30.05.06 16:29 Uhr
 3.738
 

Sex-Forscher: Alte Menschen haben besseren Sex - Orgasmus ist unwichtig

David Schnarch, ein US-amerikanischer Sex-Forscher, hat nun auch in Deutschland sein Werk "Die Psychologie sexueller Leidenschaft" veröffentlicht. In den USA gilt er als neuer "Sex-Guru."

So sei zum Beispiel die Intensität beim Sex wichtiger als der Orgasmus. Ein Orgasmus beider Personen bedeute langfristig nicht unbedingt Befriedigung.

Ältere Menschen haben Schnarch zufolge viel besseren Sex, da man erst wissen müsse, wer man sei, "um sehr guten Sex zu haben". Von neuen Sex-Techniken rät er ab. Denn laut ihm ist die Bedeutung von Sex für beide Partner wichtiger als die Technik.


WebReporter: MajoB.
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Sex, Mensch, Forscher, Orgasmus, Alte
Quelle: bz.berlin1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind
Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters
Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.05.2006 15:47 Uhr von MajoB.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Buch werd ich mir ganz ganz ganz sicher nicht kaufen. Ich nehm den Herren nicht ganz so für voll aber was soll's ;)
Kommentar ansehen
30.05.2006 16:32 Uhr von Phoebe5035
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schnarch: .
Kommentar ansehen
30.05.2006 16:39 Uhr von exekutive
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ MajoB: "ich nehm den Herren nicht ganz so für voll aber was soll´s ;)"

und warum schreibst du dann überhaupt ne news über den vogel? ;)

naja.. irgendwie scheint mir der typ auch etwas verwirrt zu sein.. erstens meint er, das man für besseren sex sich selber besser kennen muss (wer sich mit über 20 jahren noch nicht kennt, macht etwas in seinem leben gewaltig falsch) dann aber macht er gleich die chancen für besseren sex zunichte, in dem er von neuen techniken abrät oO

laut ihm ist die bedeutung von sex wichtiger???

hä? und was ist die bedeutung von sex? laut ihm hat sie nichts mit technik zu tun..

aber wenn sex nichts mit technik zu tun hat, womit denn? ja liebe, zärtlichkeit und so ist ja logisch.. aber welches parr möchte denn bitte 20 jahre lang nur missionar sein oO

"Ein Orgasmus beider Personen bedeute langfristig nicht unbedingt Befriedigung."
laaaaal... dem ist auch nichts mehr hinzu zu fügen
Kommentar ansehen
30.05.2006 16:40 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie alt ist der denn ? Der wird doch nicht etwa ein alter Opi über 70 sein der sich was schön redet.
Denn genau so hört sich dieser Schwachsinn an.
Fakt ist doch das jeder eine eigenen Erfahrungen machen soll und auf das Gesülze von diesem Schwachkopf nichts geben soll.
Kommentar ansehen
30.05.2006 17:57 Uhr von Phoebe5035
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
echt schwierig rauszufinden, wie alt: der typ eigentlich ist. sieht zwar noch nicht aus wie 70, aber die 50 hat er ganz bestimmt schon überschritten. er spricht wahrscheinlich in seinem buch aus erfahrung :)

http://www.passionatemarriage.com/...

also man findet alles mögliche über den typen, außer seinem alter oder geburtsdatum.
Kommentar ansehen
30.05.2006 23:13 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
David Schnarch: Lol, ob der Mann wohl auch weiss was sein Nachname auf deutsch bedeutet? ;-)
Kommentar ansehen
31.05.2006 09:51 Uhr von Luthienne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schon merkwürdig, dass sich hier gerade die Jüngeren damit hervortun, dass der Mann unrecht hat.
Rückblickend muss ich ihm allerdings sehr wohl Recht geben. Ich bin zwar erst knapp über 30, aber heutzutage ist Sex schon was anderes als vor 10 Jahren... vor allem viel besser ;)
Kommentar ansehen
04.06.2006 07:16 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Luthienne: ich muss dir völlig recht geben.
ich bin 50 und der sex wird immer besser.

und mit 20 kennt sich der mensch noch nicht.

ich kenn mich ja heut manchmal nicht mehr :-)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben