30.05.06 08:43 Uhr
 3.401
 

Geplantes Golfspiel im Weltraum von NASA verboten

Aufgrund von möglichen Schäden an der Weltraumstation ISS und Satelliten, hat die NASA den Werbegag: "Den mit Sicherheit längsten Abschlag der Golf-, Raumfahrt- und Menschheitsgeschichte" eines kanadischen Golfschlägerherstellers untersagt.

Der Abschlag sollte beim Ausstieg am zweiten Juni ausgeführt werden, woraufhin der Ball laut Berechnungen von Experten rund vier Jahre um die Erde kreisen sollte, bevor er verglüht wäre. Er hätte die Erde mit einer Geschwindigkeit von rund acht km/s umkreist.

Für dieses Projekt wurde Ende April mit einem Versorgungsflug eine ganze Golfausrüstung auf die ISS gebracht. Eventuell wird der Abschlag aber doch noch im Herbst dieses Jahres durchgeführt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: A_R_R
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: NASA, Weltraum
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutscher Trailer zum Horrorthriller "It Comes at Night" enthüllt
Kevin Hart explodiert im neuen "Jumanji 2"-Trailer dank Kuchen
Nach 33 Jahren: Linda Hamilton spielt im neuen "Terminator"-Film wieder Sarah Connor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.05.2006 23:25 Uhr von A_R_R
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na das ist doch mal ne witzige Idee... Aber aus sicherheitstechnischen Gründen meiner Meinung nach absoluter Blödsinn...
Kommentar ansehen
30.05.2006 09:06 Uhr von stoffelll
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...8 km/h: hoffentlich musst du bei deinem Studium nichts physikalisches machen bzw. irgendwas lesen...!

Es heißt nicht 8 km/h sondern 8 km/sekunde...dieser fehler sollte einem schon beim reinschreiben auffallen!

Soviel zu deinen Sicherheitsbedenken!
Kommentar ansehen
30.05.2006 09:15 Uhr von A_R_R
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Berichtigung Wie Stoffel schon festgestellt hat.. soll es natürlich 8km/s heißen war schon spät... Also das wars...
Kommentar ansehen
30.05.2006 11:59 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wäre doch blöd, wenn eine spätere Raumfähre durch eien Golfball abgeschossen würde.

Ich bin dafür, so wenig gefährlichen Müll wie möglich in die Umlaufbahn zu bringen, schliesslich muss man da jedes Mal durch, wenn man die Erde verlassen möchte.
Kommentar ansehen
30.05.2006 14:55 Uhr von teekey
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geht´s noch ? Werbung ist ja schon ok aber doch nicht so indem ein harter Golfball unkontrolliert um die Erde kreist !!!
Verdammt noch mal was ist wenn das Ding einen unserer Satellieten trifft und ich dann kein Fernsehempfang habe ?!
zb. am 09.07.06 wenn die deutsche Elf im Finale steht ??

nee nee das geht nicht *tk*
Kommentar ansehen
30.05.2006 15:50 Uhr von horror1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@urinstein: armstrong nicht aber nach ihm wurde ein golfball auf dem mond abgeschlagen.
ich möchte hinzufügen angeblich auf dem mond.

http://news.bbc.co.uk/...
Kommentar ansehen
30.05.2006 16:22 Uhr von TheMina
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und: warum schießt man den Golfball nicht einfach in die entgegengesetzte Richtung der Erde? Da der Ball eine sehr geringe Masse hat, wird er wohl kaum von der Erdanziehung wieder zurückgeholt werden.
Kommentar ansehen
30.05.2006 16:30 Uhr von Bommel123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@TheMia: Erde groß, Golfball klein => Anziehungskraft von Erde auf Golfball sehr groß, Anziehungskraft von Erde auf Golfball sehr klein. Sollte an meiner Theorie was falsch sein, hätte das Katastrophale folgen. Dann würden wir bei so einem Abschlag hinterhergezogen *lol*.

Ich war zwar noch nicht da, aber ich glaube nicht, dass du einen golfball aus der Anziehungskraft der Erde rausschlagen kannst! ;-) Ich hoffe Dein Kommentar war mehr als Witz gemeint (auch wenn er sich nicht so liest :´(.
Kommentar ansehen
30.05.2006 17:08 Uhr von frozen_creeper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bommel123: nach deiner theorie müssen wir wohl mit katastrophalen folgen rechnen^^
"Anziehungskraft von Erde auf Golfball sehr groß, Anziehungskraft von Erde auf Golfball sehr klein."
lol... wie kann die anziehungskraft der erde groß und gleichzeitig auch klein auf den ball wirken? :P

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben