:05 Uhr von Roy_podolsky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht das erste spiel in dem man gegen amerikaner: das ist vll das erste spiel in dem man NUR gegen amis kämpfen kann aber in battlefield 2 oder Day od Defeat: Source kann man auch gegen amerikaner kämpfen.
Kommentar ansehen
31.05.2006 16:47 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
könnte was werden: Klingt interessant. Da wird der Spieß doch mal umgedreht und auf die Kriegswütigen amis geballert.
Kommentar ansehen
31.05.2006 16:50 Uhr von Koyan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich könnte ich mit ruhigem Gewissen mal: wieder ein Kriegsspiel spielen.

Ich finde es zum Kotzen das man in den meisten Spielen nur auf der Seite der Verbrecher spielen kann..
Kommentar ansehen
31.05.2006 16:54 Uhr von PBernd
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kann ja nur langweiliges Spiel sein: Warum steht das bei Action.
Das kann doch nur ein Spiel sein, wie "Böse Nachbarn", in dem es darum geht, Bomben zu verstecken, ohne selber erwischt zu werden.
Kommentar ansehen
31.05.2006 17:10 Uhr von kollegeahmed
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum nicht Mal die Amis als Opfer zu sehen bringt Abwechslung !
Kommentar ansehen
31.05.2006 17:13 Uhr von Ali_Mente
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Blödsinn! Auch in diesem Spiel wird man wieder nur auf Pixel schiessen, weder auf Amis, noch auf Muselmanen.

Alle die glauben sie könnten es dann den Amis mal so richtig zeigen leiden scheinbar unter genau demselben Realitätsverlust wie diejenigen die immer rumkreischen das die Vorliebe fürs Counterstrike-Spielen einen automatisch zum Amokläufer macht.
Kommentar ansehen
31.05.2006 18:33 Uhr von Ov3ron
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da hat ...: man dann aber nur Deppen als Gegner wenn man gegen Amis spielt, wo is da die Herausforderung? ;P
Kommentar ansehen
31.05.2006 19:29 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja die technische Umsetzung wird wahrscheinlich ziemlich mies ausfallen!
Kommentar ansehen
31.05.2006 19:36 Uhr von Silenius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh man. Auch wenn ich die Abwechselung, die so ein Spiel bringt in dem Genre bringt, willkommen heisse, so weint mein anderes Auge. Warum muss man diesen shice Konflikt eigentlich immer weiter in Propagandamaßnahmen anheizen?
Beide Seiten geben sich da recht wenig.
Kommentar ansehen
31.05.2006 19:59 Uhr von denksport
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Cool: gibts da dann auch diese Selbstmordattentäter, die man quasi ferngesteuert zu irgendwelchen Zielen schicktt?
Bin mal gespannt auf das Game, wenngleich ich befürchte das dauert noch, bis es mal fertig ist. Als Gamer ist man doch eh mehr politisch egal eingestellt.... solange das Spiel ok ist.
Kommentar ansehen
31.05.2006 20:10 Uhr von jesse_james
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Koyan: "Ich finde es zum Kotzen das man in den meisten Spielen nur auf der Seite der Verbrecher spielen kann.."

Es gibt keine Verbrecher !!! Es kommt immer auf den Standpunkt an vom dem aus man schaut !

@Jimyp

So schlecht sind iranische Produkte nun auch wieder nicht.



@all
Spiele wo die Amis die Opfer darstellen gibts schon länger.
Es stand vor einigen Jahren in einer Heftausgabe von Greenpeace (ja da stand das !!!) das es ein PC-Spiel gäbe in dem man als Palästinenser erst mit Steinen und Molotovcocktails später auch mit richtigen Waffen erst gegen die Israelis und anschließend gegen die US-Truppen kämpfen müsse.

Es ist also nicht verwunderlich wenn es bald aus Persien auch solch ein Spiel gibt !!!
Kommentar ansehen
31.05.2006 21:54 Uhr von Cpt.Proton
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wow hier laufense rum >>>Cool

gibts da dann auch diese Selbstmordattentäter, die man quasi ferngesteuert zu irgendwelchen Zielen schicktt?<<<

Freak !
Kommentar ansehen
31.05.2006 22:03 Uhr von tutnix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Jimyp: wieso das? programmierst du das spiel?
Kommentar ansehen
01.06.2006 00:19 Uhr von DreamcatcherGo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Murmeltier: Und täglich grüßt das Murmeltier
Kommentar ansehen
01.06.2006 11:12 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@tutnix: Vielleicht wird’s halbwegs gut, höchstwahrscheinlich aber nicht! Kommt darauf an, ob sie das nötige Know-how besitzen, was ich eher bezweifle!
Kommentar ansehen
01.06.2006 12:09 Uhr von der isses
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Urinstein. Index der verbotenen Spiele? Man wo kommst du denn her? Alle Spiele die auf dem Index sind kann man ganz legal käuflich erwerben. Sie dürfen nur nicht beworben werden oder sichtbar für Minderjährige im Regal stehen.

Also erstmal nachdenken und dann schreiben!!!

Außerdem frag ich mich ob man Spiele wie Battlefield, Counter-Strike u.ä. im Iran kaufen kann. Wird mich echt wundern.
Aber vermutlich wirds schon daran scheitern das die gar keinen Publisher hier finden.
Hoffe die techn. Umsetzung fällt besser aus als die Propaganda...

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben