30.05.06 18:26 Uhr
 799
 

Klagenfurt: 85-Jährige erlitt nach Vogelangriff à la Hitchcock Kopfverletzung

Wie im Hitchcock-Schocker "Die Vögel" müssen sich in Klagenfurt Szenen abgespielt haben, die bei einer 85-Jährigen Horror-Gefühle ausgelöst hatten. Beim Betreten ihres Gartens nahm eine vorbeifliegende Krähe direkten Kontakt mit ihrer Bekleidung auf.

Nach diesem zunächst nur als Zufall bewerteten Anflug des schwarzen Vogels wurde die Frau von einer großen Schar Nebelkrähen angegriffen. Mit erheblichen Kopfverletzungen konnte sie sich in das Haus retten.

Wie im bekannten Psychothriller bezog dann eine Schar von Nebelkrähen auf ihrer Veranda Stellung. Als Nachbarn ebenfalls wegen der Vogel-Attacke Alarm schlugen, wurden sie jedoch von einer "nicht zuständigen" Feuerwehr abgewiesen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Klage, Vogel, Klagenfurt, Hitchcock
Quelle: tirol.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Schlafmohn-Plantage per Zufall entdeckt - Marktwert 500 Millionen Dollar
Berlin: Auto fährt Treppe zu U-Bahn herunter - sechs Verletzte
Nach Manchester: Rock am Ring verbietet Wasserflaschen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.05.2006 17:18 Uhr von LuckyBull
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also so was kann einem schon etwas mulmig erscheinen und an "Die Vögel" erinnern. Dennoch glaube ich, dass dies einen Einzelfall darstellt, und wie im Bericht erwähnt, durch die derzeitige Brut in nahegelegenen Nestern ausgelöst worden war.
Kommentar ansehen
30.05.2006 19:29 Uhr von Bibi66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wahnsinn Das ist ja schon fast sowas wie eine Art gruppendynamisches Sozialverhalten oder wie immer man das nennt.

Das das bei Säugern so läuft bzw. laufen kann (bzgl. Schutz der Jungen auch durch andere eines Rudels) war mir ja bekannt (zumindest seit ich die Filme von Bernhard Grzimek gesehen habe), aber bei Vögeln... das war mir neu (naja, hab mit Orinthologie eigentlich nichts am Hut).

Hasta Luego
Kommentar ansehen
31.05.2006 10:23 Uhr von Runeblade
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
find ich witzig ist euch schonmal aufgefallen, dass es gerade bei vogelangriffen meist alte frauen trifft? vielleicht täusch ich mich auch....
Kommentar ansehen
31.05.2006 10:28 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
krähenangriffe sind rel. häufig -: meist verteidigen sie - tatsächlich organisiert - ihre brut und das versetzen des nests durch die eigtl. doch zuständige feuerwehr beseitigt das prob...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Tägliche Smartphone-Nutzung machen Kinder dick
Nordkorea-Konflikt: USA wollen Raketenabwehr in der Praxis testen
USA: Schlafmohn-Plantage per Zufall entdeckt - Marktwert 500 Millionen Dollar


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?