29.05.06 19:22 Uhr
 3.521
 

Amtsanmaßung - Selbsternannter Polizist stoppt Wagen mit Anhaltekelle von eBay

Am Sonntag erhielt die Autobahnpolizei Brandenburg die Mitteilung eines Autofahrers, er habe auf der Autobahn einen völlig überladenen B 1000 gesichtet. Der Anrufer hatte den Wagen beim Eintreffen der Polizei bereits auf einem Parkplatz gestoppt.

Beim Überprüfen des angeblich überladenen Wagens, stellte sich heraus, dass er nur tiefergelegt war und einen Wohnwagen zog, also völlig legal war. Es stellte sich jedoch heraus, dass der "Zivilist" das Fahrzeug mit einer Anhaltekelle angehalten hatte.

Diese hatte er zuvor bei eBay ersteigert. Dem Fahrer gegenüber hatte er sich als Polizist ausgegeben, der auf seine Kollegen warte. Die Kelle wurde beschlagnahmt und ein Verfahren wegen Amtsanmaßung eingeleitet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: D-Fence
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizist, eBay, Wagen
Quelle: www.internetwache.brandenburg.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

LG Heilbronn: Etwa fünf Jahre Haft für Mutter, die Baby umbrachte
Deutscher islamistischer Prediger Sven Lau zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt
Europäischer Gerichtshof: Auch Ungarn und Slowakei müssen Flüchtlinge aufnehmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.05.2006 19:13 Uhr von D-Fence
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was eine Knalltüte. Das ist genau diese Art Mensch, die ihre Umgebung terrorisiert. Ich hoffe, er wird mit aller Härte des Gesetzes bestraft, zum Beispiel Lappen weg und ab in den Knast wäre eine schöne Variante. Das ist noch die alte Stasi / Blockwart Mentalität....
Kommentar ansehen
29.05.2006 20:03 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
titel falsch: das vehikel war mit sicherheit kein LKW - Siehe Foto: http://www.feuerwehr-altenberg.de/...
Kommentar ansehen
29.05.2006 20:17 Uhr von Mario Dolzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Amtsanmaßung ? das gibt es überall - selbst hier :-)
Kommentar ansehen
29.05.2006 20:19 Uhr von Schnuffi011
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lach: wie kann man nur so blöd sein
Kommentar ansehen
29.05.2006 20:25 Uhr von damok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Herrn Dolzer: Namensanmaßung? Oder der "echte" Mario Dolzer?
Der z.B. aus News-ID: 595842?
Kommentar ansehen
29.05.2006 20:38 Uhr von labor_007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ciaoextra: merkwürdig, wie du darauf kommst, dass es sich bei dem fahrzeug nicht um einen lkw handeln kann. mein bruder fährt zum spass einen fiat fiorino, der als lkw zugelassen ist. sogar ein vw-bus kann ein lkw sein, wenn er nur 2 sitzplätze hat und der laderaum auf dauer abgetrennt ist.

insofern ist es schon verwerflich, eine schlechte bewertung aufgrund fehlender eigener kenntnisse abzugeben.
Kommentar ansehen
29.05.2006 20:42 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
labor_007: Eine 7 ist keine schlechte Bewertung. Außerdem wird in der Quelle mit keinem Ton von einem LKW gerührt.
Kommentar ansehen
29.05.2006 20:58 Uhr von D-Fence
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ ciaoextra: Es steht auch nicht in der Quelle, dass es eine Bus Variante war, weswegen ich in dem Titel das Wort LKW und in der News nur noch Wagen verwendet habe, da ich die Barkas meistens nur als Baustellen/Handwerkertransporter mit Pritsche oder ohne hintere Fenster sehe. Busversionen sind recht selten anzutreffen. Ich finde, das ist ziemliche Kleinkariertheit, darauf rumzureiten.
Kommentar ansehen
29.05.2006 22:02 Uhr von indoxo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@D-Fence Wenn ich mir deinen Kommentar durchlese, frag ich mich ob du noch ganz "Knusper" bist. Lass mal die Kirche im Dorf...

Kommentar ansehen
29.05.2006 22:02 Uhr von tabbenbaer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
huh, ihr habt also auch schon erfahrung mit ciaoextra? bin ich noob aber froh!
Kommentar ansehen
29.05.2006 22:16 Uhr von RoOsT
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mhh: die news find ich soweit ganz lustig! :)

ich muss aber mal ganz offen die frage in den raum werfen, ist es deine lebensaufgabe, ciaoextra, so gut wie jede news mit irgendeinem miesmuffeligem kommentar nieder zu machen?! ich hab das jetzt schon einige male mitbekommen, irgendwann nervts! wenns dir nicht passt was die leute hier schreiben dann les es einfach nich mehr... -.-
Kommentar ansehen
29.05.2006 22:20 Uhr von Elementarteilchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da fällt mir der Film, Muxmäuschenstill ein: sollche Volldeppen gibt es zu genüge.
Kommentar ansehen
29.05.2006 22:21 Uhr von tabbenbaer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich auch! hab das vorher schon wochenlang beobachtet, gestern meine erste eigene news eingeliefert und prompt einen verriss von ciaoextra bekommen. 100 euro für den, der mir das system erklärt!
Kommentar ansehen
29.05.2006 23:05 Uhr von Tommy69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ciaoextra: ist wohl der selbsternannte Shortnews-Blockwart.

War das jetzt gemein?

;-)
Kommentar ansehen
29.05.2006 23:15 Uhr von Spaßbürger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich weis warum er das gemacht hat! Der hat eben "Du bist Deutschland" wörtlich genommen! ROTFL!

Nun, hoffentlich wird der ordentlich vor Gericht durchgefistet! ;-)
Kommentar ansehen
29.05.2006 23:50 Uhr von webschreck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mich wundert das nicht, war der Vorfall doch im Osten dieser Republik! Der eine war so doof, sich einfach so anhalten zu lassen, der andere noch doofer, weil er gewartet hat, bis seine echten Kollegen eintrafen. Die spinnen doch die Ossis (Ironie aus!)!
Kommentar ansehen
29.05.2006 23:55 Uhr von D-Fence
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Überwachungsstaat Brandenburg: ich würd in Brandenburg auch anhalten, die Polizei dreht da total durch, die haben die wenigsten Unfälle da aber die meisten Blitzer, Videowagen usw.....
Kommentar ansehen
29.05.2006 23:57 Uhr von la_frog
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ciaoextra: Das mit ciaoextra ist mir auch schon öfter aufgefallen. Vieleicht läuft das unter dem Motto "wenn man sonst nix zu tun hat..." ?
Ich habe keine Ahnung dennoch sehr schade daß es immer die selben Kleinkarierten sind, mir fehlt nur noch die "Wayne" oder "Sack Reis" Fraktion, dann wäre hier wieder Deppentreffen ;-)

Beste Grüße
Kommentar ansehen
30.05.2006 02:47 Uhr von legionaer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Solche "Hilfssheriffs" findet man wirklich vorzugsweise in geballter Ladung nur auf deutschen Autobahnen bzw. Strassen.

Kommentar ansehen
30.05.2006 03:44 Uhr von die_königin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ähm, doof? wie kann man so doof sein?hat der typ erwartet das die polizei sich bei ihm bedankt oder was?!
aber schon klar dass der fahrer angehalten hat, wie hätte er denn wissen können dass es ein bekloppter ist!? :-)
Kommentar ansehen
30.05.2006 07:57 Uhr von redhairedangel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dann muß nur noch der Fahrer: den Kerl wegen Nötigung (oder etwas dergleichen) anzeigen, dann wird der Idiot soooo klein mit Hut :D

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben