30.05.06 18:21 Uhr
 1.480
 

Skype als Einfallstor für Viren - Firmensicherheit gefährdet

"Skype for Business" vom VoIP-Dienst Skype, als Anwendung für mittelständische Unternehmen angedacht, erwies sich laut Consultingunternehmen Eurospace als ernst zu nehmendes Sicherheitsrisiko.

Firmenkunden sollten nach Meinung des Beratungsunternehmen davon Abstand nehmen, das Programm zu nutzen.

Es seien bereits die ersten Skype-Viren in Umlauf, die sich nicht nur auf den Rechnern der User festsetzen, sondern sich auch selbstständig als Mail an alle Outlook-Kontakte verschicken würden.


WebReporter: black cybercat
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sicherheit, Gefahr, Firma, Viren, Skype
Quelle: www.chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Facebook: Durch neuen "Snooze"-Button erhält man Pause von nervigen Freunden
Schicht im Schacht - Chat-Dinosaurier AOL Messenger abgeschaltet
"Wonder Woman"-Star Gal Gadot per Software zur Porno-Darstellerin gemacht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.05.2006 21:54 Uhr von questchen999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich nutze skype: aber das normale. ist schon häftig.... naja... sobald alles digitalisiert ist, gibts einen riesigen absturz... und es wird nix mehr funktionieren... jaja meine damen und herren, dann werde ich froh sein, dass ich noch eine analoge vhs anlage habe =)
Kommentar ansehen
30.05.2006 22:23 Uhr von DiscoBox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Skype ? Da bin ich Moderner =P: 1und1 Softphone ;) Gemütlich Gespräche am PC empfangen oder sie von hier aus führen ! *g*

Keine Lästigen Hörer mehr, und man hat die Hände frei, wenn die Freundin einen mal wieder für ein paar stunden festquatscht ! :-)
Kommentar ansehen
30.05.2006 23:19 Uhr von blazebalg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: wenn die freundin einen festquatscht kann man am pc ja eine endlosschleife mit "ja schatz, genau" laufen lassen. so einmal alle 60 sec und in der zwischenzeit ein paar bierchen kippen mit den kumpels :P hach ja die technik...

nutze auch standard skype und bisher keine probleme
Kommentar ansehen
31.05.2006 08:57 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@blazebalg und DiscoBox: Psst nicht so laut - ich wittere da eine Geschäftsidee um Reich zu werden...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Einzelhandel fordert härtere Strafen für Ladendiebe
Bundesregierung geht von weniger als 200.000 Migranten in 2017 aus
Fußball: Zweiter Sieg in Folge unter neuem Trainer für Borussia Dortmund


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?