29.05.06 19:18 Uhr
 242
 

Ski-WM 2011: Garmisch-Patenkirchen hat den Zuschlag zur Alpin-WM erhalten

Garmisch-Patenkirchen in Bayern hat den Zuschlag zur Ski-WM 2011 erhalten. Dies teilte der internationale Skiverband FIS am Donnerstag, den 25. Mai, in Portugal mit. Schon fünfmal unterlag die Gemeinde der Konkurrenz, doch nun hat es geklappt.

Edmund Stoiber sagte, "Bayern ist stolz und happy". Alfons Hörmann, der Präsident des Deutschen Skiverbandes, sprach von einem wichtigen Tag für Bayern und Deutschland.

Bereits 1978 war Garmisch-Patenkirchen Austragungsort einer Alpin-WM - der einzigen bisher in Deutschland. Die technische Aufrüstung sowie die infrastrukturellen Ausbauarbeiten haben bereits begonnen.


WebReporter: metaphysiker
Rubrik:   Sport
Schlagworte: WM, Ski
Quelle: www.br-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Auch Turn-Olympiasiegerin Gabrielle Douglas von Team-Arzt sexuell missbraucht
Uli Hoeneß lästert: "Handball ist international wirtschaftlich nichts wert"
Studie: Bei Sportarten mit hohem Zeitdruck sind Linkshänder die besseren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.05.2006 19:08 Uhr von metaphysiker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja! Sie scheinen sich ja zu freuen in Bayern. Im sechsten Anlauf hat es dann wohl endlich geklappt.

Herzlichen meinerseits! ;)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaftler beendet die Theorie von Wasser auf dem Mars
Amerikanische Forscher haben bisher unbekannten Stoffwechselweg im Auge entdeckt
Augsburg: Gastwirtin verzweifelt an rabiaten Gästen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?