29.05.06 19:18 Uhr
 240
 

Ski-WM 2011: Garmisch-Patenkirchen hat den Zuschlag zur Alpin-WM erhalten

Garmisch-Patenkirchen in Bayern hat den Zuschlag zur Ski-WM 2011 erhalten. Dies teilte der internationale Skiverband FIS am Donnerstag, den 25. Mai, in Portugal mit. Schon fünfmal unterlag die Gemeinde der Konkurrenz, doch nun hat es geklappt.

Edmund Stoiber sagte, "Bayern ist stolz und happy". Alfons Hörmann, der Präsident des Deutschen Skiverbandes, sprach von einem wichtigen Tag für Bayern und Deutschland.

Bereits 1978 war Garmisch-Patenkirchen Austragungsort einer Alpin-WM - der einzigen bisher in Deutschland. Die technische Aufrüstung sowie die infrastrukturellen Ausbauarbeiten haben bereits begonnen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: metaphysiker
Rubrik:   Sport
Schlagworte: WM, Ski
Quelle: www.br-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Eishockey: NHL-Profi Tom Gilbert unterschreibt bei den Nürnberg Icetigers
Julian Nagelsmann steht auf Frauenfußball: Die "heulen viel weniger rum"
Rad: Zuschauer bespuckt Chris Froome bei Tour de France

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.05.2006 19:08 Uhr von metaphysiker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja! Sie scheinen sich ja zu freuen in Bayern. Im sechsten Anlauf hat es dann wohl endlich geklappt.

Herzlichen meinerseits! ;)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordkorea will mehr Urlauber ins Land locken
Belgien: 79-Jährige mit 238 Kilometer/Stunde geblitzt - 1.200 Euro Geldstrafe
Sauerland: Aufgebrachte 34-Jährige beißt Loch in Polizeiauto


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?