30.05.06 16:32 Uhr
 362
 

Rauchen führt auch zu Mundhöhlen- oder Rachenkrebs

Die Bundeszahnärztekammer hat im Rahmen des Weltnichtrauchertages am kommenden Mittwoch darüber informiert, dass Rauchen nicht nur zu Lungenkrebs, sondern auch zu Mundhöhlen- oder Rachenkrebs führen kann.

Vizepräsident Dietmar Oesterreich meinte auch, dass Raucher anfälliger für Erkrankungen der Mundschleimhaut seien. In Deutschland sind jedes Jahr 7.650 Männer und 2.950 Frauen von Tumoren in Mund- und Rachenraum betroffen, Tendenz steigend.

Auch der Alkoholkonsum erhöht das Risiko oben genannter Erkrankungen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Rauch, Rauchen, Rache
Quelle: www.gmx.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kaugummi entwickelt, der Entzündungen im Mund erkennen kann
Studie zum "Binge Viewing": Fernsehserien-Fans haben schlechteren Schlaf
Zehn Jahre alte Teile einer Zahnspange in Bauch von Frau gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.05.2006 16:37 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alkohol und Nikotin: rafft die halbe Menschheit hin,
doch ohne Schnaps und Rauch stirbt die andere Hälfte auch.

Mfg jp
Kommentar ansehen
30.05.2006 16:53 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
am besten gar nicht rauchen oder trinken, obwohl beim essen bin ich mir heute auch nicht mehr ganz sicher. am besten selbstversorgung.
Kommentar ansehen
30.05.2006 17:05 Uhr von thobal92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach ne! Das hätten wir jetz nich gewusst!
Kommentar ansehen
30.05.2006 17:58 Uhr von XrayFF
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm: so ganz neu ist das eigentlich nicht. Aber die Zahlen kannte ich noch nicht.
Kommentar ansehen
31.05.2006 15:20 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@XrayFF und thobal92: diese beiden arten des krebs werden nicht bekannt gemacht, weil eben die haupttodesursache eben lungenkrebs oder magenkrebs ist, ausgelöst durch nikotin. deshalb die news. diese krebsarten sind mindestens ebenso schlimm.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror in Barcelona: Mindestens 13 Tote
Terroranschlag in Barcelona: Verletzte und Tote
Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?