30.05.06 18:17 Uhr
 2.149
 

Hamburgs Ex-Innensenator Ronald Schill in Rio de Janeiro abgetaucht?

Der ehemalige Innensenator der Hansestadt Hamburg wird wegen einer Aussage vor dem Untersuchungsausschuss gesucht. Sein Aufenthaltsort ist jedoch nicht bekannt. Die Befragung war ursprünglich bereits für den siebten Juli geplant.

Gerüchte besagen, Schills Aufenthaltsort sei seit längerer Zeit die brasilianische Großstadt Rio de Janeiro. Seine Anwälte konnten angeblich keine Angaben dazu machen, ebenso Schills Mutter.

Nach Informationen des "Hamburger Abendblattes" wurde sogar bereits der deutsche Generalkonsul der Stadt Rio kontaktiert, jedoch ohne Erfolg. Die Befragung Schills sollte sich mit Missständen in einem inzwischen geschlossenen Jugendheim befassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: metaphysiker
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Hamburg, Rio de Janeiro
Quelle: focus.msn.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rio de Janeiro: "City of God"-Darsteller soll Polizisten umgebracht haben
Rio de Janeiro: Sohn von syrischem Machthaber nimmt an Mathematik-Olympiade teil
Rio de Janeiro: Schwerer Unfall überschattet Karneval - 20 Verletzte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.05.2006 17:16 Uhr von metaphysiker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, kommt jetzt endlich sein wahres Gesicht zum Vorschein?
Ich hatte schon bei seiner Wahl ein ganz schlechtes Gefühl im Bauch.
Zum Glück hielt dieses Possenspiel nicht lange an!
Kommentar ansehen
30.05.2006 19:24 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rio de Janeiro: Sind da nicht nach dem 2 ten Weltkrieg die ganzen Nazis abgetaucht.
Schill also in bester Gesellschaft.
Kann er noch was von den Altnazis lernen.
Gleich und Gleich gesellt sich gern.

Mfg jp
Kommentar ansehen
30.05.2006 19:49 Uhr von legionaer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
666leslie666: Seit wann liegt Rio in Chile oder Argentinien? Da sind doch wohl die meisten hin.

In Brasilien leben genug Verfolgte und deren Nachkommen, die aus Hitler-Deutschland haben fliehen müssen, z. B. auch ein Teil meiner Familie.

Aber Hauptsache mal was gesagt, nicht wahr?
Kommentar ansehen
30.05.2006 20:22 Uhr von damok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Uruguay: Eigentlich wollte er ja nach Uruguay auswandern,
aber er ist zumindest im Februar in Rio beim
Rolling Stones Konzert gesichtet worden.
Sagt man.
Kommentar ansehen
30.05.2006 21:43 Uhr von ottonilli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lasst ihn lieber: in Rio de Janeiro irgendwas Fremdenfeindliches sagen und ihn dann in irgendeiner Gefängnisszelle verrotten...
Kommentar ansehen
30.05.2006 21:43 Uhr von Herbie11
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
7.07.2006: da hat er ja noch ne menge Zeit sich zu melden, was soll das?
Kommentar ansehen
31.05.2006 10:06 Uhr von metaphysiker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Herbie11 - Eine Woche noch... nur noch: Es geht ja darum, dass die Behörden nicht einmal über eine Adresse verfügen, zu der sie eine Ladung schicken können. Da diese aber nun einmal notwendig ist, da er den Brief ja auch erhalten muss, ist das ganze ein sehr großes Problem!

Oder was glaubst du, wie es ein Gericht, ein anderes Gremium befindet wenn DU dort Aussagen musst, aber nur eine Woche vor dem Termin keine Möglichkeit besteht dich in irgend einer Weise zu kontaktieren.

Der beschränkte Platz ließ es leider nicht mehr zu dieses Detail, was für aufmerksame Leser ja scheinbar doch notwendig gewesen wäre, in die News zu packen.

So far, mFg, Tom!
Kommentar ansehen
31.05.2006 13:41 Uhr von nu1799
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dieser Clown: heisst doch Ronald ....und nicht Roland.
Davon abgesehen kann ich ihn nicht leiden.
Kommentar ansehen
31.05.2006 17:14 Uhr von Kamikazepanda
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
er entgeht seinem tanzverbot: und tanzt ab sofort in rio mit
Kommentar ansehen
01.06.2006 08:35 Uhr von ferkelbox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ole von Beust: es ist wirklich unglaublich, dass herr von beust überhaupt nur auf die idee kam, mit einem derartigen hallodri zu koalieren. machtbesessenehit at it´s best. einfach nur traurig.
Kommentar ansehen
01.06.2006 21:33 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also die Einwohner von Rio de Janeiro sollte in diesem speziellen Fall auch mal etwas
"Ausländerfeindlichkeit" an den Tag legen - und den lieben Schill einfach ausweisen.....

Er ist ja dort schließlich auch Ausländer!!!
Kommentar ansehen
03.06.2006 15:45 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ronald! Der Mann heißt Ronald!!!

Der Roland steht in Bremen...
Kommentar ansehen
13.11.2006 14:17 Uhr von kamels2331
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab Schill gesehen: Schill fährt täglich mit einem Fahrrad an der Copa in Rio entlang. Er hat sich einen Bart wachsen lassen; habe ihn am Kiosk darauf angesprochen, dass man ihm derzeit keine Ladung schicken kann; Schill hat gesagt, man solle ihm "den Wisch" über die "nach wie vor tätige Auslands SS" in Argentinien zukommen lassen und vor seiner Rückkehr will er eine Erhöhung seiner Senatorenpension sehen, sonst könnte man"noch lange auf ihn warten"; er maint, er stehe nach wie vor dazu, dass er aus "Roger Kusch´s Wohnung Geräusche gehört hat und dass Ole kurze Zeit später mit Händehalten am Hintern da rausgekommen wäre."

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben