30.05.06 11:27 Uhr
 1.204
 

TV-Kauf-Boom wegen Fußball-Weltmeisterschaft

Wichtige Sportereignisse sind offenbar dazu geeignet, den Absatz zumindest von TV-Geräten zu steigern.

Unter Berufung auf die Marktforscher der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik berichtet die "Technology Review" von einem erwarteten Umsatzplus im Handel mit TV-Geräten von 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Mit ausschlaggebend sei zusätzlich auch der Umstieg auf neuere Technologien wie flache Bildschirme und HDTV-Geräte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ringom
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Fußball, TV, Kauf, Weltmeister, Weltmeisterschaft, Boom
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Brexit: Moody´s stuft Bonität Großbritanniens herab
Bahn verschenkt kostenlose Fahrkarten
Bundesanleihe: Negativer Zinsrekord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.05.2006 11:56 Uhr von ccwm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wegen der 3 Spiele unser Mannschaft lohnt sich ´ne neue Glotze sicher nicht, zumal man bei den HDTV-Geräten vor lauter Kopierschutz kein Bild mehr sieht...
Kommentar ansehen
30.05.2006 12:29 Uhr von Thank_you1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: wegen "Lotta in Love" wird sich keinen einen neuen HDTV Fernseher zulegen ;)

Denke schon, das die WM incl. der Massiven Werbung eine große Rolle spielt. Machmal kommt mir die Werbung so extrem vor, das wenn man keinen HDTV Gerät hat, man garkein Bild von der WM sieht....
Kommentar ansehen
30.05.2006 12:35 Uhr von golf_3_gti84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Media Markt: macht doch ohne Ende Werbung. Pro Tor außer Elfmeter nach Verlängerung kriegt man 10€ geschenkt. Da bekommt man net viel Geld zurück. Will hier keine Werbung machen.
So weit ich weiß senden viele TV Sender die WM in HDTV, da wollen sich einige das nicht entgehen lassen.
Kommentar ansehen
30.05.2006 17:06 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht deswegen: Man kauft sich kein neuen Fernseher wegen eines Fußballspieles.
In der Regel kauft man sich ein neues Gerät wenn das alte kaputt gegangen ist und eine Reperatur sich nicht mehr rechnet.
Hier haben nur irgendwelche Fußballspinner ihre Wünsche geaußert. Denn der erhoffte TV Boom wird dieses Jahr ausbleiben.
Kommentar ansehen
30.05.2006 23:55 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also das liegt doch an der MWST Erhöhung....und 2007 geht es dann richtig bergab!
Kommentar ansehen
31.05.2006 07:35 Uhr von BigFunny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Am Markt vorbei gerechnet haben da einie Herren, die Brance heult jetzt schon darüber, das der Absatz nicht der Erwartete ist.
Wer kauft schon auch einen neuen Fernseher nur um Fußball zu sehen - höchstens ein paar Freaks die zuviel Kohle haben.
HDTV brachte ja auch nicht den Durchbruch - auch hier haben die Verkäufer sich selbst glücklicher gemacht als sie am Ende sind.
Kommentar ansehen
31.05.2006 07:53 Uhr von mobock
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sollen sie doch kaufen!!! Wenn dann nach der WM und der MwSt.-Erhöhung die Nachfrage sinkt und damit der Preis für solche TV massiv einbricht, werde ICH für wenig Geld zuschlagen ... ;-)
Kommentar ansehen
31.05.2006 14:22 Uhr von SchlachtVati
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mit nur einer HDTV glotze: ist es ja auch nicht getan ! ist es denn nicht SO , das man auch die richtige schüssel , draht bzw. den richtigen "rehseifer" braucht , um die HDTV - auflösung überhaupt zu beliebäugeln ?

vielleicht ist ja der ein oder andere hdtv - freak hier , und erzählt mal was !
Kommentar ansehen
31.05.2006 15:21 Uhr von Luzifers hammer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und das schönste jetzt. Wenn sie normales Fernsehen gucken ist die Qualität noch schlechter als bei einem 100 Hertz Röhrengerät.
Bitte mal CT lesen
Kommentar ansehen
31.05.2006 15:51 Uhr von SchlachtVati
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Hämmerchen: ich wollte schon ab und zu mal das checkbuch rausholen für so ne hdtv -glotze , also so zusagen die wirtschaft aus dem tief holen ;) , brauchte sowies ein neuen !!! aber so richtig überzeugen konnte mich kein hdtv-gerät , von der bildqualie her !!! die neue klotze bräuchte ja heutzutage nicht mal ton , schaltet man ja eä seine angeberanlage ein ! deswegen hab ich mir nochmal einen toshiba mit ganz flachen pal geholt und ferscht , und kostete nur einen bruchteil einer matschbildartigen hdtv-glotze !!!
Kommentar ansehen
31.05.2006 19:34 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist doch klar: wenn man hier in england die angebote sieht und was man gratis bekommt, wenn man das neuste geraet holt.....kann ich mir vorstellen das der umsatz riesig ist, aber auch die schulden die gemacht werden.
Kommentar ansehen
31.05.2006 19:39 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hat: wohl eher mit der bevorstehenden Mehrwertsteuererhöhung zu tun. Nur wegen der WM, kauft keiner sich extra nen neuen TV.
Kommentar ansehen
04.06.2006 19:13 Uhr von targa64
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nun ja: Ich schau eh schon kaum noch in die Glotze, weil nur noch Rotz und Wiederholungen laufen. Und wer sich wirklich wegen Fussball so eine Kiste zulegt, der kann nicht ganz Knusper im Kopf sein.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben